Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe - Problem mit Geforce GTX 260

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo liebes Forum, ich melde mich mit meinem ersten Post und einem kniffligen Problem bei euch.

Es geht um meine ASUS EN GTX 260. Ich habe einen Fehler, und zwar sind es horizontale Linien, die im Bild auftauchen. Im Office Modus oder beim surfen tritt der Fehler nicht auf, sondern (kaum merlich) in Spielen, zumindest in UT3 (nicht in Anno 1701 oder Perfect World).

Am meisten tritt der Fehler auf dem Fernseher zu Tage. Ich schaue über ein Video Cinch Kabel auf dem Fernseher fern und habe dort dann ganz deutlich horizontale Linien.

Diese Linien gestalten sich so, dass es aussieht als würde sich das Bild teilweise aufbauen. An den Linien ist es also versetzt. Das Kabel und die diversen Adapter sind getestet, ebenso wie der Monitor.

Alles in Ordnung. Der Clou ist, wenn ich DVD's abspiele und in in den Playern das VMR9, also DirectX 9 auf Mixed overlay umstelle, verschwindet der Fehler. Das Bild ist aber trotzdem nicht so richtig gut. Daher bin ich versucht zu glauben, dass es ein DirectX Problem ist.

Ansonten habe ich einen Intel Core Duo Quad Q6600 3Ghz und 8 GB RAM in einem 64bit System. Falls ihr weitere Fragen habt, nur raus damit, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende, und kurz davor die Karte zurück zuschicken.

Gruß
Udo

PS. hier ein paar Screens zu meinen Einstellungen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ich hab 78 Mal die Treiber gewechselt und Betas drauf gemacht, wieder runter geschimssen etc. Es lief weder mit der ersten Treiber Version noch mit sonst einer. Hab logischerweise vorher immer die alten gelöscht. Aber wie gesagt selbst mit den Standard Treibern ging es nicht.

Vorher habe ich einen Laptop gehabt und mir mein System dann komplett neu zusammengestellt.

Echt schade das ich mit nem 200 € Laptop was machen konnte, was ich mit ner Grafikkarte die alleine 200 € kostet nicht machen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt wohl der einzige bin, der diesen Fehler hat, und niemand ein Lösung wusste. Aber vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gefragt.

Experte in Grafikkarten

Hallo, auf welcher Auflösung beitreibst du deinen Monitor?
Geh mal auf das Desktop, Rechtsklick, Anpassen, Anzeige, Erweiterte Einstellungen, Monitor und stell die Hertz-Zahl höher ein.
MfG

BTW: Hast du zwischen Kabel und Monitor einen Adapter? Also von DVI auf VGA?

Also mein primärer Monitor hat eine Auflösung von 1680 : 1050.

Der Fernseher ist ein Röhrenfernseher und hat eine Bildwiederholfrequenz von 25hz. Das lässt sich nicht höher stellen. Hat auch mit meinem Laptop funktioniert ohne den Fehler und normales Fernsehen (über Sat Antenne) geht auch ohne Probleme.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen