Colourful 9800 GTX+ - Absturz bei 3D-Anwendungen!
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo,
ich besitze eine neue Colourful Nvidia 9800 GTX+ Graphikkarte, nur leider stürzt sie ab, bzw. der Monitor bekommt kein Signal mehr und geht in StandBy, sobald ich Spiele, Benchmarks o.ä. starte. Unter Windows Vista (SP1) läuft alles normal. Erst dachte ich an einen Defekt, habe sie umgetauscht (nach 2-3 weiteren Tests gabs einen Bluescreen), aber die Ersatzkarte weißt das selbe Problem auf. Was beachte ich nicht, was ist die Ursache hierfür? Mit der (momentan eingebauten) 7900er gibt es keine Probleme.
Sie ist auf einem Asus M2V Board und bekommt Strom durch ein 600W Xilence XP600 (20A aufm 12V Kanal (war glaube ich das wichtige)). Treiber sind aktuell und auch die Temperatur der GPU liegt nur bei 42-46°.
thx & schöeinen Gruß
ich besitze eine neue Colourful Nvidia 9800 GTX+ Graphikkarte, nur leider stürzt sie ab, bzw. der Monitor bekommt kein Signal mehr und geht in StandBy, sobald ich Spiele, Benchmarks o.ä. starte. Unter Windows Vista (SP1) läuft alles normal. Erst dachte ich an einen Defekt, habe sie umgetauscht (nach 2-3 weiteren Tests gabs einen Bluescreen), aber die Ersatzkarte weißt das selbe Problem auf. Was beachte ich nicht, was ist die Ursache hierfür? Mit der (momentan eingebauten) 7900er gibt es keine Probleme.
Sie ist auf einem Asus M2V Board und bekommt Strom durch ein 600W Xilence XP600 (20A aufm 12V Kanal (war glaube ich das wichtige)). Treiber sind aktuell und auch die Temperatur der GPU liegt nur bei 42-46°.
thx & schöeinen Gruß
Mehr über : colourful 9800 gtx absturz anwendungen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
GTX+ hat immer 2x 6pin. Wo hast du deine Grafikkarte gekauft. Dein NT ist aber auch nicht von bester Güte
Hab erst eine Verbaut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=35014...
Hab erst eine Verbaut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=35014...
Das NT hat übrigens 2x 12V-Leitungen á 20A (evtl etwas unklar oben beschrieben) und diese Karte hat nur 1x 6pin Anschluss.
...mal ein Bild...was mir dabei auch gerade aufällt, ist dass es links und rechts je einen Schalter zum Umlegen gibt von Low auf High (ist/war auf Low), was auch immer diese bedeuten.
Grüße Dich,
Ich habe die gleiche Karte, jedoche klappt bei mir alles.
Zuersteinmal steckst du das DVI Kabel um (wenn man hinterm Gehäuse steht und auf die eingebaute GPU schaut muss er LINKS rein). Wenn das nichts hilft, mal in die Treiber Optionen schauen. Schaue ob er mehrere Monitore erkennt, oder vielleicht einen falschen anpeilt, ect. pp.
Lade dir auch den neusten Beta Treiber 181.20 herunter.
Hört sich sehr nach einem Auflösungsproblem an... was für ein Monitor hast du?
Grüße
Ich habe die gleiche Karte, jedoche klappt bei mir alles.
Zuersteinmal steckst du das DVI Kabel um (wenn man hinterm Gehäuse steht und auf die eingebaute GPU schaut muss er LINKS rein). Wenn das nichts hilft, mal in die Treiber Optionen schauen. Schaue ob er mehrere Monitore erkennt, oder vielleicht einen falschen anpeilt, ect. pp.
Lade dir auch den neusten Beta Treiber 181.20 herunter.
Hört sich sehr nach einem Auflösungsproblem an... was für ein Monitor hast du?
Grüße
Hallo,
Treiber 181.20 hatte ich bereits installiert, das Kabel steckt im linken Eingang.
Den richtigen Monitor (ein LG W2242T; 22" Widescreen) peilt er an, allerdings schlägt er mir auch einen zweiten vor (Standardmonitor) als Auswahlmöglichkeit...installiert lt Gerätemanager ist nur der LG, oder ist das Windows-Standard, dass er den zweiten aufführt, weil ich zwei Ausgänge habe?
Und Auflösung könnte ein guter Stichpunkt sein, meine momentane Auflösung (1680x1050) lässt er nur in 60Hz zu, da weiß ich auch nicht wieso.
Treiber 181.20 hatte ich bereits installiert, das Kabel steckt im linken Eingang.
Den richtigen Monitor (ein LG W2242T; 22" Widescreen) peilt er an, allerdings schlägt er mir auch einen zweiten vor (Standardmonitor) als Auswahlmöglichkeit...installiert lt Gerätemanager ist nur der LG, oder ist das Windows-Standard, dass er den zweiten aufführt, weil ich zwei Ausgänge habe?
Und Auflösung könnte ein guter Stichpunkt sein, meine momentane Auflösung (1680x1050) lässt er nur in 60Hz zu, da weiß ich auch nicht wieso.
phe sagte:
Hallo,Treiber 181.20 hatte ich bereits installiert, das Kabel steckt im linken Eingang.
heyho!
Das mit der Auflösung und 60hz ist im windoof betrieb total normal.
Anscheinend scheinen wir den Fehler gefunden zu haben. Nämlich die 2 Monitore... Das hatte ich beim alten Monitor auch, der ist in Spielen immer auf den Standard Monitor gesprungen, der ja gar nicht vorhanden ist.
Versuche im Treiber unter "Mehrere Anzeigen einrichten" Rechts auf deinen richtigen Monitor und dann auf Primär gehen. Den 2. Monitor deaktivieren.
Wenns nicht klappt melde dich einfach nochmal
moin,
in der Nvidia-Systemsteuerung ist nur ein Monitor vorhanden, da geht nichts.
In den normalen Windows Anzeigeeinstellungen, zeigt er mir zwar die zweite Möglichkeit an, sagt aber auch, dass diese deaktiviert sei (der erste Monitor ist primär), es ist kein Häkchen in "Dsktop auf diesen Monitor erweitern".
Desweiteren dauert es im Spiel auch ein, zwei Sek., bevor er sich aufhängt...weiß also nicht, ob er da wirklich umspringt, bzw. finde sonst auch nichts, den "zweiten" Monitor zu deaktivieren.
in der Nvidia-Systemsteuerung ist nur ein Monitor vorhanden, da geht nichts.
In den normalen Windows Anzeigeeinstellungen, zeigt er mir zwar die zweite Möglichkeit an, sagt aber auch, dass diese deaktiviert sei (der erste Monitor ist primär), es ist kein Häkchen in "Dsktop auf diesen Monitor erweitern".
Desweiteren dauert es im Spiel auch ein, zwei Sek., bevor er sich aufhängt...weiß also nicht, ob er da wirklich umspringt, bzw. finde sonst auch nichts, den "zweiten" Monitor zu deaktivieren.
phe sagte:
moin,in der Nvidia-Systemsteuerung ist nur ein Monitor vorhanden, da geht nichts.
Hi
Bei mir schauts so aus:

Ansonsten, welches Netzteil benutzt du? Hast du den 1x6Pin Anschluss drin?
evt. ein Programm daran schuld?
grüße
Mach bitte bei Energie Optionen das wie bei mir. (also das letztere)
Dann kannst noch das mal anschaun:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/...
Und wenn alles nichts hilft probierst du mit einem Tool die Refreshrate ja mal Manuell einstellen, jedoch ist bei solchen tools vorsicht geboten, ich hab damals schwarz gesehen^^
http://www.pagehosting.co.uk/rf/
Dann kannst noch das mal anschaun:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/...
Und wenn alles nichts hilft probierst du mit einem Tool die Refreshrate ja mal Manuell einstellen, jedoch ist bei solchen tools vorsicht geboten, ich hab damals schwarz gesehen^^
http://www.pagehosting.co.uk/rf/
Ich denke der Fehler ist gefunden:
http://www.patriotmem.com/products/detailp.jsp?prodline...
Auf der Hompage steht das du den RAM mit 2,2V betreiben sollst. Wenn der RAM nur standardmäßig 1,8V bekommt, dann wird das System instabil.
Also ins BIOS und 2,2V einstellen.
Ob der Grafikspeicher GDDR3 oder GDDR2 ist, ist egal, Arbeitspeicher sollte deswegen nicht rumzicken
Wieso es mit deiner alten Grafikkarte lief, weiß ich auch nicht, aber ich hoffe das ist der Fehler.
Ansonsten bleibt nur noch das Netzteil.
http://www.patriotmem.com/products/detailp.jsp?prodline...
Auf der Hompage steht das du den RAM mit 2,2V betreiben sollst. Wenn der RAM nur standardmäßig 1,8V bekommt, dann wird das System instabil.
Also ins BIOS und 2,2V einstellen.
Ob der Grafikspeicher GDDR3 oder GDDR2 ist, ist egal, Arbeitspeicher sollte deswegen nicht rumzicken
Wieso es mit deiner alten Grafikkarte lief, weiß ich auch nicht, aber ich hoffe das ist der Fehler.
Ansonsten bleibt nur noch das Netzteil.
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, habe die gleiche Grafikkarte, nur meine is von Asus, aber ich hab auch das gleiche Board (M2V). Meine Grafikkarte hat allerdings zwei Stromanschlüsse (6-Pin). Ich hab schon alles mögliche versucht, neues Netzteil rein, Treiber aktualisiert, Windows aktualisiert, es hilft alles nichts. Allerdings stürzt er bei mir einfach ab und das nur wenn ich irgendetwas im Internet machen will.
Ich befürchte das es das BIOS sein könnnte, hab bei Asus nachgelesen, das unser Board schon mit der 8er Serie instabil war, dafür wurde ein BIOS Update herausgebracht, allerdings gibt es keins für die 9er Serie...
Wenn jemand dazu etwas weis, ich bin für jeden Tip dankbar und hoffe auch, das ich zur Problemfindung beitragen konnte.
MFG Desachado
ich habe ein ähnliches Problem, habe die gleiche Grafikkarte, nur meine is von Asus, aber ich hab auch das gleiche Board (M2V). Meine Grafikkarte hat allerdings zwei Stromanschlüsse (6-Pin). Ich hab schon alles mögliche versucht, neues Netzteil rein, Treiber aktualisiert, Windows aktualisiert, es hilft alles nichts. Allerdings stürzt er bei mir einfach ab und das nur wenn ich irgendetwas im Internet machen will.
Ich befürchte das es das BIOS sein könnnte, hab bei Asus nachgelesen, das unser Board schon mit der 8er Serie instabil war, dafür wurde ein BIOS Update herausgebracht, allerdings gibt es keins für die 9er Serie...
Wenn jemand dazu etwas weis, ich bin für jeden Tip dankbar und hoffe auch, das ich zur Problemfindung beitragen konnte.
MFG Desachado
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportGrafikfehler bei 3d anwendungen
- Tech SupportFreeze bei 3d anwendungen
- Tech SupportGtx 280 absturz bei 3d-spielen
- Tech Support460 gtx reboot bei 3d anwendungen
- ForenGeforce 285 absturz bei 3d
- ForenPc friert ein bei 3d anwendungen
- ForenWin 7 friert bei 3d anwendungen ein
- Foren8800 gt absturz bei 3d