Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GTX280 mit LCD Verbinden

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich mir vor kurzrm einen neuen Rechner gekauft und wollte den jetzt mit meinem LCD Fernseher verbinden. Das erste was ich gerne wissen würde, wie schaffe ich es auf beiden (Fernseher und Monitot) das gleiche Signal zu bekommen, keine Erweiterung des ersten. Will zB.ganz normal am Rechenr arbeiten und dann am Abend mir einen Film anschauen und den Monitor ausmachen und den Fernsher an, ohne auf dem Desktp irgendwetwas groß rumzuschieben. Hab keine Einstellung gefunden, immer nur (erweiterter Monitor). Und das andere wäre: Die GTX 280 hat ja ein kleines digitales Audio Kabel das mann mit Mainboard und Karte verbinden kann. Die Karte hat aber nur 2 DVI Ausgänge, jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Audiosignal über das Kabel ?? DVI überträgt doch meines Wissens nur Video. ich Hab mir ein Kabel von DVI auf HDMI gekauft, am Fernseher kommt Bild, aber kein Ton an. Macht es einen Unterschied wenn ich mir ein HDMI auf HDMI Kabel hole und einen Adapter an die Grafikkarte (DVI auf HDMI) stecke ?? oder ist das dann das selbe?? Wofür ist dann dieser Audio Anschluss an der Grafikkarte ? Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Danke

Mehr über : gtx280 lcd verbinden

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du musst die Anzeige klonen können, ob es mit unterschiedlichen Auflösungen geht, ist eine andere Sache.

DVI auf HDMI überträgt auch Audio, dafür liegt bei neuen Nvidia-Karten ein SPDIF-Kabel bei. Das musst du von der Soundkarte/Mainboardchip zur Grafikkarte einstecken und den Anschluss bei der Soundkarte/Mainboardchip aktivieren.

Also das mit dem Sound habe ich hibekommen, kann nur leider entweder oder einstellen, also Entweder Soundkarten an den PC Boxen, oder Übers Kabel, kann mann das auch parallel machen das einfach über beiede zur gleichen Zeit das gleiche rasukommt, oder ist das Techenisch garnicht möglich.
Zum Clonen des Monitors: Ich habe die Einstellung gefunden, und unten bei Details steht ja auch was von Clonen, und in der Beschreibung steht "einfach die Monitore übereinander ziehen". Ich hab nur keine Möglichkeit dies zu tun, im normalen Windos Anicht Manager kann ich die Monitor frei bewegen, (auch schräg nach oben, unten ....) nur das übereinander legen funktioniert nicht. Aber in dem Manager von Invidia sind die beiden Monitore fest fixiert und ich kann sie nicht verschieben, hab mir die neusten Treiber runter geladen. Weis nicht weiter, gibts da irgendeine Einstellung mit der die Monitore fixiert sind und mann sie erst umstellen muss das mann sie verschieben kann?? Bin echt ratlos, hab alle Einstellungen durch,vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen