Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus P5Q kein Bild kein Piep

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Gute'n Tag und vielen dank im voraus.

Ich hatte mir vor kurzem ein Mainboard gekauft, da es aber kein Bild oder Piepton von sich gab hab ich auf defektes
Mainboard getippt und umtauschen lassen. Jetzt mit dem neuen Asus P5Q dass gleiche Problem.

Asus P5Q
Nvidia Geforce 8600gt Pci-e und 9800gt Pci-e (beide ausprobiert)
Corsair 2x 1GB 800mhz
750 Watt Cooler Master

Ich hab mal meinen arbeitsspeicher entfernt und gestartet. Dann fing er wie verrückt an zu piepen dass müsste dann ja wohl heißen das der arbeitsspeicher nicht vom Mainboard unterstützt wird .....Oder. :sweat:  (Arbeitsspeicher ist 100% Neu)

Mehr über : asus p5q bild piep

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

dragon91 sagte:
da es aber kein Bild oder Piepton von sich gab
Schwarz/gelbe 8-pol. EATX12V am Mainboard angeschlossen? Das sind nämlich dann genau die Symptome. Die Abdeckung des EATX12V Anschlusses muss zuvor entfernt werden.

dragon91 sagte:
Ich hab mal meinen arbeitsspeicher entfernt und gestartet. Dann fing er wie verrückt an zu piepen dass müsste dann ja wohl heißen das der arbeitsspeicher nicht vom Mainboard unterstützt wird
Nachdem Du den Stromstecker oben überprüft hast, starte mal mit einem Speichermodul. Dass beide defekt sind, ist mehr als unwahrscheinlich. Selbst mit defekten Modulen sollte er booten.

dass werd ich gleich mal ausprobieren

ein Freund von mir meinte es könnte auch sein dass die CPU zu alt ist und nicht vom Mainboard erkannt wird. Die hab ich nämlich von meinem alten Mainboard (inklusive Kühler) Ausgebaut und ist jetzt im P5Q. :??: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen