Nicht Hier auch noch
![:pfff: :pfff:]()
.
Zitat :
Das bezweifle ich stark, dass der G.SKill RAM kompatibler zum Board ist (zumal dieser unabhängig vom Board immer von dir empfolen wird).
Das stimmt nicht! Ich empfehle ihn NUR wenn er AUSDRÜCKLICH in der Kompatibilitätsliste vom jeweiligen Board steht! (Hast Du vorher eigentlich mal nachgeguckt?)
Speicher von G.Skill ist einfach nur hierzulande gut verfügbarer, preiswert, sehr gut und in VIELEN Kompatibilitätslisten vertreten!
Lieber wäre mir z.B. wenn man hierzulande Originalmodule von Micron kriegen könnte oder es noch neue Qimonda/Aeneon-Module (hierzulande) gäbe.
Zitat :
Die Spezifikationen des A-DATA RAM (sofern es sich um diesen handelt:
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html) sind kompatibel zum JEDEC Standart. Daher wird es mit dem RAM mit großer Sicherheit keine Probleme geben.
Das ist NUR so wenn der Hersteller sich (immer) exact an die JEDEC-Vorgaben hält und das SPD genauestens nach JEDEC-Standart programmiert (und das auch kann).
Faktisch trifft das NUR auf MDT, Qimonda/AENEON/infineon/Siemens und meistens auch auf Micron/Crucial zu!!!!
Zitat :
Der G.SKill RAM genehmigt sich schon mal 2.0 - 2.1V und das mögen viele Boards nicht. Wenn der RAM nicht auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards stehen würde ich es lassen.
Genauso wie ICH!
Zitat :
Alternative Gehäuse:
- CoolerMaster Elite 300
- Antec 300
Das Antec hat für diesen Rechner zu (unsinnig) viele Lüfter.
Zitat :
Alternative Gehäuselüfter:
- Scythe S-Flex 800
- Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Die 800U/min. Lüfter vertragen nicht die niedrigen Spannungen einer guten Board-Gehäuselüfterregelung und das Gigabyte-Board kann nur 4Pin-Lüfter regeln.
Daher kann man deine vorgeschlagenen Lüfter nicht an die Board-Regelung anschließen.
Und So ist ein mit 600U/min. drehender geregelter 1200U/min.-Lüfter leiser als ein 800er-Modell!
Wenn man auf die Boardregelung verzichten will, macht es mehr Sinn DOCH das Antec 300 zu nehemen und ZWEI Scythe 500U/min.-Lüfter einzubauen. {Nachteil: Teurer.}
Zitat :
Was nun noch fehlt ist eine Grafikkarte. Wenn Du nicht spielen willst würde auch eine OnBoard Karte reichen (das würde die Wahl eines anderen Boards nach sich ziehen). Ansonsten wären Angaben zu der Auflösung des Monitors hilfreich für eine Empfehlung.
Ist fraglich, wäre aber erstmal möglich! :
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/148...