Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Monitor geht mit dvi kabel immer aus

Letzte Antwort: in Grafikkarten

moin gemeinde,

ich hab ein kleines Problem und weiss nimmer weiter. und zwar ist es so wenn ich meinen 19 zoll monitor mit nem dvi kabel anschliesse an meine geforce 8800 gt. geht der monitor nach einer weile aus und zeigt kein signel. pc läuft aber.... nur wenn ich den monitor mit dem adapter von dvi auf analog, mit nem enfachen vga kabel ansliesse funktioniert alles. das selbe Problem hatte ich aber auch vorher mit einer 8600 gt. nur brauchte ich bei dieser keinen adapter weil ja noch ein vga vorhanden war an der Karte.

hat einer von euch eine idee?

danke schonmal im vorraus

Mehr über : monitor dvi kabel

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Ich muss da mal sagen, ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich meinen Monitor (Viewsonic VX2255WMB) per VGA anschließe, denn ist alles dufte. Schließ ich ihn per DVI an, denn geht er in unregelmäßigen abständen (Minuten-Sekunden) ständig an und wieder aus.
Das kann sofort nach dem Einschalten des PCs passieren, oder auch erst 2 Tage später. Der Monitor geht an einem anderen PC perfekt und ein anderer TFT (Samsung 2032BW) macht die gleichen Mucken bei mir am DVI. Schätz mal meine Grafikkarte hat einen weg.
Das kann außerdem jederzeit passieren, auch im BIOS. Damit fällt ein Treiberproblem weg.
Grafikkarte ist gut gekühlt und ein Energieproblem sollte es auch nicht sein.
Experte in Grafikkarten

Denn würde ich erstmal den Stromsparmodus bezüglich Monitor ausschalten abstellen. Findet sich in der Systemsteuerung unter Energieoptionen.
Außerdem vielleicht einen Treiber für den Monitor installieren.
Vielleicht hat er ja ein Problem mit der Hardwareerkennung und stellt denn irgendwann mal fest, dass da was nicht passt und aus die Maus.
(Wobei beides sehr unwahrscheinlich ist)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen