Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GTX280 und LCD TV Bild wird kurz schwarz

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo!

Hab bereits versucht seit einer Woche das Problem in den Griff zu bekommen.....leider ohne Erfolg!

Hab mir einen 52 Zoll Philips LCD TV gekauft.
Mit PC verbinden usw. funktioniert alles super.
Sobald ich ein Spiel beginne zu spielen oder eine DVD abspiele, wird mein LCD in unregelmäßigen abständen immer für ca. 1 sekunde schwarz, dann gehts wieder, dann wieder kurz schwarz usw....

Des weiteren funktioniert der Ton (über SPDIF mit der Grafikkarte verbinden) nicht!

Hab den TV via DVI-HDMI Adapter und HDMI-HDMI Kabel mit der 280er verbunden!

Hab schon alle möglichen Treiber versucht!

So...da dass nicht funktionierte, dachte ich, ich versuch meinen zweit-PC!
(8800 GTX)

Da lief Ton und das Bild setzte auch nicht aus!
Dann hab ich die 8800 in meinen neuen eingebaut und siehe da, das Bild hat keine Aussetzer mehr, aber der Ton läuft trotzdem nicht.

Das komische ist, ich hab das ganze auf Dual-Monitor laufen und an meinem 24 Zoll TFT gab es noch nie Aussetzer!

Neuer PC:
E8600
MSI GTX 280 SC
ASUS P5Q Deluxe
4GB DDR
850W Gamer Netzteil

Alter PC:
E6750
MSI 8800GTX OC
MSI KT6 Delta
2GB DDR
450W Netzteil

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

nabend

Meines Wissens nach gibt es keine gtx280 mit HDMI-Ausgang also wird es auch mit dem Ton nichts da über DVI KEINE Audiosignale ausgegeben werden können. Da helfen auch HDMI-DVI Adapter nichts.

Ich weis nicht wie es bei den Phillipsgeräten ist aber bei meinem Samsung habe ich einen HDMI-Eingang der mit 2Chincheingägen für Stereoton verbunden ist. So würdest du schonmal den Ton in die qualitativ schlechten Boxen deines TV-Gerätes bekommen.

Was den schwarzen Bildschirm angeht. Mit welcher Auflösung und welcher refreshrate wird dieser angesteuert?
Versuche mal testweise evlt vorhandene "bildverbesserungen" am Fernseher zu deaktivieren. Dazu kann ich dir mehr sagen wenn du mir das genaue Model nennen würdest.

hallo!

also das mit dem ton is nicht so wichtig..aber warum funktioniert das ganze aber mit der 8800 gtx? da geht ja auch der ton! (über den adapter und das kabel.)

aber...iss nicht so wichtig!

also das genaue modell is philips PFL7203H/10

also normalerweise hab ich die auflösung 1920x1080 und 60 Hz

aber das ganze is z.bsp. auch bei 1280 und 50 hz....werd das mit den bildverbesserer deaktivieren mal versuchen!

danke....

mfg.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen