Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

ATi Radeon 3850Pro

Stichwörter:
  • Catalyst
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
27. Dezember 2008 02:37:06

HI habe ein Problem
Hab mir vor ein Paar Monaten die ATi Radeon 3850Pro gekauft.
Lief alles super aber muss für ein paar neue games den neuesten Treiber runterladen aber bei ATi gibt es keine 3850Pro habe dann die 3850 genommen, wenn ich die treiber installiert und meinen pc neugestartet habe sagt ATi Controler mir das die Treiber nicht zu meiner Grafikkarte passen, bin am verzweifeln habe etliche foren durchforstet aber nichts gefunden
gibt es bei ati irgenwas womit man meinen pc scannen kann und er automatisch die richtigen treiber findet?
oder vielleicht habt ihr ja eine andere lösung danke

sry verbesserung der Adapter wird nicht erkannt

Mehr über : ati radeon 3850pro

27. Dezember 2008 12:20:07

wie wärs mit einer X1950 Pro? mit ati tool sollte er dir die korrekte bezeichnung der Grafikkarte anzeigen.
27. Dezember 2008 18:02:30

ist die x1950Pro die 3850Pro?
Das wusste ich garnich da ich vorher nie ati hatte sondern nur nvidia
vielen dank
Ähnliche Ressourcen
27. Dezember 2008 18:29:51

Hallo Shape,

nein, die X1950Pro ist nicht die 3850Pro.

Kann es sein, dass es eine AGP-Karte ist?

Der Treiber ist für fast alle Karten der gleiche. Deinstallier einfach das ATI-Control-Center und lad dir den Treiber inklusive neuem runter.
Wenn es eine AGP-Karte ist, nimm den Treiber von der Seite der Grafikkarte-Herstellers.
27. Dezember 2008 18:48:22

Hi Gudi,

Die Grafikkarte ist eine PCI-E

habe ich immer von der ATi Seite selber versucht aber er sagt mir immer das der Adapter nicht mit dem Treiber kombiniert
27. Dezember 2008 20:12:01

Am Besten Du lädst dir ersteinmal das Programm GPU-Z herunter. Damit kannst Du 100%ig bestimmen was Du für eine Grafikkarte hast.
27. Dezember 2008 21:08:45

Hast du die komplette ATI-Software schon einmal runtergeschmissen und neu aufgespielt?
27. Dezember 2008 22:17:28

Ja gudi hab ich schon gemacht

Also das GPU Programm zeigt mir an das ich die ATi Radeon HD 3800 Series hab aber soein download verzeichnes gibt es nicht bei ATi bzw AMD und was komisch is er sagt mir memory size 512mb aber windows zeigt mir zb auch 1024 mb an
gpu:rv670 weiß nicht ob das von wichtigkeit ist

was mir noch aufgefallen ist das seitdem ich den neuen widescreen habe stürzen spiele einfach so ab liegt es daran das er die auflösung durch die treiber auf 1920*1080 gesetzt hat und die grafikkarte dies nicht unterstützen kann?

muss dann immer pc neustarten sonst sagt er immer das keine anzeigeoptionen oder gerät gefunden worden ist wenn ichs wieder starte
27. Dezember 2008 23:15:41

Ja, denn wird es wohl eine HD3850 sein, rv670 passt.
Allerdings gibt es da keine bezeichnungen die pro oder xt soweit ich mich entsinne.
27. Dezember 2008 23:53:37

du hast nicht zufällig ein ASRock-mainboard? liste uns doch mal bitte die teile deines pcs mit genauer bezeichnung auf, vielleicht finden wir so den fehler.
28. Dezember 2008 01:24:42

also Grafikkarte is ja bekannt

CPU: Pentium (R) Dual-Core E5200 2x 2.5ghz
MotherBoard: GA-P31-DS3L (Gigabyte) S-Series
28. Dezember 2008 09:54:35

Bei den neunen Serien gibt es Pro und XT nicht mehr. Die 50 bei HD3850 steht für Pro und die 70 bei HD3870 für XT, ganz einfach.
Anonymous
28. Dezember 2008 10:20:31

Hallo,
hab mal ein weinig Mitgelesen und mir ist etwas Aufgefallen :
Zitat :
Das wusste ich garnich da ich vorher nie ati hatte sondern nur nvidia

Das heißt Du hattest vorher im System eine Nvidia oder??
Die Treiber wurden korrekt Deinstalliert??
Sofern das gemacht wurde, gibt es noch die Möglichkeit einen
Alternativ - Treiber zunehmen : DNA oder Omega oder auch
die Xtreme ...

MFG
30. Dezember 2008 13:34:06

ja hatte vorher nvidia aber hab mir einen komplett neuen pc zusammengestellt inklusive festplatte und direkt auf xp formatiert
30. Dezember 2008 21:31:12

treiber-cd von gigabyte ist auch installiert? ansonsten versuch mal di omegas - siehe dochurts post ;) 
Ähnliche Ressourcen