Auf der Suche nach dem passenden Mainboard für mein System
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hi!
Ich bin zur Zeit am Zusammenstellen eines neuen Rechners.
Ich habe heute bereits diesen Arbeitsspeicher von GEIL erstanden, da er im Angebot bei Zack Zack war:
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...
Als Prozessor möchte ich mir den Q9550 von Intel bestellen und dazu die 4870 mit 1gb von HIS.
Jetzt stellt sich die Frage, welches Mainboard am besten mit diesem System harmoniert. Ich dachte an ein P5Q von Asus, aber erkennt es auch einwandfrei den RAM?
Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Jones
Ich bin zur Zeit am Zusammenstellen eines neuen Rechners.
Ich habe heute bereits diesen Arbeitsspeicher von GEIL erstanden, da er im Angebot bei Zack Zack war:
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...
Als Prozessor möchte ich mir den Q9550 von Intel bestellen und dazu die 4870 mit 1gb von HIS.
Jetzt stellt sich die Frage, welches Mainboard am besten mit diesem System harmoniert. Ich dachte an ein P5Q von Asus, aber erkennt es auch einwandfrei den RAM?
Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Jones
Mehr über : suche passenden mainboard fur system
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Schau dir mal bei Alternate den ersten comment zu dem RAM an.
Da wird gesagt, dass der RAM nicht lief auf dem P5Q. (Kann immer auch ein Einzelfall sein
aber dann wäre ich da schon vorsichtig) Aber das P5Q ist im allgemeinen ein gutes Board.
Edit: CrasyHorse79 hingegen sagt sie laufen auf dem Board. (Kann ja auch an den Riegeln gelegen haben)
Da wird gesagt, dass der RAM nicht lief auf dem P5Q. (Kann immer auch ein Einzelfall sein
aber dann wäre ich da schon vorsichtig) Aber das P5Q ist im allgemeinen ein gutes Board.
Edit: CrasyHorse79 hingegen sagt sie laufen auf dem Board. (Kann ja auch an den Riegeln gelegen haben)
Ja diesen comment habe ich auch gelesen...aber ich dachte das wäre vll ein Einzelfall, weil gleich ein paar comments weiter der nächste schreibt :
"ohne Probleme, einfach in mein Asus P5Q eingesteckt und manuell auf 1066 gestellt und es läuft ... die Riegel werden zwar recht warm - aber selbst nach langem spielen läuft alles ... "
Gibt es denn sonst eine gute Alternative zu diesem Board?
"ohne Probleme, einfach in mein Asus P5Q eingesteckt und manuell auf 1066 gestellt und es läuft ... die Riegel werden zwar recht warm - aber selbst nach langem spielen läuft alles ... "
Gibt es denn sonst eine gute Alternative zu diesem Board?
Wenn der Speicher bei wem anders gut auf dem Board gelaufen ist wird es wirklich ein Einzelfall gewesen sein.
Habe mir das P5Q vor zwei Tagen auch bestellt.
Alternativen gibt es sicherlich auch: z.B. http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...
Habe mir das P5Q vor zwei Tagen auch bestellt.
Alternativen gibt es sicherlich auch: z.B. http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...
das meine ich mit lesen^^ das steht da ganz dick inner beschreibung der teile
Spannung
2,1 Volt
Spannungsbereich
ab 2,1 Volt bis 2,2 Volt
p.s. du musst sonst garnichts umstellen da du anfänger bist wäre es auch besser das nicht zu machen bringt eh nicht viel
diese 5-5- usw sind die timings also die ansprechzieten des rams .
Spannung
2,1 Volt
Spannungsbereich
ab 2,1 Volt bis 2,2 Volt
p.s. du musst sonst garnichts umstellen da du anfänger bist wäre es auch besser das nicht zu machen bringt eh nicht viel
diese 5-5- usw sind die timings also die ansprechzieten des rams .
So hab ihn jetzt bestellt und er müsste in den nächsten Tagen kommen.
Nun habe ich im Internet öfter gelesen, dass User ihre neue Festplatte gleich formatiert haben.
Ist das denn nötig, denn sie ist doch schon ab Werk formatiert oder nicht?
Ach ja und muss ich sonst noch irgendetwas machen bevor ich Windows installiere, außer die Arbeitsspeicherspannung höhrer zu stellen, oder kann ich dann sofort nach dem Einbau von den Teilen Windof installieren?
Sry für die vielen Fragen aber ich bin eben noch ein ziemlicher nOOb
Mfg
Jones
Nun habe ich im Internet öfter gelesen, dass User ihre neue Festplatte gleich formatiert haben.
Ist das denn nötig, denn sie ist doch schon ab Werk formatiert oder nicht?
Ach ja und muss ich sonst noch irgendetwas machen bevor ich Windows installiere, außer die Arbeitsspeicherspannung höhrer zu stellen, oder kann ich dann sofort nach dem Einbau von den Teilen Windof installieren?
Sry für die vielen Fragen aber ich bin eben noch ein ziemlicher nOOb
Mfg
Jones
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportBluescreen nach dem booten
- Mafia 2 nach dem durchspielen
- Tech SupportKein bild nach dem booten
- Tech SupportFallout weiterspielen nach dem ende
- Tech SupportPc nach dem start sofort
- ForenPc geht aus nach dem einschalten