Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Media Markt Angebot "SSDNow V100 64 GB Interne SSD-Festplatte"

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

V100= V+?
CB testet da ja mit Bootzeiten, Anwendungsstarts, Kopiertests, Programminstallationen und Antivir und dort schneidet die 128 GB V+ durchgehend gut ab.
Was kostet das Ding im MediaMarkt? Eine OCZ Vertex 2 mit 60GB geht für ~100,- über die virtuellen Ladentheken und eine, für meinen Geschmack sinnvollere, 128GB Vertex 2 für ansprechende ~180,-

Habe jetzt noch keine Test zu SSDs mit den JMicron (JMF618) Controller gesehen. Aber der Vorgänger taugte nix. Spar dir lieber noch etwas mehr Geld an und investiere es in eine richtige SSD. Zur Zeit sind SSDs mit SandForce Controller das Maß aller Dinge.

zeromaster sagte:
V100= V+?
CB testet da ja mit Bootzeiten, Anwendungsstarts, Kopiertests, Programminstallationen und Antivir und dort schneidet die 128 GB V+ durchgehend gut ab.
Was kostet das Ding im MediaMarkt? Eine OCZ Vertex 2 mit 60GB geht für ~100,- über die virtuellen Ladentheken und eine, für meinen Geschmack sinnvollere, 128GB Vertex 2 für ansprechende ~180,-

Es ist schon ne Ewigkeit her, seit ich den Test gelesen hab, aber wenn ich mich recht entsinne ist die 64GB Variante nur ca halb so schnell, bei sequenziellen und zufälligen Zugriffen mit Blöcken >40KB. Das kommt daher dass sie nur halb soviele Flashbausteine hat und damit nur 5 der möglichen 10 Kanäle des Controllers nutzen kann.

Der elende SSD-Markt ist so unübersichtlich... aber es gilt wohl für fast alle SSDs, dass sie schneller sind als normale Festplatten und das auch spürbar.
Von dem Gesichtspunkt aus gesehen ist die Platte ok, wobei sie mir definitiv zu klein wär... meine Programmordner sprengen die 100GB locker und nur für OS und ein paar Kernprogramme wäre mir das dann zu teuer/blöd.

Ich finde es wäre raus geschmissenes Geld. Ich jedenfalls würde mir keine SSD mit JMicron-Controller kaufen. Edit: Ich vermute zudem das die SSD keinen Cache hat. Das wirkt sich nochmals negativ auf die Performance aus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen