Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit Grafik (Signal zum Monitor bricht ab)

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand eine zündende Idee mitgeben kann damit sich mein Problem "auflöst".

Ich habe folgendes Problem:

Sowohl während des Desktopbetriebes als auch wenn ich Spiele bricht ab und an einfach das Signal zum Monitor ab. Der Monitor wird schwarz, aber alles andere (also Musik etc.) ist weiterhin zu hören.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe mal eine passivgekühlte Grafikkarte gehabt (7600gt) und diese hatte urplötzlich einfach Grafikfehler und ging schließlich komplett kaputt. Habe zwischenzeitlich mit der onboard Grafikkarte "überlebt" dort hatte ich diese aussetzer auch bereits. jetzt habe ich eine 1900xt von ati und dort die selben probleme... ich habe zuvor mit der 7600gt nie probleme gehabt. kann es vielleicht sein dass der PCIe-Steckplatz zu viel Spannung bekommen hat?

In Hoffnung auf Hilfe....
Grüße :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hast du die treiber der alten Karte mit driver sweeper mal gelöscht? gibt es auf guru3d zu finden.

versuch das mal. hau davor auch die AMD treiber runter, und lösch gleich beide treiberreste, dann installiere den amd treiber wieder.

das guru3d tool im abgesicherten modus starten.

(ps: ist durchaus vorgekommen, mal kontrolliert ob das monitor kabel richtig fest sitzt?)

Hast du mal einen anderen Monitor probiert?

Bei meinem alten View-Sonic VX922 war es ähnlich, einfach schwarzer Bildschirm und die LED am Monitor hat nurnoh geblinkt. Dachte auch erst es wäre meine Grafikkarte oder das DVI-Kabel aber es war wirklich der Monitor.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen