Gebraucht PC lohnt der sich? Gaming! Bitte lesen besondere config?!
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo Leute,
ich bin sehr lange aus dem aktuellen Geschehen raus. Damals habe ich mir meinen QUadcore noch selber zusammengebaut. Man wird Älter und die PCs immer schneller und neuer. Und vorallem rasante Technik fortschritte.
Hier habe ich ein Angebot von jemandem und ich würde wissen was Ihr und ob Ihr überhaupt ein solches System für einen nicht Proffesionellen Gamer aber schon jemand der die aktuellen Games spielen möchte empfehlen würdet. Und was das System als Gebrauchtsystem mit einem Jahr Garantie noch Wert ist.
Die Behauptungen kommen von Ihm stimmen Sie?
Hier die Konfiguration:
Mainboard - MSI Big Bang Fuzion - sehr gutes MOBO in dem man ATI und nVidia zusammen betreiben kann !!!
CPU - Intell Xeon X3440 - 2,53GHz - ServerCPU mit der Leistung wie ein i5-760, jedoch mit 4 zusaetzlichen Virtuelen CPUs. Ist besser aufgebaut wie ein i5 dadurch sollte er besser fuer OC geiegnet sein !
Kuhler - Scythe Ninja 3 mit Scythe Slip Stream Lufter 120mm - Hammer 140x140mm Kuhler
RAM - GSKILL D3 4GB 1600-787 ECO ULV K2 GSK
GPU - Zotac GeForce GTX470AMP - 1280MB - Sehr Gute und vorallem leise Grafikkarte !!!
HDD - 2x Samsung SpinPoint F3 1javascript:void(0);000GB (HD103SJ) - macht 2TB im schnellen RAID0
Gehause - Thermaltake V5 Black Edition
Lufter - Scythe Slip Stream 1900rpm 120mm
Netzteil - SuperFlower SF800P14XE Golden Green 80 Plus Gold - damit man auch 2-3 starke Grakas betreiben kann !
DVD-RW - LG GH22LS
Was kann das System heute noch? Und bis zu welchem Preis lohnt es sich noch? Das wären meine Fragen. Ich danke Euch für Eure Mithilfe.
LG
Kai
ich bin sehr lange aus dem aktuellen Geschehen raus. Damals habe ich mir meinen QUadcore noch selber zusammengebaut. Man wird Älter und die PCs immer schneller und neuer. Und vorallem rasante Technik fortschritte.
Hier habe ich ein Angebot von jemandem und ich würde wissen was Ihr und ob Ihr überhaupt ein solches System für einen nicht Proffesionellen Gamer aber schon jemand der die aktuellen Games spielen möchte empfehlen würdet. Und was das System als Gebrauchtsystem mit einem Jahr Garantie noch Wert ist.
Die Behauptungen kommen von Ihm stimmen Sie?
Hier die Konfiguration:
Mainboard - MSI Big Bang Fuzion - sehr gutes MOBO in dem man ATI und nVidia zusammen betreiben kann !!!
CPU - Intell Xeon X3440 - 2,53GHz - ServerCPU mit der Leistung wie ein i5-760, jedoch mit 4 zusaetzlichen Virtuelen CPUs. Ist besser aufgebaut wie ein i5 dadurch sollte er besser fuer OC geiegnet sein !
Kuhler - Scythe Ninja 3 mit Scythe Slip Stream Lufter 120mm - Hammer 140x140mm Kuhler
RAM - GSKILL D3 4GB 1600-787 ECO ULV K2 GSK
GPU - Zotac GeForce GTX470AMP - 1280MB - Sehr Gute und vorallem leise Grafikkarte !!!
HDD - 2x Samsung SpinPoint F3 1javascript:void(0);000GB (HD103SJ) - macht 2TB im schnellen RAID0
Gehause - Thermaltake V5 Black Edition
Lufter - Scythe Slip Stream 1900rpm 120mm
Netzteil - SuperFlower SF800P14XE Golden Green 80 Plus Gold - damit man auch 2-3 starke Grakas betreiben kann !
DVD-RW - LG GH22LS
Was kann das System heute noch? Und bis zu welchem Preis lohnt es sich noch? Das wären meine Fragen. Ich danke Euch für Eure Mithilfe.
LG
Kai
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
schwer zu sagen, für ca. 900 Euro inkl. Betriebssystem bekommst du alles neu und besser. Vom Big Bang hast du nicht so viel http://www.computerbase.de/artikel/mainboards/2010/test... übertakten geht mit anderen Boards auch, SLI geht nicht, wäre auch Unsinn mit ner GTX 470. Die viruellen Kerne bringen nix beim spielen. Ob die Xeons besser zu übertakten sind weiß ich net . Von Raid 0 halt ich auch nix, ließe sich aber ja ändern. Ich würde die Konfiguration vermutlich nicht kaufen
Höherer Datendurchsatz, und da normal die CPU die Verwaltung übernimmt, hat man auch nicht wirklich höhere Zugriffszeiten. Ich hab den Unterschied gerade mal wieder heftig gemerkt, da einer meiner Platten aus dem Raid0 defekt war, und ich das System nur mit einer betreiben konnte... Allerdings sollte man schon Platten nutzen die schon von sich aus eine gewisse Geschwindigkeit mitbringen. Meine beiden Raptoren sind im Raid0 nur bei der I/O-Leistung/Zugriffsgeschwindigkeit langsamer, Datendurchsatz vor allem beim Schreiben, ist höher oder gleichwertig zu meiner SSD
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenLohnt sich ein neuer pc
- ForenSsd lohnt sich das
- Tech SupportWindows 7 lohnt sich das
- Foren2 grafikkarten lohnt sich das
- ForenLidl lohnt sich
- ForenUsb 3.0 lohnt es sich
- ForenLohnt es sich einen pc zu kaufen
- Tech SupportLidl lohnt sich logo
- ForenDiebstahl lohnt sich nicht
- benchmarkSsd festplatte lohnt sich
- Weitere Ressourcen
Grafikkarte richtet sich nach der Auflösung, Speicherplatz je nach Bedarf
Und bei den Mainboards die neue Revision abwarten Edit 5 Jahre sind lang, da musst zwischendurch aufrüsten
z.B. Hardwareversand, Mindfactory und Mix. Alternate ist eher teuerer. Mit welcher Auflösung spielst?