Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Office PC mit altem Netzteil

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Moin,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Von meinem jetzigen PC möchte ich das Gehäuse einen DVD-Brenner und das bequiet Netzteil BQT P5 - 420W weiterverwenden.

Dazu folgendes:

CPU BOX AMD Phenom II X3 720 2.8GHz Socket AM3 3x512KB Cache
HDD WD 10EADS 1TB HDD 7200rpm 3,0Gb/s SATA 32MB Cache
MB ASUS M4A78T-E AM3 4xDDR3/VGA
DDR-3 RAM Corsair TR3X3G1333C9 3x1024MB 1333MHz CL9

Passt das eurer MEinung nach zusammen? Verbesserungsvorschläge?
Vor allem interessiert mich ob ich das Netzteil noch verwenden kann, da es schon etwas älter ist.

Verwenden werde ich den PC hauptsächlich für Office und numerische Berechnungen. Ich nutze einen 24 Zoll Monitor.
Als Übergangslösung möchte ich Windows 7 RC und Linux verwenden und dann im Oktober auf Windows 7 umsteigen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG Mats-Ole

Mehr über : office altem netzteil

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das NT geht locker :) 
Ansonsten würde ich dir evtl dazu raten 2 Festplatten zu nutzen, anstatt eine große. Nen PII X3 finde ich fürn office PC recht fett, allerdings weiß ich net wieviel Power numeriche Berechnungen braucht und ob da schon derart paralellisiert wurde das mehrere Kerne von nutzen sind. Hier würde m.E. ein X2 250 oder X2 550 reichen. Ich würde auch def. nicht 3 RAM Module verbauen. Dann kannst du nicht den Dualchannel boost (~2% Mehrleistung :D  )nutzen. Also lieber 2x2GB vielleicht. den hier: http://geizhals.at/deutschland/a338245.html bzgl. des Mainboards kann ich wenig sagen- finde es aber ganz ok. Die onboard Grafik kann den 24" problemlos ansteuern.
mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen