Die qual der wahl !!!! welches motherboard ???
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
hallo zusammen.
vorab möchte ich sagen das ich keine ahnung habe. hab mich jetzt seid einer woche hingesetzt und versucht rauszufinden welches mainboard am besten zu mir passt! jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden da ich zu wenig ahnung habe.
wozu das ganze:
ich will mir ein neuen pc zusammenstellen da mein alter kurz davor ist zu verrecken.
der pc soll hauptsächlich zum spielen und zum film bearbeitungs zwecken sein. außerdem will ich auch nicht in 2 jahren (außer vielleicht bei der Grafikkarte) alles neu kaufen.
überlegt habe ich mir bisher
Core 2 Quad 9450 or Core 2 Quad 9550 (hängt dann vom gesamt preis ab)
ati ATI Radeon HD4870 512 mb
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 5-5-18
was mir nur noch fehlt ist halt ein passendes mainboard.
auch hier hab ich mir ein paar angesehen hauptsächlich von asus
z. B. das asus p5q deluxe (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...). rein von den werten war dieses board mein favorit aber als ich es gegoogelt hab haben mich die vielen fehlerberichte abgescreckt
ein anderes board was mich interessiert ist das asus striker 2 formula (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...) doch hier denke ich das ich so ein high end teil nicht brauche ( sli funktion)
ein freund hat mir das p5q pro (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...) empfohlen doch dieses hatte auch viele fehlerberichte (Temperatur auf der NB)
jedenfalls bin ich am verzweifeln. auch wenn dieses Problem bestimmt schon 1000 mal diskutiert wurde bitte ich um eure Hilfe. was denkt ihr und welches board empfehlt ihr mir bis zu 200 €. es muss nicht von asus sein hauptsache es ist stabil und die preis leistung lohnt sich. es sollte PCIe 2.0 unterstüzen, sli werde ich nicht benötigen denke ich.
ich bedanke mich im vorraus
mfg
vorab möchte ich sagen das ich keine ahnung habe. hab mich jetzt seid einer woche hingesetzt und versucht rauszufinden welches mainboard am besten zu mir passt! jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden da ich zu wenig ahnung habe.
wozu das ganze:
ich will mir ein neuen pc zusammenstellen da mein alter kurz davor ist zu verrecken.
der pc soll hauptsächlich zum spielen und zum film bearbeitungs zwecken sein. außerdem will ich auch nicht in 2 jahren (außer vielleicht bei der Grafikkarte) alles neu kaufen.
überlegt habe ich mir bisher
Core 2 Quad 9450 or Core 2 Quad 9550 (hängt dann vom gesamt preis ab)
ati ATI Radeon HD4870 512 mb
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 5-5-18
was mir nur noch fehlt ist halt ein passendes mainboard.
auch hier hab ich mir ein paar angesehen hauptsächlich von asus
z. B. das asus p5q deluxe (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...). rein von den werten war dieses board mein favorit aber als ich es gegoogelt hab haben mich die vielen fehlerberichte abgescreckt
ein anderes board was mich interessiert ist das asus striker 2 formula (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...) doch hier denke ich das ich so ein high end teil nicht brauche ( sli funktion)
ein freund hat mir das p5q pro (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...) empfohlen doch dieses hatte auch viele fehlerberichte (Temperatur auf der NB)
jedenfalls bin ich am verzweifeln. auch wenn dieses Problem bestimmt schon 1000 mal diskutiert wurde bitte ich um eure Hilfe. was denkt ihr und welches board empfehlt ihr mir bis zu 200 €. es muss nicht von asus sein hauptsache es ist stabil und die preis leistung lohnt sich. es sollte PCIe 2.0 unterstüzen, sli werde ich nicht benötigen denke ich.
ich bedanke mich im vorraus
mfg
Mehr über : qual wahl motherboard
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Mein Onkel hat dieses Teil hier und hat keine Probleme. Hat seinen Quad 9450 darauf @ 3,2 Ghz getaktet:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...
latinoernesto1 sagte:
Mein Onkel hat dieses Teil hier und hat keine Probleme. Hat seinen Quad 9450 darauf @ 3,2 Ghz getaktet:http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_...
Hab das Board in meinem PC verbaut. Keine Probleme gehabt, läuft mit nem E7200@3600.
(Nähere Infos in meinem Profil) Kann ich auch nur weiterempfehlen
also ich empfehle dir bei der hd4870 die gs von gainward mit 1024mb
dazu n schickes mobo(der q9450) vom bruder läuft ohne jegliche änderung(den FSB halt auf 400mhz) stabil auf 3,2 ghz.
gigabyte ep45 ud3r, absolut top. nur n großclockner wird nicht draufpassen.
dazu rat ich dir den q9550 der is günstiger als der 9450
gruss simon
dazu n schickes mobo(der q9450) vom bruder läuft ohne jegliche änderung(den FSB halt auf 400mhz) stabil auf 3,2 ghz.
gigabyte ep45 ud3r, absolut top. nur n großclockner wird nicht draufpassen.
dazu rat ich dir den q9550 der is günstiger als der 9450
gruss simon
also danke erstmal für die schnellen antworen.
das p5q scheint ein sehr stabiles board zu sein. meint ihr es wird auch in der zukunft noch ausreichen???
zur Grafikkarte muss ich sagen das sehr viel gutes im inet steht aber auch viel negatives. ich dachte eigentlich an eine sapphire 4870 mit 512 die müsste eigentlich ja bei weiten reichen oder ist die 1024 wirklich viel besser?
mfg und danke
das p5q scheint ein sehr stabiles board zu sein. meint ihr es wird auch in der zukunft noch ausreichen???
zur Grafikkarte muss ich sagen das sehr viel gutes im inet steht aber auch viel negatives. ich dachte eigentlich an eine sapphire 4870 mit 512 die müsste eigentlich ja bei weiten reichen oder ist die 1024 wirklich viel besser?
mfg und danke
Hallo,
Was ist heut zu Tage für die Zukunft ?? Ein PC reicht so ca. 2-3 Jahre, das wird er
locker mit machen, je nach Auslastung.
Der Monitor der damit befeuert werden soll ist welcher mit was für
einer Auflösung ?? Generell sind die Sapphire die reinsten Heuler, mal so
nebenbei bemerkt ! Besser ist Gainward mit der Golden-Sample ....
In deiner Konfig fehlt noch die Angabe zum Netzteil, welches hast Du ??
Den Speicher würde ich lieber tauschen gegen ein A-Data mit 1,8V, die
OCZ-Riegel Zicken öfter mal rum !
Soll auch Übertaktet werden ??
MFG
Zitat :
meint ihr es wird auch in der zukunft noch ausreichen??? Was ist heut zu Tage für die Zukunft ?? Ein PC reicht so ca. 2-3 Jahre, das wird er
locker mit machen, je nach Auslastung.
Zitat :
Der Monitor der damit befeuert werden soll ist welcher mit was für
einer Auflösung ?? Generell sind die Sapphire die reinsten Heuler, mal so
nebenbei bemerkt ! Besser ist Gainward mit der Golden-Sample ....
In deiner Konfig fehlt noch die Angabe zum Netzteil, welches hast Du ??
Den Speicher würde ich lieber tauschen gegen ein A-Data mit 1,8V, die
OCZ-Riegel Zicken öfter mal rum !
Soll auch Übertaktet werden ??
MFG
als netzteil habe ich eine von BE Quiet ausgesucht die BQT E6-600 watt.
ich denke die dürfte ausreichen. die presie für die netzteile über 600 watt sind meiner meinung nach etwas übertrieben.
die daten von dem monitor hab ich leider nicht im kopf. es ist ein 19 ´´ von samsung.
noch eine andere amerkung. da ich in meinem gesamtsystem durch das p5q board geld sparen kann hab ich mir gedacht eventuell auf die nvidia gtx 260 216 von xfx black edition umzusteigen. die fehlerberichte von der ati waren schon hard (temperatur probleme)
noch eine andere frage. sind 1066 RAM mit 5-5-18 besser oder 800 mit 4-4-12????
ich denke das ich vorerst icht übertakten werde. zum einen da ich es mich nicht traue und zum anderen denke das die leistung erstmal alle mal ausreicht
vielen dank hilft mir wirklich sehr weiter
mfg
ich denke die dürfte ausreichen. die presie für die netzteile über 600 watt sind meiner meinung nach etwas übertrieben.
die daten von dem monitor hab ich leider nicht im kopf. es ist ein 19 ´´ von samsung.
noch eine andere amerkung. da ich in meinem gesamtsystem durch das p5q board geld sparen kann hab ich mir gedacht eventuell auf die nvidia gtx 260 216 von xfx black edition umzusteigen. die fehlerberichte von der ati waren schon hard (temperatur probleme)
noch eine andere frage. sind 1066 RAM mit 5-5-18 besser oder 800 mit 4-4-12????
ich denke das ich vorerst icht übertakten werde. zum einen da ich es mich nicht traue und zum anderen denke das die leistung erstmal alle mal ausreicht
vielen dank hilft mir wirklich sehr weiter
mfg
N 19'' Monitor wird kaum viel höher als 1280x1024 packen.
das heisst die 4870 ist völlig gelangweilt.
meine empfehlung Gainwards HD4850 GS mit 512 Mb für unschlagbare 150Euro(gestern warns sogar nur 139)
da reicht dir dann auch die 450 watt variante vom netzteil
solltest du irgendwann n neuen monitor kaufen stell die Grafikkarte bei ebay rein freu dich am erlös und kauf dir die bis dahin billigere supergraka(welche auch immer das sein wird)
reicht völlig aus und ist einfach billiger
das heisst die 4870 ist völlig gelangweilt.
meine empfehlung Gainwards HD4850 GS mit 512 Mb für unschlagbare 150Euro(gestern warns sogar nur 139)
da reicht dir dann auch die 450 watt variante vom netzteil
solltest du irgendwann n neuen monitor kaufen stell die Grafikkarte bei ebay rein freu dich am erlös und kauf dir die bis dahin billigere supergraka(welche auch immer das sein wird)
reicht völlig aus und ist einfach billiger
Hallo,
das ist eindeutig "to much"
Ich glaube wir sollten die Sache mal von vorne Beginnen, wie viel Geld
steht denn zur Verfügung ??
Bei der Auflösung vom Monitor ist die Grafikkarte unterfordert, da reicht locker
eine 9800GT/HD4830 !
Ich wäre dafür das Du den Monitor in der Bucht verramscht, sollten so ca.70-80€
bringen und einen 22Zoll in deiner Konfiguration dazu nimmst !
Also wie wäre das für dich ??
MFG
Zitat :
als netzteil habe ich eine von BE Quiet ausgesucht die BQT E6-600 watt. das ist eindeutig "to much"
Ich glaube wir sollten die Sache mal von vorne Beginnen, wie viel Geld
steht denn zur Verfügung ??
Bei der Auflösung vom Monitor ist die Grafikkarte unterfordert, da reicht locker
eine 9800GT/HD4830 !
Ich wäre dafür das Du den Monitor in der Bucht verramscht, sollten so ca.70-80€
bringen und einen 22Zoll in deiner Konfiguration dazu nimmst !
Also wie wäre das für dich ??
MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportSsd welches motherboard
- ForenI5 welches motherboard
- ForenQ6600 welches motherboard
- ForenWelcher speicher für welches motherboard
- Tech SupportI7 2600k welches motherboard
- ForenX4 955 welches motherboard
- Tech SupportI7 920 welches motherboard