Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Eigenbau-PC, MoBo LEDs leuchten, PC beleibt aus ??? HELP!!!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi Leute, ich hab leider schon wieder ein Problem :-(

Ich hab mir ein komplett neues System bestellt:

Intel i7-920 Prozessor
Asus Rampage II Extreme
Sapphire HD4890 TOXIC GameStar Edition
2x Western Digital WD6401AALS 640 GB
Noctua NH-U12P SE1366
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
LG DH-16NS
LG GH-22LS
Scythe Floppy & CardReader Combo
Thermaltake Xaser VI VG4000BNS
Be Quiet Dark Power Pro 650W

Hab (fast) alles zusammengebaut, aber nix funktioniert. Das "(fast)" bezieht sicht auf ein 2-adriges Kabel (blau/weiß) das vom Front-Panel kommt und an nem großen 4Pin Secker hängt. Ich nehme an, das ist das Kabel für die Power-LED, denn nur das und das und das Kabel für den nicht vorhandenen System-Speaker sind nicht am MoBo angeschlossen.

Bei der CPU sollte lt. Anleitung des MoBo ein 8Pin Stromanschluss sein, tatsächlich ist da aber nur ein 4Pin Anschluss.

Das waren jetzt einfach mal meine ??? die ich noch in den Augen hab und jetzt die "IST"-Beschreibung:

Wenn ich das Netzteil einschalte, leuchten die LEDs auf dem MoBo, wenn ich dann versuche den PC einzuschalten tut sich nix weiter. Die ganze Kiste bleibt einfach stumm. Es ist mein erster Eigenbau-PC, könntet ihr mit da weiterhelfen??? Ich hab keine Ahnung mehr :-(((
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Schalte den Rechner mal über die Knöpfe auf dem Mainboard an. Piept da irgendwas? Prüfe mal den 8-Pin Stecker bei der CPU. Das ist oft ein 2x 4-pin Anschluss. Die zweiten 4 Pins sind mit schwarzem Gummi überdeckt, kann man einfach abnehmen. Das Rampage II X hat auf jeden Fall 8-Pins für die CPU. Das 2-polige Kabel ist wohl die Power-LED, sonst wäre da nicht noch ein MOLEX dran.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen