Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikfehler mit Radeon HD 4870

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei einigen Spielen (z.B. Fallout 3, Age of Conan, The Witcher etc...) massive Grafikfehler bekomme:

Diese Fehler treten meist erst nach einer Zeit auf (Wann hängt vom Spiel und den gewählten Grafikeinstellungen ab.) und werden dann immer schlimmer. Die Temperatur der Karte liegt dann, laut CCC, bei ca. 85°C, allerdings liegt die Lüftergeschwindigkeit nur bei max. 30%.

Mein System sieht wie folgt aus:

Mainboard : ASUS P5Q Pro
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9300
Grafikkarte: Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5
RAM : Corsair 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800

Ich habe die aktuellste BIOS-Version installiert und die neusten Catalyst-Treiber(Version 8.12).

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für die Antworten.

@ mwitteck :
Hm, das würde ich erst machen, wenn ich mir sicher bin, dass es ein Hardwareproblem. Nicht das ich nach 4 Wochen eine neue Karte bekomme und dann das selbe Problem habe ^^.

@affenmann
Also im CCC hab ich AA auf 'Anwendungsgesteuert' und den Filter auf 'Box'. Das ist es leider nicht.

Hat vieleicht noch jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich hatte hier im Forum folgenden Post gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/foren/241548-4-massive-grafikfehler-neuer-sapphire-4870

die Screenshots dort sehen so aus wie bei mir. Dort wird allerdings empfohlen PCIe Downstream Pipeline und VC1 Request Queue im BIOS zu deaktivieren. Solche Optionen finde ich bei mir leider nicht :(  .

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen