AMD: »Sie wollen uns tot sehen«
Letzte Antwort: in News
Der Schlagabtausch zwischen Intel und AMD um das x86-Lizenzabkommen geht weiter: Laut dem Leiter von AMDs Rechtsabteilung will Intel den Konkurrenten »tot sehen«.
AMD: »Sie wollen uns tot sehen« : Mehr lesen
AMD: »Sie wollen uns tot sehen« : Mehr lesen
Mehr über : amd tot sehen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Schön, soll AMD also sterben... und wenn dann Intel die Preise für die CPU's dann massiv anhebt (weil kein Konkurrenzdruck mehr da ist), werden die Intel-Fanboys, die jetzt noch auf ihren Intel-Kisten daddeln, später heulen, weil die CPU's fürs Upgrade so teuer sind...
Und plötzlich sehnt man sich einen Konkurrenten zurück...
Nicht, dass ich AMD irgendwie befürworten würde und Intel grundauf schlecht ist (ich besitze Systeme beider Hersteller und jedes hat seine Stärken...), aber Konkurrenz hält die Preise im Zaum. Monopolismus war noch nie gut: Siehe Öl-Mafia OPEC! Oder warum glaubt ihr, ist der Sprit so teuer geworden?
Und plötzlich sehnt man sich einen Konkurrenten zurück...
Nicht, dass ich AMD irgendwie befürworten würde und Intel grundauf schlecht ist (ich besitze Systeme beider Hersteller und jedes hat seine Stärken...), aber Konkurrenz hält die Preise im Zaum. Monopolismus war noch nie gut: Siehe Öl-Mafia OPEC! Oder warum glaubt ihr, ist der Sprit so teuer geworden?
Ach, AMD packt das schon.
Ich bin dennoch gespannt, wie es ausgeht.
JTRch, daddle mal schön auf deiner Kiste,
die ohne AMD das doppelte gekostet
und nicht mal Packman 3D geschafft hätte.
Bin zwar kein Fanboy, aber Bio-Milch-Käufer.
Intel hat sich derart unsympathisch gemacht,
dass ich, wenn es Sinn macht, AMD wähle.
Ich bin dennoch gespannt, wie es ausgeht.
JTRch, daddle mal schön auf deiner Kiste,
die ohne AMD das doppelte gekostet
und nicht mal Packman 3D geschafft hätte.
Bin zwar kein Fanboy, aber Bio-Milch-Käufer.
Intel hat sich derart unsympathisch gemacht,
dass ich, wenn es Sinn macht, AMD wähle.
Ja,aber erst durch AMD muss Intel fortschritte machen. Ohne AMD wäre es warscheinlich so wie Weltenspinner sagt, man musst viel Geld für wenig Leistung bezahlen. AMD hat ja mit dem Phenom II einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und bieten ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Man muss sich nur mal Intels Extreme-Versionen ansehen, die Preise sind volkommen übertrieben. AMD verlangt aber für seine Black-Edition nur annehmbare 20€ Aufpreis.
Zitat :
Schön, soll AMD also sterben... und wenn dann Intel die Preise für die CPU's dann massiv anhebt (weil kein Konkurrenzdruck mehr da ist), werden die Intel-Fanboys, die jetzt noch auf ihren Intel-Kisten daddeln, später heulen, weil die CPU's fürs Upgrade so teuer sind...Und plötzlich sehnt man sich einen Konkurrenten zurück...
Guter Ansatz! gefällt mir dein Argumentation.
Aber man beachte das es auch einen Konsolen markt gibt.
Sollte AMD aussterben.
Und es wird sich bestimmt eine neue Konkurenz ergeben.
Müssen sich die PC's gegen Konsolen behaupten. Im Moment liegen die PC's klar an der Front.
IBM zeigte schon bei der PS3 das sie auch für die Konsolenwelt einen Fetten CPU bauen können.
I love IBM;)
PCs müssen sich ja nur beim Gaming mit Konsolen messen und da tun sich unsere geliebten Kisten leider schon heute schwer
(zu sehen an den ganzen miserablen Konsolenportierungen oder an den Verkaufszahlenhttp://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2008/august/absatz_pc-spielen/)
In anderen Ländern ist das bild noch viel schlechter für den PC als Spielkiste.
Technisch empfinde ich eine PS3 aber eher als Technik von vorgestern...
und ein Phenom ist "Made in Malaysia"
"Diffused in Germany"
Zum Topic stimme ich dem ersten Post zu. Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme für Anwälte.
(zu sehen an den ganzen miserablen Konsolenportierungen oder an den Verkaufszahlenhttp://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2008/august/absatz_pc-spielen/)In anderen Ländern ist das bild noch viel schlechter für den PC als Spielkiste.
Technisch empfinde ich eine PS3 aber eher als Technik von vorgestern...
und ein Phenom ist "Made in Malaysia"
"Diffused in Germany"Zum Topic stimme ich dem ersten Post zu. Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme für Anwälte.
Ich habe einen Highend PC.
Konnte der PS3 aber vor 2Jahren nicht wiederstehn.
Es macht echt mehr fun auf der PS3 bei manchen Spielen.
Zum Beispiel wie GTA4 oder Resident Evil5, auch Rennspiele kaufe ich eher für die Konsole. Es kommt immer auf die Art des Spiels an.
Die Steuerung mit Dem PS3 Kontroller ist einfach geil.
Es ist gemütlicher solche Spiele an der Konsole und Fernseher/Kautsch zu spieln.
Nur Strategie und Egoshooter lassen sich Besser verwirklichen auf dem PC.
Klar ist die Grafik von nahem viel besser beim PC. Rein Antialising und Detail mässig.
Konnte der PS3 aber vor 2Jahren nicht wiederstehn.
Es macht echt mehr fun auf der PS3 bei manchen Spielen.
Zum Beispiel wie GTA4 oder Resident Evil5, auch Rennspiele kaufe ich eher für die Konsole. Es kommt immer auf die Art des Spiels an.
Die Steuerung mit Dem PS3 Kontroller ist einfach geil.
Es ist gemütlicher solche Spiele an der Konsole und Fernseher/Kautsch zu spieln.
Nur Strategie und Egoshooter lassen sich Besser verwirklichen auf dem PC.
Klar ist die Grafik von nahem viel besser beim PC. Rein Antialising und Detail mässig.
AMD hatte mal ne Zeit da waren die CPUs recht Teuer! Intel
hat zudem Zeitpunkt mit Hitze- und Leistungsproblemen zu kämpfen!
Es ist egal welcher CPU Hersteller an der macht ist, Intel, AMD
oder sollte es mal sein IBM, Nvidia. Alle werden ihre Position
ausspielen und dementsprechende Preise haben!
Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis wichtig, was dann
seinen dienst tut ist doch eigentlich egal!
Ich kenne jetzt niemanden der auf irgendein Game oder Anwendungen verzichten musste,weil er einen AMD oder Intel CPU hat.
In aktueller Version natürlich!
Klar ist es schade um AMD, wäre es umgedreht aber auch!
Ich bin echt froh das ich kein Fanboy von den beiden Firmen
bin, dass macht mich sehr flexibel...
Intel macht nur von seinen recht Gebrauch und lässt es prüfen,
würde jeder von uns auch tun!!!
Sollte AMD die Lizenzen entzogen werden müssen sich die recht
gut bezahlten Manager halt mal was neues einfallen lassen.
Ein Freund und Ich haben beide zeitgleich mit Crysis Warhead
angefangen, er hat ein Intel Xeon Quadcore und meiner einer
einen AMD Athlon X2 (5200).
Ich hatte das Game viel schneller durchgespielt als er!
Ist doch Wahnsinn wie schnell so was ohne Probleme und
Ruckler auf nen billig AMD gehen kann ;-) unglaublich...
mfg
hat zudem Zeitpunkt mit Hitze- und Leistungsproblemen zu kämpfen!
Es ist egal welcher CPU Hersteller an der macht ist, Intel, AMD
oder sollte es mal sein IBM, Nvidia. Alle werden ihre Position
ausspielen und dementsprechende Preise haben!
Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis wichtig, was dann
seinen dienst tut ist doch eigentlich egal!
Ich kenne jetzt niemanden der auf irgendein Game oder Anwendungen verzichten musste,weil er einen AMD oder Intel CPU hat.
In aktueller Version natürlich!
Klar ist es schade um AMD, wäre es umgedreht aber auch!
Ich bin echt froh das ich kein Fanboy von den beiden Firmen
bin, dass macht mich sehr flexibel...
Intel macht nur von seinen recht Gebrauch und lässt es prüfen,
würde jeder von uns auch tun!!!
Sollte AMD die Lizenzen entzogen werden müssen sich die recht
gut bezahlten Manager halt mal was neues einfallen lassen.
Ein Freund und Ich haben beide zeitgleich mit Crysis Warhead
angefangen, er hat ein Intel Xeon Quadcore und meiner einer
einen AMD Athlon X2 (5200).
Ich hatte das Game viel schneller durchgespielt als er!
Ist doch Wahnsinn wie schnell so was ohne Probleme und
Ruckler auf nen billig AMD gehen kann ;-) unglaublich...
mfg
Hallo,
»Wenn sie dann ab und zu mit der Regierung zu tun hätten, wäre ihnen das durchaus recht, solange sie weiter Monopol-Gewinne einfahren können«
Treffender und unterschwellig noch emotionaler hätte ich es nicht sagen können. Ich stimme zu!
Allerdings ist wohl für so einen Presse-Schlagabtausch diese Art der Rechtfertigung wohl die Allerletzte, welche angewandt wird, wenn keine sachlich-rationalen Argumente mehr einfallen!!
Klingt für mich ein bisschen so, als würde AMD Intel absolut zustimmen was diesen speziellen Fall angeht.
Ich hoffe wirklich, dass AMD noch so lange durchhält bis es wieder aufwärts geht.
P.s.: Toshiba Satellite Modelle der P300D Serie mit AMD cpu und AMD Graka sind so schlecht nicht. Haben uns gleich zwei gekauft. Weil ich AMD Aktien habe? Weil ich ein AMD Fanboy bin? Kann schon sein, aber vor allem weil AMD die Unterstützung von jedem von uns braucht. Nur Artikel durchlesen und Daumen drücken reicht einfach nicht.
Zitat :
»Wenn sie dann ab und zu mit der Regierung zu tun hätten, wäre ihnen das durchaus recht, solange sie weiter Monopol-Gewinne einfahren können«
Treffender und unterschwellig noch emotionaler hätte ich es nicht sagen können. Ich stimme zu!
Allerdings ist wohl für so einen Presse-Schlagabtausch diese Art der Rechtfertigung wohl die Allerletzte, welche angewandt wird, wenn keine sachlich-rationalen Argumente mehr einfallen!!
Klingt für mich ein bisschen so, als würde AMD Intel absolut zustimmen was diesen speziellen Fall angeht.
Ich hoffe wirklich, dass AMD noch so lange durchhält bis es wieder aufwärts geht.
P.s.: Toshiba Satellite Modelle der P300D Serie mit AMD cpu und AMD Graka sind so schlecht nicht. Haben uns gleich zwei gekauft. Weil ich AMD Aktien habe? Weil ich ein AMD Fanboy bin? Kann schon sein, aber vor allem weil AMD die Unterstützung von jedem von uns braucht. Nur Artikel durchlesen und Daumen drücken reicht einfach nicht.
So schnell geht das nicht.
Die Preissenkungen finden nicht mehr alle 2 Monate, sondern halbjährlich statt.
Die neu eingeführten CPUs werden immer je 10% teurer und
so kommt es über wenige Jahre erst zu katastrophalen Preisen.
Das glaubst du, würden Kunden und Kartellamt machen,
würden sie die Preise schlagartig verdreifachen?
Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt.
Die Preissenkungen finden nicht mehr alle 2 Monate, sondern halbjährlich statt.
Die neu eingeführten CPUs werden immer je 10% teurer und
so kommt es über wenige Jahre erst zu katastrophalen Preisen.
Das glaubst du, würden Kunden und Kartellamt machen,
würden sie die Preise schlagartig verdreifachen?
Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt.
Zitat :
AMD Phenom ist made in Germany...!!!Und ob man jetzt für einen Mullah-Konzern, der übrigens genauso gewinnmaximiert tickt wie Intel, wirklich rosarote Heimatgefühle empfinden muss, ist auch noch zu hinterfragen. AMD ist keine deutsche Firma und hat den Freistaat im Gegenzug eine Menge Geld gekostet, für das man besser Kindergartenplätze hätte schaffen sollen. Und die Praxis mit den leicht abschiebbaren und bequem zu dumpenden Leiharbeitern macht AMD auch nicht grade zum sozialen Wohltäter. Da hält sich meine Sympathie, auch und vor allem weil im Bekanntenkreis bereits einige davon betroffen sind, arg in Grenzen.
Was ist daran Deutsch? http://www.heise.de/bilder/126507/2/1
Ich hatte (bis auf meinen aktuellen PC) zwischen 1992 und 2007 nie Intel-CPUs, habe aber stets unabhängig vom Hersteller möglichst objektiv und für mich und meine Bedingungen entschieden, was ich letztendlich kaufe. Das werde ich (im Interesse meines Kontos) auch weiterhin so halten, denn Fanboys legen immer drauf
formatC ... meine rede!
aber auch wenn ich kein AMD Fanboy bin, würde ich es bedauern, dass AMD einfach so fertig gemacht würde. gerade mit dem phenom2 ist AMD auf einem wirklich guten kurs und es würde mich ärgern, wenn sie keine chance bekommen würden weiter gas zu geben ...
vielleicht kommt dann wieder ein AMD bei mir in die kiste? am überlegen bin ich ja schon irgendwie.
mein erster wohl auch letzter intel ist momentan der Core 2 Duo E6600. ich schau einfach mal, was noch so kommt ...
aber auch wenn ich kein AMD Fanboy bin, würde ich es bedauern, dass AMD einfach so fertig gemacht würde. gerade mit dem phenom2 ist AMD auf einem wirklich guten kurs und es würde mich ärgern, wenn sie keine chance bekommen würden weiter gas zu geben ...
vielleicht kommt dann wieder ein AMD bei mir in die kiste? am überlegen bin ich ja schon irgendwie.
mein erster wohl auch letzter intel ist momentan der Core 2 Duo E6600. ich schau einfach mal, was noch so kommt ...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
. Mal schauen was die beiden sich noch so vorwerfen...