Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Budget arbeits und filme Rechner

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi, ich möchte einen Arbeitspc bauen. Auf dem PC sollte es auch möglich sein videos in HD anzusehen. Bisher arbeite ich an meinem Athlon 3000+(ohne xp) also sollte er schon nen stückchen schneller sein. Wichtig ist mir vor allem die Stabilität des systems die Geräuschkulisse sollte minimal sein(der Rechner muss öfter mal über nacht berechnungen durchführen(beim Athlon 3000+ haben die schonmal ne woche und mehr gebraucht) und leider habe ich ein recht knappes Budget. Der Rechner sollte so zwischen 300-450 Euro kosten. optische laufwerke gehäuse und eventuell Festplatten könnte ich aus dem alten Rechner nehmen.
Vielen dank für eure Hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Vorschlag für Intel-PC:

Mainboard mit GF9300 IGP (~90€)
CPU: E5200 (~55€)
RAM: 1 x 2GB (~20€)
Festplatte: 2,5" HD (z.B Toshiba MK5055GSX 500GB --> ~70€)

Gehäuse mit NT ist ja wohl schon vorhanden,
ansonsten z.B. Coolermaster Centurion (~40€)
NT z.B. Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3 (~50€)
als Systemlüfter einen 120er Scythe Slipstream auf 800rpm (~6€)

Macht inklusive Versand und ohne BS so um die 350€.

Soll es ein stärkerer Prozessor sein, kommt z.B. auch ein E7400 in Frage (~40€ Aufpreis)

mehr power und moderner :sol: 

CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition - 85€ (recht fix, kann ein 4KernProzzi werden wenn du glück hast :D  ) ab ca 100€ bekommste nen X3, ab ca 125€ nen X4 --> kannste späer evtl nachrüsten)
Board: Gigabyte GA-MA770-UD3 - 70€ (guter Chipsatz)
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB - 40€ (günstig und gut, 1.8V)
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB - 37€ (schnell und gut)
Grafik:Sapphire Radeon HD 4350 Passiv low profile - 30€

Summe: 262€
Die Preise findest du bei Mindfactory (0-6h kostenloser Versand) und Besteller-Computer.

Netzteil: be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 - 33€ (günstig; 80+ effizienz)
BD LAufwerk.: vielleicht. dieses hier: LG Electronics GGC-H20L ab ca 83€ http://geizhals.at/deutschland/?sr=287916,-1
mfg

edit: es ginge auch nen board mir onboard Grafik zu nehmen und die Grafikkarte wegzulassen.
bspw. das hier: http://geizhals.at/deutschland/a361784.html dieses board ist chipsatzmäßig usw der absolute Kracher. ab ~ 92€
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen