Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC gibt kein Signal - CPU FAN bleibt stehen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Grüßt Euch!

Habe für eine Freundin einen Rechner zusammen gestellt und geschraubt. Limit war 610 Euro
Folgende Teile wurden verbaut (siehe Bild)

Nun hab ich alles zusammen gebaut und schalte den PC an. Lüfter laufen an. Sowie HDD und CDRom.
HUCH! Kein Signal am Bildschirm. Obwohl alles richtig angeschlossen ist. Und der CPU Lüfter bleibt stehen. Der Rest läuft weiter. nichts Piepst oder Qualmt. Seltsam. CPU Kühler wird auch leicht warm und Soutbrith Kühler auch. Also fließt strom durch das Board. Aber kein Bild und kein PIEP. Und warum bleibt der CPU Lüfter nach kurzem Anlauf stehen?

Das was ich weiß ist, das der AMD 4850e auf diesem Board mit BIOS Version F4 läuft. Kann das daran liegen, das die BIOS Version nicht aktuel ist? Aber dann müsst es doch piepen?!?! Und wie soll ich denn ein BIOS update machen, müsst ich mir ja zwei CPUS kaufen damit ich dann den schnelleren nach dem Update benutzen kann ^^

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank :sweat: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

FritzLE sagte:
schick den CPU doch zurück und lass dir einen X2 5200+ oder so was geben? hast du den 4/8pin für den CPU angeschlossen?

liegt also definitiv am CPU? Nur weil er des BIOS Update nicht hat, sagt er gar nichts?

du meinst die 4/8 Pin Stromversorgung vom Netzteil. Jup hab ich.

FritzLE sagte:
echt schwer zu sagen... der grund ist entweder das board oder das netzteil.

ahhh momento. nimm mal einen riegel deiner bunten RAMs raus und guck ob er hochfährt.

zum netzteil muss ich noch folgendes sagen. ich habe nicht das ocz verbaut sondern ein sharkoon 450 watt. findet man auch leicht bei alternate ;) 

das mit dem rams, da bin ich auch schon drauf gekommen. hab aber nichts gebracht. hab sie durchgetauscht und die anderen Bänke auch probiert. nichts.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen