Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarte und Bildschirm Gesucht

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

HI ich bin zurzeit dabei meinen PC ein wenig auf zu frischen heute ging es los mit der CPU.
Da mir letzte Woche mein so geliebter Bildschirm verreckt ist brauch ich jetzt einen neuen und ne neue Grafikkarte wär auch nicht schlecht.

Da ich kaum Ahnung habe sag ich euch einfach mal was ich mache mit meinen PC und was die neuen sachen so haben sollten.

Also mit dem PC bin ich hauptsächlich am Facebook suchten und ab und zu Bilder mit PS bearbeiten und NFS oder COD zocken.

Der Bildschirm sollte mind 22 Zoll besser 24 Zoll LED Backlight und HD fähig sein und einen HDMI ein und ausgang haben da ich meinen Fernseher noch rüber koppeln möchte und sollte maximal so 200 Euro kosten.

Die Grafikkarte hab ich KP ich hab jetzt bis maximal 150 Euro gesucht da hab ich nur GTX 460 oder HD 6850 gefunden kp was besser ist.

SO mein PC wie er jetzt ist sieht so aus.

Phenom II X4 955
ASUS M2N SLI Deluxe
2GB DDR2
X700 Pro
550Watt Netzteil

Der Arbeitsspeicher und das Netzteil sollen auch noch neu kommen dachte an 4GB und 700Watt

Dank euch schon mal

MFG

Rob
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bitte noch eine Info über den Netzteil-Hersteller/Details zum NT :) . Wenn es sich nicht, um ein sogenantes "Chinaböller" Netzteil handelt, sollten ~500 Watt mehr als reichen. Für NV spricht CUDA/PhysX, für ATI - Preis/Leistung. für ca 50€ mehr, sofern es möglich ist, empfehle ich derzeit die GTX 560TI.

Gruß

Edit: sehe gerade "LC Power" in deiner Konfig. *angst*.

Richtig gesehen ich hab LC Power LC6550 550 Watt Netzteil ich kann leider nicht alles aufeinmal machen.
Deshalb hoffe ich es reicht für 2 Monate so max.
Insgesamt wollt ich für das Tuning meines PCs so 400 ausgeben und 200 für den Bildschirm.
Wie gesagt ich bin hauptsächlich im Internet unterwegs, daher brauch ich keinen krassen Gamer PC.

Wie ernst ist es Dir mit der Bildbearbeitung? Fallses Dir ernst damit ist, brauchst Du was mit erweitertem Farbraum und ne Kalibrierlösung- alleine letzteres würde Dein Budget verschlingen, brauchbare Monitore für Bildbearbeitung fangen bei etwa 500 an und gehen weit über 2000.

Ansonsten würde ich halt drauf achten dass der Monitor entspiegelt ist. Das sind so wenige mittlerweile, dass die Auswahl recht einfach ist.

Ob Du ATI oder Nvidia nimmst ist ziemlich egal. Die Ati hat den Vorteil sehr geringen Stromverbrauchs im Desktopmodus und man kann daran recht einfach 3 Monitore betreiben. Das würde auch das Problem mit Monitoren ohne HDMI Ausgang behebn weil Du den Fernseher einfach als 2. Monitor dranhängen kannst an die Grafikkarte selber.

Ein 700 Watt Netzteil brauchst Du für so ne Config nicht. 450 wären schon fast zuviel des Guten vor allem wenn's ein ordentlich gebautes Netzteil ist. Der Rechner wird auch bei Vollast kaum über 400 Watt gehen.

Nvidia braucht mehr Strom und ist nicht so flexibel bei den Monitoren. Spieler nehmen sie trotzdem gerne. Cuda PhysX kann bei programmen die das Feature unterstützen eine starke Beschleunigung bedeuten. Allerdings gibt es kaum SPiele und Anwendungen die das tatsächlich nutzen.

Nein Also so ernst ist es mir nicht mit der Bildbearbeitung.
Ich bearbeite nur so nen paar Privat Fotos und das wars auch schon, also alles eher Hobby haft.
Ich mache eigentlich nichts hoch Anspruch volles ok COD und NFS ziehen schon ein wenig Leistung das wars aber.
Ich hab nur immer 10 tausend sachen auf einmal offen da läuft PS da nen Download da 15 Taps die offen sind und im Hintergrund läuft CS.

Ich hab ma geguckt und habe diesen Monitor gefunden

Ja sonst zum Netzteil weis ich noch nich aufjedenfall solls eins werden mit Kabelmanagment.
Ich überlege reichen 4GB Arbeitsspeicher oder besser 6 oder 8 ?

UNd so nach deiner Aussage werd ich eher zur ATI greifen.

Wenn Du viele Programme gleichzeitig laufen hast ist Speicher immer gut. Ich habe vor kurzem von 8 auf 16 hochgerüstet. Falls bei Dir DDR3 passt und es Dich interessiert, die alten Riegel liegen (4x2 GB) hier rum und sind zu haben.

Monitor scheint gut zu sein, mir persönlich gefällt das Design des Fusses nicht so, aber das ist nebensächlich und Geschmackssache. Den Kopfhörerausgang habe ich schon schmerzlich vermisst bei meinen.

Den Programmstart Deiner vielen Programme kannst Du mit ner SSD beschleunigen, ist aber relativ teuer natürlich.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen