Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarte für ein 350 watt system

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Und in Was für einer Auflösung spielst du ?

ab 1280x1024 brauchst du für crysis eine 8800GT oder höher um wenigstens mit 2xAA und vollen Details Spielen zu können.
Und für eine 8800GT wird ein 350W Noname NT schon sehr knapp...

Gradenkov sagte:
Und in Was für einer Auflösung spielst du ?

ab 1280x1024 brauchst du für crysis eine 8800GT oder höher um wenigstens mit 2xAA und vollen Details Spielen zu können.
Und für eine 8800GT wird ein 350W Noname NT schon sehr knapp...

ich hatte mal eine his excalibur x700 und mit der konnte ich crysis spielen nur leider weis ich nicht mehr welche auflösung die Grafikkarte ging leider kaputt und musste sie ausbauen

Die gefragte Aufloesung ist abhaengig von Deinem Bildschirm:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Aufloesung
Abhaenig davon ist die notwendige Leistung der Grafikkarte.

Die Core2Duo sind bis auf den X6800 alle mit 65W TDP angegeben (~5,5A auf der 12V-Leitung).

ATI: HD4670 oder HD4830 sollten problemlos laufen, max. evtl. sogar eine 4850.
nVidia: max. evtl. bis 8800GT oder 8800GTS (320 MB)
keine oc-Versionen o.ae.!

Die beiden markierten Modelle zu empfehlen, kann ich noch vertreten. Darueberhinaus auf Grund des noname-Netzteils eher nicht. Du wuerdest Dir (und uns) einen Gefallen tun, mit einer neuen Grafikkarte auch gleich ein besseres Netzteil einzubauen.

Bis Du Dir uebrigens sicher, dass Deine HIS Excalibur X700 wirklich defekt war und nicht schon diese Grafikkarte auf Dauer zu viel fuer Dein Netzteil war?

ok danke

ja ich bin mir sicher da die grafikkarte die ganze zeit ohne probleme lief als der bildschirm dann nur noch schwarz war hab ich auch alles unötige abgekoppelt und es lief immer noch nicht als ich dann auf onboard Grafikkarte ging funktionierte es!

EDIT: währ diese Grafikkarte gut? Klick

Vielleicht ist der Bildschirm auch schwarz geblieben, weil das Netzteil nicht mehr in der Lage war, die fuer die Grafikkarte notwendige Leistung zur Verfuegung zu stellen. Aus dem von Dir beschriebenen Symptom laesst sich nicht eindeutig schlussfolgern, dass die Grafikkarte kaputt war.

Dein Netzteil kann einen Core2Duo und eine HD4670 versorgen. Wenn nicht doch sowieso schon jetzt ein Netzteilproblem vorliegt, dann wuerde ich aber langfristig den Kauf eines besseren Modells (beQuiet, Enermax, Seasonic) anraten.

Ausserdem steht noch die Frage nach Deiner Bildschirmaufloesung, also ob die Grafikkarte dafuer ausreicht oder evtl. vollkommen ueberdimensioniert ist.

Die Asus hat uebrigens bezueglich Lautstaerke ueberhaupt keine guten Referenzen! Laut Berichten gibt es nicht mal eine funktionierende Lueftersteurung. Die folgenden Karten sind diesbezueglich sicher besser:
- Gainward Radeon HD 4670 (auch im brack.ch-Webshop)
- Xpertvision/Palit HD4670 Super
- HIS HD4670 IceQ

Welche Leistung je nach Spiel, Aufloesung und Grafikeinstellungen mit einer 4670 zu erwarten ist, kannst Du hier nachlesen. 3-4 zusaetzliche Frames erreichst Du mit einer 9600GT, die aber auch mindestens 30CHF mehr kostet.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen