Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vista M2N-E Audiotreiber-Problem (Soundtreiber stürzt ab)

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Audiotreiber - denke ich zumindest mal. Folgendes tritt auf. Wenn der PC mehrere Stunden an ist, stürzt irgendwann der Soundtreiber ab. Das heißt der Sound der gerade die letzten 1-2sec abgespielt wurde, wird dann immer wieder wiederholt. Audio- und Videoplayer können dann auch nichts mehr abspielen. Wenn ich versuche im Task-Manager die audiodg.exe zu killen, passiert auch garnichts. Erst wenn man den Rechner rebootet geht alles wieder für ein paar Stunden.

Bin ziemlich verzweifelt mit diesem Fehler, aber habe nach intensivstem Googlen keinen anderen gefunden, der das gleiche Problem zu haben scheint.

Habe alle Treiber, die ich irgendwo nur für dieses Onboard-Soundkarte finen konnte, ausprobiert. Das änderte allerdings leider nichts. Hat irgendjemand eine Idee, was den Fehler auslösen könnte? Irgendein Konflikt mit einer Anwendung?

Noch ein paar Infos zum System:
Vista Ultimate 32bit
M2N-E
AMD X2 6000+
2GB RAM

Vielen Dank für eure Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für die Links. Habe den Google-Link zugegebener Maßen nur überflogen, da ich der Meinung bin, des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Oder zumindest nah daran gekommen zu sein. Habe gestern Abend alle Prozesse beendet, die im Hintergrund laufen. Die meisten davon sind natürlich sinnvolle Anwendungen, die mir jetzt fehlen. Aber seitdem (genau 24h - Dauerbetrieb - so lange hielt das sonst nicht) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, welche der vielen Anwendungen/Prozesse dafür verantwortlich sind und mich dann damit auseinader setzen. Trotzdem danke für die Hilfe, ich berichte, wenn ich es gelöst hab.

Klar ist der Chipsatz nicht mehr der neuste. Aber ich wollte jetzt nicht gleich n neues Board kaufen, wenn der Rechner an sich für meine Bedürfnisse absolut ausreicht und ehrlich gesagt auch auf Vista nicht mehr verzichten. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: