ASUS P5QC - Pc startet aber Bild bleibt aus
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hallo liebe User,
Ich habe mir vor kurzem dieses System bestellt und auch korrekt zusammengebaut:
- ASUS P5QC
- XFX Nvidia GeForce 9800 GTX+
- 4 GB DDR3 1333-Kit OCZ DIMM
- Intel Q9300 2,5Ghz
- Chieftec GPS-550AB mit 550 Watt
- FSB und anderen Kleinkram habe ich aus meinem alten PC
mein Pc startet zwar einwandfrei und die Kühler von CPU GK und Netzteil laufen perfekt aber mein Bildschirm bekommt ein Signal von der Grafikkarte
Wenn jemand einen Ausweg weiß dann....
PS: Anderen Bildschirm und GK habe ich schon versucht aber das Problem bestand weiter
Vielen Dank
Ich habe mir vor kurzem dieses System bestellt und auch korrekt zusammengebaut:
- ASUS P5QC
- XFX Nvidia GeForce 9800 GTX+
- 4 GB DDR3 1333-Kit OCZ DIMM
- Intel Q9300 2,5Ghz
- Chieftec GPS-550AB mit 550 Watt
- FSB und anderen Kleinkram habe ich aus meinem alten PC
mein Pc startet zwar einwandfrei und die Kühler von CPU GK und Netzteil laufen perfekt aber mein Bildschirm bekommt ein Signal von der Grafikkarte
Wenn jemand einen Ausweg weiß dann....
PS: Anderen Bildschirm und GK habe ich schon versucht aber das Problem bestand weiter
Vielen Dank
Mehr über : asus p5qc startet bild bleibt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo!
Das hilft Dir leider nicht weiter, aber gestern in diesem Forum hatte auch mehrere das Problem - "Lüfter drehen, kein Video Signal und kein BIOS POST Beep..
http://www.tomshardware.com/de/foren/242574-7-asus-p5qc...
Ich habe genau dieses Problem sporadisch - auch vor einigen Tagen hier gepostet...
http://www.tomshardware.com/de/foren/242575-7-frage-gra...
==> Alles ASUS Boards
Das hilft Dir leider nicht weiter, aber gestern in diesem Forum hatte auch mehrere das Problem - "Lüfter drehen, kein Video Signal und kein BIOS POST Beep..
http://www.tomshardware.com/de/foren/242574-7-asus-p5qc...
Ich habe genau dieses Problem sporadisch - auch vor einigen Tagen hier gepostet...
http://www.tomshardware.com/de/foren/242575-7-frage-gra...
==> Alles ASUS Boards
FritzLE sagte:
in dem forenbereich hier ist seit ca. einem jahr alles voll von "mackigen" Asus P5-brettern... Asus per mail rundmachen und RMA...Wahnsinn! Habe auf die Schnelle noch einen gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/foren/242569-7-neus-asus...
Das gibts doch wohl nicht, ich habe letztes Jahr so gegen Weihnachten (auch nach ausfühlichen Infos hier im Board) ein Asus P5K geholt, weil die Asus Teile so gelobt wurdenm, wenn der PC läuft gibts bei mir auch keine Probleme, nur das tut es eben nicht immer.. wobei es bei mir irgendwie mit der Steckerleiste zusammenhängt... ich habe aber keine Lust mehr zu suchen, ich werde es zurückschicken und mich überraschen lassen was passiert...
Also ich muss sagen da Abit auch "hinüber" ist, werde ich mir für meine PC ein Intel holen. Werde meines danach auch wieder zum Händler retournieren, weil da sicher 2 Jahre Garantie drauf sind (retail Version von Mindfactroy.de)
Sorry für erneutes eigentlich-OffTopic!
Juergen
jep wie immer, speicher geht nicht^^
Mit EINEM!!! modul testen RAM Spannung anpasen, wenn es geht. Dann alle module rein und hoffen, wer die qvl des herstellers nicht liest und einfach willt drauf los kauft, hat halt sowas als resultat wobei die ganze konfig grütze ist.
Das erinnert mich an meine schlimmsten pc vom kunden wieder^^
Kobi board assrock mit ddr1+2 agp+pciex was war wohl drin^^
naja quad Core q6600 mitt ddr1 266mhz speicher und agp 9600pro ati
dazu ein ein gescheites lcpower china böller netzteil und plastik techsolo gehäuse.
Frage des kunden warum kann ich damit nicht alles spielen? hab doch quadcore^^
naja ich es ihm erklärt er meinte nur kann garnicht sein zog ab und einen woche später hatten wir gebratene hardware auf dem tresen und er kaufte was richtiges bei uns im laden.
Deswegen imer der Satz: wer nicht hören will muss fühlen. Oder auch wer scheisse kauft kauft zweimal so auch hier AMEN.
Mit EINEM!!! modul testen RAM Spannung anpasen, wenn es geht. Dann alle module rein und hoffen, wer die qvl des herstellers nicht liest und einfach willt drauf los kauft, hat halt sowas als resultat wobei die ganze konfig grütze ist.
Das erinnert mich an meine schlimmsten pc vom kunden wieder^^
Kobi board assrock mit ddr1+2 agp+pciex was war wohl drin^^
naja quad Core q6600 mitt ddr1 266mhz speicher und agp 9600pro ati
dazu ein ein gescheites lcpower china böller netzteil und plastik techsolo gehäuse.
Frage des kunden warum kann ich damit nicht alles spielen? hab doch quadcore^^
naja ich es ihm erklärt er meinte nur kann garnicht sein zog ab und einen woche später hatten wir gebratene hardware auf dem tresen und er kaufte was richtiges bei uns im laden.
Deswegen imer der Satz: wer nicht hören will muss fühlen. Oder auch wer scheisse kauft kauft zweimal so auch hier AMEN.
FritzLE sagte:
"werde ich mir für meine PC ein Intel holen" ? - das hat mit AMD oder Intel nichts zu tun. mit anderen boardherstellern gibt es anscheinend weniger probleme...Ach mir ging es hier eh ums Board, meinte ein Intel Mainboard (zB 35DP35 Media Series) einen Intel CPU habe ich bereits laufen.. (Q6600 @ 2,4 (G0))
Hatte in meinem alten PC (P4, 2.0 GHz, 1Gb RAM) ein Intel Board und der läuft heute noch bei einem bekannten noch wirklich gut, ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt!
Juergen
Wenn man die Beschwerden in Relation zu den Umsätzen sieht, relativiert sich das mit Asus wieder. Wenn dann die angepissten User erst im Nachhinein feststellen, dass es so schnuckelige Dinge wie QVL und CPU-Supportlisten gibt, dann ist der erste Frust schon im Forum veröffentlicht.
Mal im Ernst:
Der User spart sinnloserweise an der CPU, um das Geld dann in sinnlosen DDR3-RAM zu verheizen. Und nicht etwa in allgemein kompatiblen, sondern in OCZ-Kiddie Module. Hauptsache verspoilert. Jede zweite Zusammenstellung ist übler als das, was Läden wie MediaQuark an unwissende Hausfrauen verramschen. Asus baut auch ab und an Schrott, so wie Gigabyte und MSI auch. Aber ich bin mal so frech zu behaupten, dass 90% der Probleme hausgemacht sind und schlicht und ergreifend an denen liegen, die sich anmaßen, die Planung und den Zusammenbau eines PC zu beherrschen.
So, das musste mal raus. Ich helfe echt gerne. Aber was hier teilweise zusammengetackert wird, ist eigentlich unverantwortlich. Sich dann noch als Platinenopfer zu profilieren, ist echt eine Frechheit. Warum fragen eigentlich so wenige VOR dem Kauf, ob die Planung auch wirklich passt?
Mal im Ernst:
Der User spart sinnloserweise an der CPU, um das Geld dann in sinnlosen DDR3-RAM zu verheizen. Und nicht etwa in allgemein kompatiblen, sondern in OCZ-Kiddie Module. Hauptsache verspoilert. Jede zweite Zusammenstellung ist übler als das, was Läden wie MediaQuark an unwissende Hausfrauen verramschen. Asus baut auch ab und an Schrott, so wie Gigabyte und MSI auch. Aber ich bin mal so frech zu behaupten, dass 90% der Probleme hausgemacht sind und schlicht und ergreifend an denen liegen, die sich anmaßen, die Planung und den Zusammenbau eines PC zu beherrschen.
So, das musste mal raus. Ich helfe echt gerne. Aber was hier teilweise zusammengetackert wird, ist eigentlich unverantwortlich. Sich dann noch als Platinenopfer zu profilieren, ist echt eine Frechheit. Warum fragen eigentlich so wenige VOR dem Kauf, ob die Planung auch wirklich passt?
nur ist eben nicht jeder so wissend... und marketing hat schon viele verführt. fast jeder "neue" hier im forum nimmt den RAM mit den bunten blechdeckeln, weils einfach schnell aussieht und eben teurer ist. - und hey, MSI und vor allem foxconn verkaufen eine riesenmenge boards, zusammen mehr als asus.
Geh mal ins Gigabyte Forum... Da gehts rund. MSI macht den meisten Umsatz mit OEM-Boards, da kann nicht auch nicht viel schiefgehen
Wobei, Foxconn und Elitegroup sind Dinge, die ich nicht mehr anfasse. Jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen. Ich bin auch nicht nachtragend und habe z.B. Gigabyte letztes Jahr mal wieder ein Chance gegeben, nachdem ich bei denen vor Jahren massenweise Ärger mit miesen Kondensatoren hatte. Und? Gleich drei Boards mit Boot-Loop. meines habe ich durch ein Asus ersetzt, die der Bekannten durch eine neuere Revision, da deren Boards etwas später gestorben sind. Mir hat der Support noch Dummheit unterstellt, bei deren Boards kam eine Entschuldigung.
So gesehen kann man bei jedem Hersteller ins Klo greifen. Aber: wenn man sich einen normalen PC mit Verstand zusammenstellt und keine quietschebunten Riegelchen reinpropft und Revision 1.0 Boards meidet, dann läuft meist auch das mistigste Asrock-Board.
Wobei, Foxconn und Elitegroup sind Dinge, die ich nicht mehr anfasse. Jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen. Ich bin auch nicht nachtragend und habe z.B. Gigabyte letztes Jahr mal wieder ein Chance gegeben, nachdem ich bei denen vor Jahren massenweise Ärger mit miesen Kondensatoren hatte. Und? Gleich drei Boards mit Boot-Loop. meines habe ich durch ein Asus ersetzt, die der Bekannten durch eine neuere Revision, da deren Boards etwas später gestorben sind. Mir hat der Support noch Dummheit unterstellt, bei deren Boards kam eine Entschuldigung.
So gesehen kann man bei jedem Hersteller ins Klo greifen. Aber: wenn man sich einen normalen PC mit Verstand zusammenstellt und keine quietschebunten Riegelchen reinpropft und Revision 1.0 Boards meidet, dann läuft meist auch das mistigste Asrock-Board.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportPc startet aber kein bild mehr
- Tech SupportMedion pc startet aber kein bild
- Foren4870 x2 pc startet aber kein bild
- ForenPc startet aber kommt kein bild
- ForenPc startet aber es kommt kein bild
- Tech SupportPc startet aber kein piep
- Tech SupportPc startet aber kein bios
- ForenPc startet aber kein signal
- ForenPc startet aber monitor bleibt schwarz