Welchen leisen PC für 700 - 1000 Euro - Bitte um Vorschläge!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
da mein Notebook langsam und sicher definitiv nicht mehr zum spielen geeignet ist, möchte ich mir einen PC zulegen. Da ich bisher wie gesagt ein Notebook einsetze, benötige ich alles komplett neu (auch einen Bildschirm).
Ich möchte ca. 700 bis maximal 1000 Euro ausgeben. Modding und bunte Lichter sind mir nicht so wichtig, eher soll das Ganze qualitativ hochwertig sein und auch so aussehen.
D. h. wertiger, schicker Marken-TFT und edles Gehäuse.
Ruhig und leise soll es auch sein, also keine Grafikkarte mit Staubsaugerlüfter, sondern am liebsten eine passiv gekühlte.
Auch das Netzteil darf gerne ein hochwertiges, stromsparendes mit leisem Lüfter sein.
Insgesamt sind mir also Qualität und Zuverlässigkeit wichtiger als unbedingt den allerschnellsten Schickschnack zu haben.
Beim Bildschirm ist mir sehr wichtig, dass dieser eingebaute Lautsprecher hat und entspiegelt ist - offenbar ist dies heutzutage beides nicht mehr unbedingt selbstverständlich. 19" reichen mir mit Sicherheit; sehr gerne auch klassisch im 4:3-Format und nicht son neumodisches Breitbildding.
Spielen möchte ich hauptsächlich Strategiespiele wie World in Conflict oder Company of Heroes, aber auch die eine oder andere Simulation sollte laufen.
Halbwegs zukunftssicher sollte das Ganze auch sein, so dass ich in 2 Jahren mal einen neuen Prozessor einbauen kann.
Ob Intel oder AMD bzw. ATI oder nVidia ist mir egal. Soundqualität ist mir auch nicht wichtig - wie gesagt ich möchte einen Bildschirm mit eingebauten Lautsprechern und brauche dafür mit Sicherheit keine Highend-Soundkarte.
Aktuelle Spiele sollen halt gut laufen, und ansonsten alles schön leise, hochwertig und zuverlässig.
Zusammenbauen und konfigurieren kann ich die Sachen selber. In dieser Hinsicht bin ich sehr erfahren. Mir fehlen aber, da ich die letzten Jahre nur ein Notebook benutzt habe, die Informationen zu aktueller Hardware - was würdet ihr mir bei meinen Anforderungen empfehlen?
Liebe Grüße
Florian
da mein Notebook langsam und sicher definitiv nicht mehr zum spielen geeignet ist, möchte ich mir einen PC zulegen. Da ich bisher wie gesagt ein Notebook einsetze, benötige ich alles komplett neu (auch einen Bildschirm).
Ich möchte ca. 700 bis maximal 1000 Euro ausgeben. Modding und bunte Lichter sind mir nicht so wichtig, eher soll das Ganze qualitativ hochwertig sein und auch so aussehen.
D. h. wertiger, schicker Marken-TFT und edles Gehäuse.
Ruhig und leise soll es auch sein, also keine Grafikkarte mit Staubsaugerlüfter, sondern am liebsten eine passiv gekühlte.
Auch das Netzteil darf gerne ein hochwertiges, stromsparendes mit leisem Lüfter sein.
Insgesamt sind mir also Qualität und Zuverlässigkeit wichtiger als unbedingt den allerschnellsten Schickschnack zu haben.
Beim Bildschirm ist mir sehr wichtig, dass dieser eingebaute Lautsprecher hat und entspiegelt ist - offenbar ist dies heutzutage beides nicht mehr unbedingt selbstverständlich. 19" reichen mir mit Sicherheit; sehr gerne auch klassisch im 4:3-Format und nicht son neumodisches Breitbildding.
Spielen möchte ich hauptsächlich Strategiespiele wie World in Conflict oder Company of Heroes, aber auch die eine oder andere Simulation sollte laufen.
Halbwegs zukunftssicher sollte das Ganze auch sein, so dass ich in 2 Jahren mal einen neuen Prozessor einbauen kann.
Ob Intel oder AMD bzw. ATI oder nVidia ist mir egal. Soundqualität ist mir auch nicht wichtig - wie gesagt ich möchte einen Bildschirm mit eingebauten Lautsprechern und brauche dafür mit Sicherheit keine Highend-Soundkarte.
Aktuelle Spiele sollen halt gut laufen, und ansonsten alles schön leise, hochwertig und zuverlässig.
Zusammenbauen und konfigurieren kann ich die Sachen selber. In dieser Hinsicht bin ich sehr erfahren. Mir fehlen aber, da ich die letzten Jahre nur ein Notebook benutzt habe, die Informationen zu aktueller Hardware - was würdet ihr mir bei meinen Anforderungen empfehlen?
Liebe Grüße
Florian
Mehr über : leisen fur 700 1000 euro bitte vorschlage
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich habe mir bei Reichelt folgende Konfiguration ausgesucht - was ist davon zu halten?
HYUNDAI W220D 22´´ TFT Display,1680x1050 Pixel, 3000:1, 2ms 202,95 €
ZIRCONIUM SW Miditower Revoltec Zirconium schwarz, ohne NT 54,95 €
ENERMAX EPR425AW Enermax Pro 82 plus EPR425AWT, 80+ 425 69,95 €
GA-M720-US3 Mainboard Sockel AM2/AM2+ 72,95 €
AMD HDZ940XCGIBO AMD Phenom II X4 940 3.0GHz, 6MB, AM2+ 154,75 €
T2X4096-6400C5 Corsair DDR2 XMS2-6400, 5-5-5-18, Twin, 4GB 41,80 €
HIS H467P1GP HIS HD 4670 iSilence 4 1GB (128bit) DDR3 PCIe 89,95 €
LG GH-22LSRB DVD-RW SATA LG, schwarz, Retail, LightScribe 25,45 €
WD 5000AAKS Festplatte SATA-II 500GB Western Digital 44,70 €
DELOCK 91631 34in1 Kartenleser, USB2.0, 5,25´´ Multipanel 22,45 €
Gesamt: 779,90€
Irgendwie so in dieser Preisklasse stelle ich mir das vor. Passen die Komponenten so zusammen?
Liebe Grüße
Florian
HYUNDAI W220D 22´´ TFT Display,1680x1050 Pixel, 3000:1, 2ms 202,95 €
ENERMAX EPR425AW Enermax Pro 82 plus EPR425AWT, 80+ 425 69,95 €
HIS H467P1GP HIS HD 4670 iSilence 4 1GB (128bit) DDR3 PCIe 89,95 €
Gesamt: 779,90€
Irgendwie so in dieser Preisklasse stelle ich mir das vor. Passen die Komponenten so zusammen?
Liebe Grüße
Florian
flo33 sagte:
Ich habe mir bei Reichelt folgende Konfiguration ausgesucht - was ist davon zu halten?HYUNDAI W220D 22´´ TFT Display,1680x1050 Pixel, 3000:1, 2ms 202,95 €
soviel zum "neumodisches Breitbildding"
Über Geschmak lässt sich bekanntlich streiten. Meinen trifft es nicht
Meine Empfehlung lautet daher: Antec Three Hundred schwarz - ca. 50 Euro.ENERMAX EPR425AW Enermax Pro 82 plus EPR425AWT, 80+ 425 69,95 €
Sehr gute Wahl für einen leisen und zuverlässigen PC
Keine sogute Wahl. Der N-Force Chipsatz macht keine sogute Figur. Besser: Gigabyte GA-MA770-UD3 - ca. 60 Euro
okay
Kann man machen. Alternative: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - ca. 37 Euro.
HIS H467P1GP HIS HD 4670 iSilence 4 1GB (128bit) DDR3 PCIe 89,95 € 3
Keine Gute Idee für einen Spielerechner der auch WIC packen soll. Ebenfalls sehr leise aber stark genug für einen 22": HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - ca. 146 Euro.
Mit dieser bekommst du mehr für ein wenig mehr Geld: Western Digital Caviar Blue 640GB - ca. 50 Euro.
Zudem solltest du lieber bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen. Die haben teils deutlich bessere Preise.
Bei Hardwareversand gibt es nochmals günstigere Preise wenn Du über diese Seite in den Shop einsteigst: www.geizahls.at/deutschland
Insgesamt vor allem eines: teuer. Und eines nicht: leise.
Die Gerätewahl ist ganz passabel, auch gemessen an dem nicht vorhandenen Sortiment bei Reichel.
Was dir fehlt, sind vor allem ein leiser CPU-Kühler und außerdem ein weiterer Lüfter fürs Gehäuse, das das von dir gewählte Case nur einen im Lieferumfang hat, von dem ich nun nicht weiß, ob der seinen Job leise verrichtet oder nicht.
Monitore mit Lautsprechern gibt es laut Geizhals in der Kategorie ab 22 Zoll genau 224 - http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_... - . Da sollte sicher einer zu finden sein, der zudem was taugt, wobei der von dir gewählte Hyundai ja schon ganz passabel zu sein scheint. Leider kein Test bei www.prad.de
Bei der Grafikkarte würde ich eine hochwertigere Lösung vorschlagen:
Gigabyte 4850 passiv, hier:
http://geizhals.at/deutschland/a362262.html
Außerdem bietet sich auch durch dein eher großes Budget der Kauf eines AM3-Systems an, selbst ein Core i7 wäre machbar.
Da du ja selber zusammenbauen willst, ist die Beschränkung auf einen -und dazu noch teuren - Händler rausgeschmissenes Geld.
Die Gerätewahl ist ganz passabel, auch gemessen an dem nicht vorhandenen Sortiment bei Reichel.
Was dir fehlt, sind vor allem ein leiser CPU-Kühler und außerdem ein weiterer Lüfter fürs Gehäuse, das das von dir gewählte Case nur einen im Lieferumfang hat, von dem ich nun nicht weiß, ob der seinen Job leise verrichtet oder nicht.
Monitore mit Lautsprechern gibt es laut Geizhals in der Kategorie ab 22 Zoll genau 224 - http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_... - . Da sollte sicher einer zu finden sein, der zudem was taugt, wobei der von dir gewählte Hyundai ja schon ganz passabel zu sein scheint. Leider kein Test bei www.prad.de
Bei der Grafikkarte würde ich eine hochwertigere Lösung vorschlagen:
Gigabyte 4850 passiv, hier:
http://geizhals.at/deutschland/a362262.html
Außerdem bietet sich auch durch dein eher großes Budget der Kauf eines AM3-Systems an, selbst ein Core i7 wäre machbar.
Da du ja selber zusammenbauen willst, ist die Beschränkung auf einen -und dazu noch teuren - Händler rausgeschmissenes Geld.
Hallo,
danke für die Tipps.
Ich mag Reichelt eigentlich sehr gerne und habe ein sehr positives Bild von dieser Firma, da ich hobbymäßig viel mit Elektronik bastele und häufiger dort einkaufe. Außerdem ist Reichelt bei mir ganz in der Nähe.
Da Reichelt bei mir in der Nähe ist, ist es die Mindfactory auch - und dort werde ich mit Sicherheit nicht kaufen. Ich habe dort in der Vergangenheit massive Probleme mit der Garantieabwicklung gehabt: ein Asus-Mainboard, 1 Jahr alt, mit 2 Jahren Herstellergarantie. Gewährleistung war ja nach nem halben Jahr mit Beweislastumkehr und MF selbst wollte es daher nicht reparieren oder tauschen, also Herstellergarantie versucht. Asus nahm das Board nicht direkt an, nur über Händler. Und dafür hätte MF eine "Bearbeitungsgebühr" von ca. 30€ haben wollen :-!
Das selbe Spiel hatte ich auch bei K&M mit einem DVD-Brenner von Aopen, bei K&M möchte ich daher auch definitiv nicht kaufen.
Dann lieber etwas teurer bei Reichelt und dafür mit der Gewissheit, dass ich dort im Garantiefall kostenlos, schnell und freundlich unterstützt werde.
Wie sieht es denn mit dem Service bei Hardwareversand.de aus?
Liebe Grüße
Florian
danke für die Tipps.
Ich mag Reichelt eigentlich sehr gerne und habe ein sehr positives Bild von dieser Firma, da ich hobbymäßig viel mit Elektronik bastele und häufiger dort einkaufe. Außerdem ist Reichelt bei mir ganz in der Nähe.
Da Reichelt bei mir in der Nähe ist, ist es die Mindfactory auch - und dort werde ich mit Sicherheit nicht kaufen. Ich habe dort in der Vergangenheit massive Probleme mit der Garantieabwicklung gehabt: ein Asus-Mainboard, 1 Jahr alt, mit 2 Jahren Herstellergarantie. Gewährleistung war ja nach nem halben Jahr mit Beweislastumkehr und MF selbst wollte es daher nicht reparieren oder tauschen, also Herstellergarantie versucht. Asus nahm das Board nicht direkt an, nur über Händler. Und dafür hätte MF eine "Bearbeitungsgebühr" von ca. 30€ haben wollen :-!
Das selbe Spiel hatte ich auch bei K&M mit einem DVD-Brenner von Aopen, bei K&M möchte ich daher auch definitiv nicht kaufen.
Dann lieber etwas teurer bei Reichelt und dafür mit der Gewissheit, dass ich dort im Garantiefall kostenlos, schnell und freundlich unterstützt werde.
Wie sieht es denn mit dem Service bei Hardwareversand.de aus?
Liebe Grüße
Florian
Ich hab vor einigen Wochen ungefähr ein Drittel meines neuen Computers bei Hardwareversand.de eingekauft (die anderen zwei drittel bei csv-direkt.de). Die waren mit den Versand genau so schnell bei Vorauskasse (Überweisung ging aber auch schnell) wie CSV mit Paypal
War alles extrem problemlos. Leider - oder viel mehr: Zum Glück!
- habe ich aber keine Erfahrung mit Reklamation. Schien mir soweit aber alles ordentlich. Und die Lieferung selbst war auch klasse.
Viele Grüße!
War alles extrem problemlos. Leider - oder viel mehr: Zum Glück!
- habe ich aber keine Erfahrung mit Reklamation. Schien mir soweit aber alles ordentlich. Und die Lieferung selbst war auch klasse.Viele Grüße!
Ich habe dir HWV nahegelegt, weil ich mit denen zufrieden bin. Wie die Reklamationen handlen, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber da bin ich Egoist und auch ganz froh drüber
Es spricht auch nichts gegen Reichelt, nur ist deren Auswahl ziemlich klein, aber eben die Preise nicht.
Mal so gesagt: wenn das dein ausgesuchter Händler sein soll, dann bestätige das und wir gucken dann da mal ganz genau ins Sortiment.
Es spricht auch nichts gegen Reichelt, nur ist deren Auswahl ziemlich klein, aber eben die Preise nicht.
Mal so gesagt: wenn das dein ausgesuchter Händler sein soll, dann bestätige das und wir gucken dann da mal ganz genau ins Sortiment.
Ich bin mit Hardwareversand immer sehr gut gefahren. Nie Probleme mit Garantieabwicklung, Reklamationen oder Sonstigen. Eine breitere Maße an Meinungen und Erfahrungen kannst du dir bei geizhals.at/deutschland angucken:
- Hardwareversand: http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
- alle anderen Händler: http://geizhals.at/deutschland/?hlist
- Hardwareversand: http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
- alle anderen Händler: http://geizhals.at/deutschland/?hlist
Hallo,
ich habe mir eure Vorschläge nochmal genau durchgelesen und bei Hardwareversand.de geschaut.
Reichelt ist kein "muss", es ist halt nur so dass ich bisher wirklich sehr gute Erfahrungen mit denen hatte und im Zweifelsfall lieber etwas mehr ausgebe, wenn ich mir damit später Probleme erspare. Außerdem ist Reichelt halt bei mir um die Ecke, so dass ich mir die Portokosten spare.
Wenn der Service bei Hardwareversand.de wirklich gut ist und die auch nach einem oder zwei Jahren noch Dinge annehmen, auf denen Garantie oder Gewährleistung ist, ohne dafür absurde "Bearbeitungsgebühren" zu berechnen, spricht absolut nix gegen diesen Laden.
Bei mehreren verschiedenen Händlern möchte ich nicht unbedigt bestellen, außer es lohnt sich wirklich - was nützt es, wenn ich irgendwo z. B. die Grafikkarte 5 Euro billiger kriege, dafür aber 6,90 Porto obendrauf zahle.
Bei Hardwareversand.de stehe ich nun als erstes vor dem Problem, welchen Monitor ich nehme.
Wie gesagt, 19" würden eigentlich reichen und Breitbild muss es nicht sein, aber es gibt ja kaum noch was anderes als groß und breit
Eingebaute Lautsprecher sind für mich aber wirklich ein "muss", siehe oben. Und etwas teurer darf er auch ruhig sein, wenn er dafür gut und hochwertig ist.
Hardwareversand hat nicht den Hyundai von Reichelt, dafür aber verschiedene Samsungs, die mir alle gut gefallen würden:
Samsung SyncMaster 2243LNX 131,22€
Samsung SyncMaster 2243NW 131,47€
Samsung SyncMaster 2243SN 137,62€
wo ist zwischen diesen dreien der Unterschied??? Und sehe ich es richtig, dass keiner von ihnen eingebaute Lautsprecher hat?
Also vielleicht diesen hier:
iiyama ProLite E2207WS 170,77€
Hardwareversand.de bietet für 20 Euro einen "Pixelfehlertest" an.
Wäre es nicht sinnvoller und billiger, einen TFT ohne Test zu bestellen, ihn selber zu testen und ggf. wieder zurück zu schicken (Rückgaberecht)?
Bei Reichelt habe ich mir das GA-M720-US3 ausgesucht, da dieses auf dem Foto deutlich mehr Steckplätze (PCI) hat als die anderen Boards. Ihr empfehlt nun das Gigabyte GA-MA770-UD3. Nun gut. An sich geht ja heute alles über USB, aber irgendwie finde ich zwei PCI-Steckplätze etwas wenig (auch wenn ich nicht weiß, was ich da überhaupt reinstecken sollte...)
Die HIS Radeon 4870 gibt es bei Hardwareversand nicht. Habe da jetzt eine 4830 mit Lüfter ausgewählt. Andere Empfehlungen? Darf auch gerne mit Lüfter sein, nur eben nicht Modell "Staubsauger".
HV207SQSDE Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
24,20 €
HV1130IIDE Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
60,11 €
HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
44,30 €
HV1023HWDE HIS HD 4830 IceQ4 DDR3 512MB HDMI
92,14 €
HVR425EPDE Enermax Pro82+ 425W
61,20 €
HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
146,96 €
HV20W648DE 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 CL5
19,03 €
19,03 €
HV203FB4DE Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
39,53 €
HV21IY22DE iiyama ProLite E2207WS, 22"
170,77 €
HV20CRR3DE Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz
25,73 €
Macht zusammen 703,00 Euro.
Finde ich jetzt gar nicht mal soooo günstig - 76 Euro unterschied zu Reichelt, dafür aber ein deutlich billigerer Monitor und ein deutlich billigeres Gehäuse. Wenn ich bei Reichelt diese Komponenten auch in derselben Preisklasse auswähle, komme ich auf denselben Preis....
Was haltet ihr von dieser Konfig? Vorschläge?
Kleinkram wie Gehäuselüfter und Tastatur habe ich erstmal nicht berücksichtigt. Als CPU-Kühler möchte ich zuerst den Boxed probieren, und wenn der mir nicht gefällt, kann ich immernoch nen anderen kaufen.
Liebe Grüße
Florian
ich habe mir eure Vorschläge nochmal genau durchgelesen und bei Hardwareversand.de geschaut.
Reichelt ist kein "muss", es ist halt nur so dass ich bisher wirklich sehr gute Erfahrungen mit denen hatte und im Zweifelsfall lieber etwas mehr ausgebe, wenn ich mir damit später Probleme erspare. Außerdem ist Reichelt halt bei mir um die Ecke, so dass ich mir die Portokosten spare.
Wenn der Service bei Hardwareversand.de wirklich gut ist und die auch nach einem oder zwei Jahren noch Dinge annehmen, auf denen Garantie oder Gewährleistung ist, ohne dafür absurde "Bearbeitungsgebühren" zu berechnen, spricht absolut nix gegen diesen Laden.
Bei mehreren verschiedenen Händlern möchte ich nicht unbedigt bestellen, außer es lohnt sich wirklich - was nützt es, wenn ich irgendwo z. B. die Grafikkarte 5 Euro billiger kriege, dafür aber 6,90 Porto obendrauf zahle.
Bei Hardwareversand.de stehe ich nun als erstes vor dem Problem, welchen Monitor ich nehme.
Wie gesagt, 19" würden eigentlich reichen und Breitbild muss es nicht sein, aber es gibt ja kaum noch was anderes als groß und breit
Eingebaute Lautsprecher sind für mich aber wirklich ein "muss", siehe oben. Und etwas teurer darf er auch ruhig sein, wenn er dafür gut und hochwertig ist.
Hardwareversand hat nicht den Hyundai von Reichelt, dafür aber verschiedene Samsungs, die mir alle gut gefallen würden:
Samsung SyncMaster 2243LNX 131,22€
Samsung SyncMaster 2243NW 131,47€
Samsung SyncMaster 2243SN 137,62€
wo ist zwischen diesen dreien der Unterschied??? Und sehe ich es richtig, dass keiner von ihnen eingebaute Lautsprecher hat?
Also vielleicht diesen hier:
iiyama ProLite E2207WS 170,77€
Hardwareversand.de bietet für 20 Euro einen "Pixelfehlertest" an.
Wäre es nicht sinnvoller und billiger, einen TFT ohne Test zu bestellen, ihn selber zu testen und ggf. wieder zurück zu schicken (Rückgaberecht)?
Bei Reichelt habe ich mir das GA-M720-US3 ausgesucht, da dieses auf dem Foto deutlich mehr Steckplätze (PCI) hat als die anderen Boards. Ihr empfehlt nun das Gigabyte GA-MA770-UD3. Nun gut. An sich geht ja heute alles über USB, aber irgendwie finde ich zwei PCI-Steckplätze etwas wenig (auch wenn ich nicht weiß, was ich da überhaupt reinstecken sollte...)
Die HIS Radeon 4870 gibt es bei Hardwareversand nicht. Habe da jetzt eine 4830 mit Lüfter ausgewählt. Andere Empfehlungen? Darf auch gerne mit Lüfter sein, nur eben nicht Modell "Staubsauger".
24,20 €
60,11 €
44,30 €
HV1023HWDE HIS HD 4830 IceQ4 DDR3 512MB HDMI
92,14 €
61,20 €
146,96 €
19,03 €
19,03 €
39,53 €
170,77 €
HV20CRR3DE Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz
25,73 €
Macht zusammen 703,00 Euro.
Finde ich jetzt gar nicht mal soooo günstig - 76 Euro unterschied zu Reichelt, dafür aber ein deutlich billigerer Monitor und ein deutlich billigeres Gehäuse. Wenn ich bei Reichelt diese Komponenten auch in derselben Preisklasse auswähle, komme ich auf denselben Preis....
Was haltet ihr von dieser Konfig? Vorschläge?
Kleinkram wie Gehäuselüfter und Tastatur habe ich erstmal nicht berücksichtigt. Als CPU-Kühler möchte ich zuerst den Boxed probieren, und wenn der mir nicht gefällt, kann ich immernoch nen anderen kaufen.
Liebe Grüße
Florian
1. Wenn du über diese Seite - http://geizhals.at/deutschland/a312980.html - den Quereinstieg zu HWV machst, sparst du Geld, wie du ja schon am Netzteil sehen kannst.
2. DDR2-800er RAM nehmen, bitte.
3. Eine -lieferbare- Radeon 4770 steckt die 4830 in die Tasche, ist kühler, somit leiser und hat mehr drauf.
4. Warum du nun unbedingt einen Moni mit 2 'Quiekern' im Gehäuse haben mußt, erschließt sich mir nicht. Ein günstiger 19er (oder eben größer) plus einem kleinen Paar Lautsprechern dazu klingt jedenfalls besser, oder? Hast du unter dem Link keinen gefunden, den HWV hat?
Nebenbei: den Monitor kannst du ja ruhig bei Reichelt kaufen, für die Konfig an sich ist das ja unerheblich.
5. Das GA-M720-US3 hat einen nicht so dollen Chipsatz, deswegen keine Empfehlung.
6. Wozu so einen fetten und damit teuren Kartenleser? Der, um das zu ergänzen, nicht besonders gut bewertet wurde von den Geizhalskunden:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=189286,-1
Der Testlink hier:
http://www.tomshardware.com/de/Karten-jongleure-am-rand...
2. DDR2-800er RAM nehmen, bitte.
3. Eine -lieferbare- Radeon 4770 steckt die 4830 in die Tasche, ist kühler, somit leiser und hat mehr drauf.
4. Warum du nun unbedingt einen Moni mit 2 'Quiekern' im Gehäuse haben mußt, erschließt sich mir nicht. Ein günstiger 19er (oder eben größer) plus einem kleinen Paar Lautsprechern dazu klingt jedenfalls besser, oder? Hast du unter dem Link keinen gefunden, den HWV hat?
Nebenbei: den Monitor kannst du ja ruhig bei Reichelt kaufen, für die Konfig an sich ist das ja unerheblich.
5. Das GA-M720-US3 hat einen nicht so dollen Chipsatz, deswegen keine Empfehlung.
6. Wozu so einen fetten und damit teuren Kartenleser? Der, um das zu ergänzen, nicht besonders gut bewertet wurde von den Geizhalskunden:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=189286,-1
Der Testlink hier:
http://www.tomshardware.com/de/Karten-jongleure-am-rand...
Hui, und wieder neue Empfehlungen zu meiner Frage... Toll, danke!
Das mit dem langsamen Speicher habe ich doch glatt übersehen, danke für den Hinweis, genau dafür frage ich ja hier *freu*
Das teurere Coolermaster-Gehäuse mit Fenster finde ich irgendwie schick. Naja, eigentlich sollte es ja garnicht gemoddet sein, aber nun ist es halt doch so
Auf den fetten Kartenleser bin ich gekommen, weil ich eine Fuji-Digicam mit xD-Karten habe. Die sind nicht so verbreitet und daher in den meisten Kartenlesern eher nicht drin... Jetzt habe ich mir einen günstigeren von Ultron rausgesucht.
Monitor mit Quiekern soll sein, weil ich keine hohen Ansprüche an den Sound stelle. Ich bin seit Jahren mit Monitorquiekern und Laptopsound völlig zufrieden. Wenn guter Sound, dann bitte richtig - da müsste ich dann den PC an die Anlage (im Nachbarraum
) anschließen. Und ich möchte halt einfach nicht noch ein zusätzliches Netzteil für Aktivboxen einstecken müssen und die blöden hässlichen Dinger auf meinem Schreibtisch rumstehen haben. Daher finde ich Monitor-Quieker halt sehr praktisch und sinnvoll.
Aber ich habe jetzt ja gesehen, dass sich da was finden lässt - sowohl der Hyundai von Reichelt als auch der Iyama von Hardwareversand sehen gut aus, werden gut getestet und haben eingebaute Lautsprecher.
Zur Grafikkarte: Was denn nun? Derfnam schreibt Radeon 4770, Bitti1 Radeon 4850. Auf 20 Euro soll es mir nicht ankommen, wichtig wäre mir halt ein guter Kompromiss aus "schnell" und "leise".
Ich bin damit jetzt bei folgender Konfig angelangt:
HV1023HXDE HIS HD 4770 GDDR5 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
96,34€
24,20 €
60,11 €
44,30 €
61,20 €
146,96 €
HV20W848DE 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
19,61 €
19,61 €
39,53 €
170,77 €
HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
8,22 €
Gesamt: 688,85 €
Über Geizhals mag es noch günstiger sein, danach habe ich noch nicht geschaut.
Liebe Grüße
Florian
Das mit dem langsamen Speicher habe ich doch glatt übersehen, danke für den Hinweis, genau dafür frage ich ja hier *freu*
Das teurere Coolermaster-Gehäuse mit Fenster finde ich irgendwie schick. Naja, eigentlich sollte es ja garnicht gemoddet sein, aber nun ist es halt doch so
Auf den fetten Kartenleser bin ich gekommen, weil ich eine Fuji-Digicam mit xD-Karten habe. Die sind nicht so verbreitet und daher in den meisten Kartenlesern eher nicht drin... Jetzt habe ich mir einen günstigeren von Ultron rausgesucht.
Monitor mit Quiekern soll sein, weil ich keine hohen Ansprüche an den Sound stelle. Ich bin seit Jahren mit Monitorquiekern und Laptopsound völlig zufrieden. Wenn guter Sound, dann bitte richtig - da müsste ich dann den PC an die Anlage (im Nachbarraum
) anschließen. Und ich möchte halt einfach nicht noch ein zusätzliches Netzteil für Aktivboxen einstecken müssen und die blöden hässlichen Dinger auf meinem Schreibtisch rumstehen haben. Daher finde ich Monitor-Quieker halt sehr praktisch und sinnvoll.Aber ich habe jetzt ja gesehen, dass sich da was finden lässt - sowohl der Hyundai von Reichelt als auch der Iyama von Hardwareversand sehen gut aus, werden gut getestet und haben eingebaute Lautsprecher.
Zur Grafikkarte: Was denn nun? Derfnam schreibt Radeon 4770, Bitti1 Radeon 4850. Auf 20 Euro soll es mir nicht ankommen, wichtig wäre mir halt ein guter Kompromiss aus "schnell" und "leise".
Ich bin damit jetzt bei folgender Konfig angelangt:
HV1023HXDE HIS HD 4770 GDDR5 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
96,34€
24,20 €
60,11 €
44,30 €
61,20 €
146,96 €
19,61 €
19,61 €
39,53 €
170,77 €
HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
8,22 €
Gesamt: 688,85 €
Über Geizhals mag es noch günstiger sein, danach habe ich noch nicht geschaut.
Liebe Grüße
Florian
Ob ATI 4770 oder 4850 ist von der Performance her fast egal: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarte...
Ich würde mich für die leisere Karte entscheiden
Ich würde mich für die leisere Karte entscheiden
Das stimmt nicht _sieben:
Quelle: http://geizhals.at/deutschland/a401149.html
Zitat :
nVIDIA nForce 720D • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 4x PCI • Anschlüsse extern: 8x USB 2.0, 2x FireWire (TSB43AB23), 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 1x FireWire (TSB43AB23), 6x SATA II RAID 0/1/0+1/5, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: AM3-kompatibel
Hallo,
danke für die vielen Tipps, das sieht dann ja schon sehr gut aus...
Hat jemand Erfahrungen, welche der beiden GraKas leiser ist? Und welcher Hersteller empfiehlt sich in Bezug auf Qualität und Lautstärke? Ist HIS okay?
Wie sieht es mit dem Pixelfehlertest von Hardwareversand aus? Hat das schon jemand machen lassen? Ich tendiere ja immernoch zu selbst testen und ggf. zurückschicken
Liebe Grüße
Florian
danke für die vielen Tipps, das sieht dann ja schon sehr gut aus...
Hat jemand Erfahrungen, welche der beiden GraKas leiser ist? Und welcher Hersteller empfiehlt sich in Bezug auf Qualität und Lautstärke? Ist HIS okay?
Wie sieht es mit dem Pixelfehlertest von Hardwareversand aus? Hat das schon jemand machen lassen? Ich tendiere ja immernoch zu selbst testen und ggf. zurückschicken
Liebe Grüße
Florian
Nette, recht leise und schnelle Grafikkarten gäbe es noch folgende bei HWV:
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Und als schnellere Lösung:
Sapphire VAPOR-X HD 4870 2GB GDDR5 PCI-Express
Als Speicher solltest Du lieber DDR2-1066 nehmen. Der Phenom II X4 (940) verliert sonst 2-6% Leistung! Am besten DDR2-1066CL5 aus der Kompatibilitätsliste, z.B.:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
Wenn Du nicht bei HWV kaufst gehen evtl. auch noch leisere/bessere Konfigurationen.
Wenn es vielleicht doch ein 21,5Zoll-FullHD-Display sein darf (mit HD4870
), wäre der hier schön:
BenQ E2200HD
Gibt's auch günstig bei amazon für 159€.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001i4fnjk/geizha...
Ein leiser CPU-Kühler fehlt noch!
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Und als schnellere Lösung:
Sapphire VAPOR-X HD 4870 2GB GDDR5 PCI-Express
Als Speicher solltest Du lieber DDR2-1066 nehmen. Der Phenom II X4 (940) verliert sonst 2-6% Leistung! Am besten DDR2-1066CL5 aus der Kompatibilitätsliste, z.B.:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
Wenn Du nicht bei HWV kaufst gehen evtl. auch noch leisere/bessere Konfigurationen.
Wenn es vielleicht doch ein 21,5Zoll-FullHD-Display sein darf (mit HD4870
), wäre der hier schön:BenQ E2200HD
Gibt's auch günstig bei amazon für 159€.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001i4fnjk/geizha...
Ein leiser CPU-Kühler fehlt noch!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen