Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

~750€ Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallöchen miteinander.
Aus einem anderen Thread habe ich mir mal eine Config abgeschaut und leicht abgeändert und nun wollte ich mal von euch wissen ob es denn so ok wäre bzw. noch aktuell.
Derzeit spiele ich mit 1440*900 da der TFT nicht mehr hergibt. Langfristig sollte das System also auch bei höheren Auflösungen eine passende Leistung bringen können ;)  (neuer TFT nicht ausgeschlossen in absehbarer Zeit)

CPU-Kühler: SCYTHE Mugen (SCINF-1000)
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (HDZ940XCGIBOX)
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD4870 Toxic (11133-14-xxR)
HDD: 640GB SAMSUNG HD642JJ SpinPoint F1 DT
Gehäuse: ANTEC Three Hundred (0761345-08300-3)
RAM: 4GB (2er Kit) EXTREMEMORY XLR8 Kit (XLR8-04GDKD2-1066C5)
Netzteil: BE-QUIET! Straight Power BQT E6-500W (BN085)
Board: GIGABYTE GA-MA790X-UD4

Unterm Strich macht das ganze 723€ incl. Versand etc. was meine Budget von ca. 700-750€ ganz gut ausreizt.

Für Optimierungsvorschläge wäre ich sehr dankbar da das Geld als Student ja doch recht knapp bemessen ist und man somit schon das Bestmögliche für sein Geld haben möchte ;) 

In diesem Sinne danke fürs Lesen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Hallo,

sieht doch gut aus. Beim RAM weiß ich nicht so recht ob der gut ist, da steht keine Spannungsangabe da. Auch ist er recht teuer.

Beim Netzteil kannst du dir auch mal das OCZ ModXStream anschauen, hat Kabelmanagement, ist schon was feines.

MFG

Danke für die schnelle Antwort ;) 

zum Thema RAM habe ich derzeit auch nur -> http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_931... <- als Anhaltspunkt.

Das Netzteil ist auch ne interessante Sache.

Was mir da allerdings eben auffällt ist die Tatsache das das Be-Quiet 4*8Pin PCI-E kabel hat und das OCZ 2*6Pin.

[Kurzer Google check ;)  ]
Hm... Laut diesem Test hier ( http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarte... ) isses wohl ne Karte mit 6Pins.
Das wäre mir so ja garnicht aufgefallen.

Also "muss" (wäre ja nicht ganz unfreiwillig) ich ja schon aufgrund der anderen Komponente auf das OCZ zurückgreifen *?*
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen