Nicht zwingend. Aber manchmal gehen bei der Vielzahl der threads halt welche unter.
Zur Konfig:
Alle drei Boards sind ok, aber halt unterschiedlich ausgestattet. Schau Dir mal die Eigenschaften an, was Du wirklich brauchst. Oder sag, auf was es Dir ankommt, dann wird Dir sicherlich konkret geholfen. Ansonsten wird hier gerne das
MSI 770-C45 empfohlen. Den Speicher solltest Du erst dann aussuchen, wenn Du Dich für ein Board entschieden hast. Dann suchst Du Dir von der Hersteller-Homepage einen Speicher, der auf diesem Board auch getestet wurde. Das Netzteil ist gut. Als Festplatte wird oft eine Samsung 7200.12 empfohlen, in der gewünschten Größe. DVD-Brenner von LG sind eh Stangenware. Das Gehäuse sehe ich zum ersten Mal. Aber warum willst Du noch eine XP-Lizenz neu kaufen?
Zu den Fragen:
1. Wenn Du mit kommunizieren meinst, dass Sie gegenseitig auf Netzwerkressourcen zugreifen können, dann ja. Vista ist meiner Erfahrung nach da etwas dämlicher als XP, mag aber an meiner mangelnden Erfahrung in diesem Bereich liegen.
2. Dual-Channel ist nicht Pflicht. Für den möglichst idiotensicheren Betrieb eines Konfigurators ist es erforderlich, den Produkten bestimmte Eigenschaften zuzuordnen, die dann auf Kompatibilität geprüft werden. Und ein "Tripple-Pack" nimmt man normal nur dann, wenn man auch Tripple braucht. Ansonsten halt ein oder zwei "Dual-Packs". Wenn Du ohne Konfigurator bestellst, wirst Du alles so bekommen, wie Du es bestellt hast. Aber den Speicher suchst Du ja eh noch passend zum Board aus...
3. wie gehabt...
4. Hast Du schon mal auf die Gigabyte-Page geschaut?
5. Konfigurator hatten wir ja schon. Bei vielen Kühlern ist nicht die Eigenschaft hinterlegt, dass sie AM3-kompatibel sind, auch wenn es in der Produktbeschreibung steht. Wenn der Hersteller den Kühler für AM3 freigibt (laut Homepage), einfach stumpf bestellen. Oft empfohlen werden z.B. Scythe Mugen 2, Alpenföhn Groß Clocker Blue Edition und Alpenföhn Brocken.
6. Passe.
7. Zwei Lüfter, einer vorne und einer hinten. Reicht im Normalfall, wenn Deine Raumtemperatur im Sommer nicht ins unermessliche steigt. Ansonsten eben ein Modell mit jeweils zwei Lüftern vorne und hinten/oben. Klein Antec Three Hundred, mittel Antec Nine Hundred / Nine Hundred Two, groß Antec Twelve Hundred. Wobei ich bei Gehäusen im letzten halben Jahr den Anschluss verloren habe.