Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Grafikkarte - HDMI zum TV (leise & viel Leistung!)

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Folgende Anforderungen ergeben sich:
- Möglichst leise (wenn's geht passiv gekühlt), da ich sehr viel wert auf einen extrem leisen PC lege
- Fernseher (Full HD) soll per HDMI angesteuert werden (DVI nach HDMI Adapter oder HDMI out?)
- 2 Monitore sind ansonsten angeschlossen. Schätze ich werde dann einen immer mit dem Fernseher wechseln müssen da es ja sonst 3 Anschlüsse wären
- Wenn obiges alles stimmt ist noch Geld übrig um trotz der Begrenzung (möglichst leise) eine möglichst hohe Leistung für Spiele rauszuholen.
- Platz (Bauhöhe) ist egal, da mein Rechner nicht allzu voll ist

Meine jetzige hat einen nvidia chip (keine Ahnung mehr welche Bezeichnung), 2-3 Jahre alt und passiv gekühlt und ich war sehr zufrieden. Aber mit nem Blue Ray laufwerk und HDMI wird das wohl nichts mehr, oder ist hierbei die Grafikkarte im Grunde egal? Wie ihr merkt, bin da kein Experte. Welchen Anteil hat die Grafikkarte beim Abspielen einer blue ray? Die Decodierung macht der Prozessor oder wird das inzwischen hardwareseitig von der Grafikkarte übernommen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hdmi out und blueray klappt am besten mit einer ati 4xxxer. eine 4650 gibts passiv, eine 4670 oder noch besser 4830/4850 gibts mit extrem leisem kühler von HIS. wenn du dann noch einen PCIe frei hast, kannst du dir noch eine kleine ATI 4550 oder kleiner dazustecken. FullH wird von der Grafikkarte berechnet, wenn du media player classic home cinema nimmst und dort in den optionen "MEV Decoder" einstellst, oder dir PowerDVD kaufst. maximale leistung und passive kühlung geht aber leider nicht zusammen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen