Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Sound über HDMI mit SPDIF - kein Ton?

Stichwörter:
  • Geforce
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
31. Dezember 2008 16:53:27

Hi,
ich habe nun heute diese Grafikkarte bekommen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00176MUPE
(Asus GeForce EN9600GT Grafikkarte Silent HTDI 512MB DDR3)

Ich habe sie eingebaut mit Strom versorgt und auch den SPDIF Connector angeschlossen.
SPDIF 4Pol Stecker ins Asus Mainboard(Asus P5Q-E FSB1600) gestockt, und das andere Ende (2Polig" ins Mainboard (hier bin ich mir mit der "Richtung" leider nicht ganz sicher, habe aber beide Möglichkeiten getestet.)

Nun wie gesagt alles angeschlossen, Treiber der Grafikkarte installiert und meinen LCD-TV via HDMI-Adapter und den TFT Monitor via DVI angeschlossen.

Doch leider erhalte ich über den LCD-TV nun keinen Sound so wie es ja durch den HDMI+SPDIF klappen sollte.

Muss ich noch etweas einstellen, habe ich etwas vergessen, oder was habe ich falsch gemacht?

Danke!

Mehr über : sound ueber hdmi spdif ton

31. Dezember 2008 17:39:36

jep haste via hdmi adapter das ist das zauberwort damit gibt es keinen ton nur direkt über hdmi
31. Dezember 2008 17:40:45

Hallo ladykiller,
du meinst das ich wegen dem HDMI Adapter keinen Sound bekomme?

Aber wo ist denn dann der Sinn der Grafikkarte mit dem Anschluss und SPDIF?

Das wäre doch ein Wiederspruch an sich wenn es daran liegt.
24. März 2009 23:10:00

Schwachsinn... bei meiner 8800 GT Zilent gings auch die ganze Zeit, geht über Adapter !
Aber bei meiner GTX260 gehts auf einmal auch nicht mehr, nach dem ich die eingebaut hab :-(