Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Extrem leise externe usb Festplatte

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Ich suche zum Speichern von Filmen vom Fernsehr (quasi PVR) eine extrem leise Festplatte in schickem und möglichst unsichtbarem Gehäuse mit USB2 Anschluss.

Größe sollte zwischen 0.5 und 1.5 TB liegen. Das ganze wird ausschließlich vom TV angesteuert und nur zum Speichern oder Lesen von Filmen genutzt. Parallel Zugriffe kann es auch nicht geben.

Was haltet ihr von der Samsung HX-DE010EB, oder der HX-DU015EC?
Die von WD kann ich offensichtlich nicht verwenden, da diese intern aus der Fesplatte mehrere Laufwerke machen womit nur ein echter Computer klar kommt aber kein TV Gerät.

Alternativen würden mich auch interessieren. Ich konnte keine Übersicht finden die aktuelle Produkt bzgl der Lautstärke auflistet.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Also die HDD hat einen niedrigen Anlaufstrom also nur 1 Usb Stecker und kein externes Netzteil was ja das schöne an der Sache ist.

Ich behaupte die Seagate läuft an allen Geräten. Habe die Seagte bislang an folgenden Geräten angeschlossen:

- mein LCD (Toshiba 46xv635d)
- Wd tv Mediaplayer
- Fantec Mediaplayer
- div. Notebooks und Pcs

es gab keinerlei Probleme. Ausschalten funktioniert auch tadellos an allen Geräten.

ACHSO: Jetzt gibt es auch noch die Aktion einen 50€ Gutschein für 40€ zu bekommen, allerdings begrenzt auf 2Stk. pro Person.

Also bekannte fragen, 2 Gutscheine kaufen, 3 HDDs kaufen, eine direkt umtauschen ;-)
Dann liegt der Preis bei 34€ für die HDD :-) Wie gesagt ich kann sie bedingungslos empfehlen, habe sie allerdings auch erst 2 Wochen und nicht 2 Jahre. Und auf die ganzen Amazon Bewertungen würde ich persönlich nichts geben...

Gruß

P.S. Das aktuelle Mediamarktprospekt ist unter www.mediamarkt.de erreichbar....

EDIT: es gibt jetzt auch noch ne WD 500GB 2,5 Zoll bei MM für 44€, kann zu dieser HDD aber nichts sagen!

Die tests sind vollkommen unbrauchbar für die Fragestellung. Geschwindigkeit spielt überhaupt keine Rolle. Alles was schnell genug ist um eine SD bis HD Datenstrom zu speichern und zu lesen ist schnell genug, 10 MB/s würde da schon ausreichen.

Und Lautstärke, bzw Resonanzen der Geräte werden nicht mal angesprochen.

Ok, die Seagate FreeAgent Go Serie ist schon interessant. Allerdings hat diese kein Netzteil. Kann man denn über USB externe Stromversorgung einschliefen? Ich habe keine Ahnung was der Fernsehr liefert. Und 2 Usb anschlüsse hat der TV nicht.

Was mich noch ein bischen stört sind die Lichter daran. Die sollten nichtzu hell sein.

crissicross sagte:
bei Mediamarkt gibt es aktuell eine 500GB 2,5 Seagate HDD, habe die hier auch die ist wirklich extrem leise! quasi unhörbar. gehäuse ist auch rel. schick schwarzer klavierlack auf der oberseite. Preis 44,00€ meiner Meinung nach unschlagbar!

Kannst du mir sagen welche Serie das ist?

kann man die Seagate Platte denn mit nur einem USB Stecker anschließen?

Und hat Go Serie auch den Bug, dass die Platte aus den Standby nicht mehr aufwacht? Die Serie 'Seagate Expansion' ist wegen diesem Fehler offensichtlich für PVR Geräte vollkommen unbrauchbar.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen