Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Externe HDD gesucht: USB 3.0 und abwärtskompatibel

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,

ich plane wieder mal eine Einkaufstour im Internet, brauche eine externe Festplatte. Da es schon USB 3.0 Modelle gibt, die 500-640 GB groß sind, wäre das schon toll. Preiswert, silber oder weiß und 2,5 ´´ sollte sie sein, sie braucht keine Verschlüsselung, 75 € Obergrenze.

Aber es gibt einen Haken: mein Notebook (CardBus) und mein PC unterstützen nur USB 2.0. Zwei Controller würde ich mir erst später kaufen wollen. Also, gibt es externe USB 3.0-Festplatten, die mit USB 2.0 Kabeln als USB 2.0 Platte laufen?

Bei Alternate habe ich viele preiswerte Modelle mit mini-USB 3.0 gesehen, Wikipedia listet in seiner Was-passt-wozu-USB Liste nur micro-USB 3.0.

Mit micro-USB 3.0 hab ich nur eine LaCie Rugged USB 3.0 500 GB
orange/silber gesehen, die aber zu teuer ist.

Kennt ihr da eine bessere Platte?

Danke für die Hilfe.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hm, da finde ich eine Silicon Power 500 GB für USB 3 und USB 2 für 80 € in blau... bei den meisten Festplatten steht da nur USB 3.0 und ich weiß dann nicht, ob sie mit USB 2.0 funktionieren. Aber auf jeden Fall schon mal danke :-)

Kann mir jemand sagen, ob mini-USB 3.0 mit mini-USB 2.0 Kabeln läuft oder es Adapter gibt? Dann wäre die Auswahl groß...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen