Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI P35-NeoF Anschluss-Problem

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Guten Tag,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Mainboard, dem MSI P35Neo-F.
Ich baue mir immo das erste mal selbst einen PC zusammen und bin auch ganz gut vorrangekommen. Alles eingebaut usw, jetzt stockt es aber an der Stelle, an der man die ganzen Kabel (Frontpanel, USB-FrontPanel usw.) ans Board anschließen soll.
Mein Gehäuse ist das Revoltec Zirconium 101.
In der Anleitung meines Boardes steht zwar wie z.B. das Front-USB-Kabel angeschlossen werden müsste, allerdings stimmen die Abbildungen komischerweise nicht mit meinem Board überein.
Um es zu verdeutlichen erstmal hier der Auszug aus meiner Mainboard-Anleitung:

Wie ihr seht befindet sich der fehlende Pin in der vorletzten Reihe rechts.

Auf meinem Mainboard habe ich aber nur Anschlüsse wo der fehlende Pin sich in der ersten Reihe rechts befindet. Nun stimmt natürlich nichts mehr überein mit dem was in dem Manual steht. Also was soll ich tun ? =) vielleicht. ist meine Frage ja auch sehr blöd, dass bitte ich zu verzeihen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

mh, bin leider kein MSI Besitzer, allerdings könnte es helfen wenn du dir die beschriftungen direkt auf dem mainboard anschaust. also die kürzel die neben den pins stehen. daraus könnte man ableiten wie man genau was anschliesst.

Jo hab auch schon gekuckt. Also das Problem ist, dass man das ganze nur mit Hilfe der Positionen der Pins abgleichem kann, da im Handbuch hinter der jeweiligen Bezeichnung (z.b: USB-Vorderanschluss) nur (Gelb) steht. Allerdings gibt es auf dem ganzen Board keinen Anschluss der nur Gelb ist. Sehr verwirrend das ganze...

edit: Man bin ich blöd, im Handbuch gibt es vorne eine Abbildung wo alles steht ...
Trotzdem stellt sich noch eine weitere Frage in Bezug auf das Audio FrontPanel:

Also ich habe folgende Anschlüsse:
Mic In
Mic VCC
Line R
Line L
Ear R
Ear L
und GND (für Ground, das weiß sogar ich =))

In meinem Handbuch habe ich zwei verschiedene Specs, einmal das Azalia und einmal das AC97 spec.

Das Azalia Spec hat folgende Pins:

Mic _L
Mic _R
Presence#
LINE out_R
LINE out_L
Mic _JD
Front_JD
LINE out_JD
GND

Das AC97 spec:

AUD_MIC
AUD_GND
AUD_MIC_BIAS
AUD_VCC
AUD_FPOUT_R
AUD_RET_R
HP_ON
AUD_FPOUT_L
AUD_RET_L

Meine Fragen: Welches Spec passt zu den Anschlüssen? Und welcher Anschuss passt zu welchem Pin? Hoffe ihr könnt mir helfen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen