Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Mainboard - Asus P5Q SE, SE2 oder SE Plus?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!
Da mein bevorzugtes Gigabyte P45 DS3L (Sockel 775) leider defekt zu sein scheint, suche ich nun Ersatz. Da ich diesmal lieber auf Gigabyte verzichten will, fiel mir das ASUS P5Q ins Auge.
Der Preis sollte unter 100 Euro liegen, RAID wird nicht benötigt und übertaktet wird auch nicht.
Also bleiben meiner Meinung nach:

P5Q SE
P5Q SE2
P5Q SE Plus

Welches ist zu empfehlen?

Will einen E8400, 2x2 GB A-Data (dual Chan.), eine HD4870 und ein 600 Watt LC(jaja, überpowert, ich weiß ;)  ) Netzteil verbauen. Die Teile sind alle hier, nur auf das Mainboard müssen sie noch warten.

Also welches würdet ihr nehmen? Oder doch ein ganz anderes? Das MSI Neo würde z.B noch passen, soll aber ein besch"eidenes" BIOS haben.

Also was meint ihr?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hier is der dazugehörige Thread.

http://www.tomshardware.com/de/foren/242017-69-neuer-re...

Ich gehe vom Board aus, weiß nicht genau ob es kaputt ist, oder nur eine Eigenart des P45 DS3L... Hab mittlerweile sehr oft von ähnlichen Problemen bei Gigabyte P45/P43 Boards gelesen.

Das Board wurde schon zurück geschickt und ich warte momentan auf Antwort. Da noch keine 14 Tage rum sind, hoffe ich auf das Fernabsatzgesetz laut dem ich mein Geld zurückbekommen dürfte.
Experte in Motherboards

biostar p45 kan man auch gut kaufen aber warum ein lcpower? die dinger sind so käse würde mich nicht wundern wenn das netzteil auch bald einen abflug macht aber dann liegt es am dollen chinaböller netzteil^^

ja ich weiß ^^
Ich hab es Samstags gekauft, da das eigentliche Enermax Modu82+ nach dem vierten Start den Geist aufgab. Ich dachte mit neuem Netzteil wär alles ok und ging halt eins kaufen. Der einzige Shop der offen hatte, hatte nur LC. Hab mir extra das mit den meisten Ampere auf den 12V Schienen geholt, um sicher zu gehen...
Damals wusste ich noch nichts von den Macken des Mainboards, sonst hätte ich mir direkt im Internet ein anständiges gekauft...
Naja, 2 Jahre Garantie auf den Chinaböller xD

Da ich heut Mittag eigentlich auf eine schnelle Antwort gehofft hatte und ich heute noch bestellen wollte, habe ich das SE2 genommen.
Frage ist also eigentlich bereits geklärt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen