Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GeForce 8800GT Übertakten mit Original Kühler + BIOS Flashen

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo Luete

Kumpel von mit hätte gerne seine Geforce 8800GT übertaktet und ich wollte mic hma lschlau machen für ihn.
Seine Karte hat den Original kühler drauf, was kann man damit so rausholen? Welche Programme brauchen wir zu übertakten und wie flashe ich das neue BIOS mit dem neuen tackt auf die Karte?

schon mal vielen dank für eure Hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

übertakten kann man zB mit rivatuner.
Bei meiner Karte waren auch Tools zum übertakten dabei. (von MSI)

Aber so viel bringt das Übertakten der Karte nicht. Ich hab die gleiche (in der OC version). In Spielen hast du minmal wenige FPS mehr.
Beim benchen einige Punkte. Aber merken wird man es fast gar nicht.
Experte in Grafikkarten

Moin

Erstmal vorweg: Takten hat nichts mit tackern zu tun.

Die Geschichte mit dem BIOS Flashen würde mit Nibitor gehen, aber davon rate ich euch als Laien ab. Vor allem, wenn ihr es übertreibt, die Karte stürzt ab und ihr habt die Takte ins BIOS geschrieben, da hilft dann auch kein Neustart mehr. Außerdem verliert ihr die Garantie.

Recht einfach zu Handhaben ist das ExperTool von Gainward. RivaTuner macht das gleiche und hat noch mehr Funktionen. Tastet euch langsam heran und sucht mit dem ATI-Tool nach Artefakten bevor ihr weiter hochtaktet.

Und kleine Schritte! Nicht gleich 100MHz mehr draufhauen, am besten in 10er Schritten. Wie weit ihr kommt, kann keiner sagen, manche schaffen 10%, manche nur 5% und ein paar wenige schaffen vielleicht 20-25%.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen