Nvidia oder ATI und welche Karte empfehlt ihr mir dann
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo,
da ich das Asus A8r32 MVP Deluxe bekommen habe brauche ich leider eine neue Grafikkarte da meine AGP nicht passt.
Ich habe nur keine Ahnung welche ich nehmen sollte. Nvidia oder ATI ? Auf dem Board ist ein ATI Chip.
Ich gucke Videos und Fernsehen über den PC hin und wieder Spiele ich auch ist aber sehr selten (Aller höchstens alle 2 Monate einmal).
Was bald vielleicht dazu kommt ist ein bisschen Videobearbeitung. Aber im absoluten Anfängerbereich.
(Aller höchstens alle 2 Monate einmal)
danke
da ich das Asus A8r32 MVP Deluxe bekommen habe brauche ich leider eine neue Grafikkarte da meine AGP nicht passt.
Ich habe nur keine Ahnung welche ich nehmen sollte. Nvidia oder ATI ? Auf dem Board ist ein ATI Chip.
Ich gucke Videos und Fernsehen über den PC hin und wieder Spiele ich auch ist aber sehr selten (Aller höchstens alle 2 Monate einmal).
Was bald vielleicht dazu kommt ist ein bisschen Videobearbeitung. Aber im absoluten Anfängerbereich.
(Aller höchstens alle 2 Monate einmal)
danke
Mehr über : nvidia ati karte empfehlt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Was spielst du, wenn du spielst und in welcher Auflösung?
Pauschal würde ich auch sagen, eine HD4670 wäre nett. Bietet bei Bedarf durchaus ordentliche Spieleleistung, beschleunigt dir HD-Videos und spart den Rest der Zeit Strom. Etwas wirklich vergleichbares hat NVidia da einfach nicht im Angebot. Ich finde eine 9800GTX oder auch schon eine HD4830 und Konsorten zu schade und auch unnötig (sowohl Preis als auch Leistung betreffend), wenn nicht wirklich mit ihnen gespielt wird.
Pauschal würde ich auch sagen, eine HD4670 wäre nett. Bietet bei Bedarf durchaus ordentliche Spieleleistung, beschleunigt dir HD-Videos und spart den Rest der Zeit Strom. Etwas wirklich vergleichbares hat NVidia da einfach nicht im Angebot. Ich finde eine 9800GTX oder auch schon eine HD4830 und Konsorten zu schade und auch unnötig (sowohl Preis als auch Leistung betreffend), wenn nicht wirklich mit ihnen gespielt wird.
HD4670 ist die Bezeichnung, unter der alle Karten mit dem RV730 XT-Chip von ATi zum Beispiel bei Händlern zu finden sind. Asus speziell verwendet für ihre Adaptionen von ATi-basierten Karten statt dem HD das Kürzel EAH, hier also EAH4670. Soll vermutlich der Unterscheidbarkeit von anderen Kartenherstellern dienen, hat aber aus technischer Sicht keine weitere Bedeutung. EAHs sind also nicht unbedingt besser oder schlechter als alle anderen Karten auf ATi-Basis von anderen Herstellern, die sich dann ganz normal HD nennen.
Bei den HD4670ern gibt es große Unterschiede bei der Lautstärke des Kühlsystems. (Die Variante von Sapphire soll da zum Beispiel ein totaler Griff ins Klo sein.) Daher würde ich an deiner Stelle vor der Bestellung noch mal etwas googeln nach Erfahrungen mit der Asus-Karte, wenn sowas für dich wichtig wäre. Ansonsten wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem Teil.
Bei den HD4670ern gibt es große Unterschiede bei der Lautstärke des Kühlsystems. (Die Variante von Sapphire soll da zum Beispiel ein totaler Griff ins Klo sein.) Daher würde ich an deiner Stelle vor der Bestellung noch mal etwas googeln nach Erfahrungen mit der Asus-Karte, wenn sowas für dich wichtig wäre. Ansonsten wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem Teil.
Der Primus unter den leisen HD4670er Karten ist die HIS Radeon HD 4670 IceQ - für ca. 78 Euro.
Es gibt aber auch preiswertere Modelle mit ebenfalls guter bis mittelmässiger Lautstärke: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=4670;sort=bew&xf=131_GDDR3 (Preisvergleich 4670-Karten).
Es gibt aber auch preiswertere Modelle mit ebenfalls guter bis mittelmässiger Lautstärke: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=4670;sort=bew&xf=131_GDDR3 (Preisvergleich 4670-Karten).
Hallo,
ich bin immer noch am gucken. Habe den Namen HIS noch nie gehört. Wie sind die Karten denn?
Ich habe momentan viel bei Asus geguckt und habe jetzt drei Karten gefunden bei dennen ich überlege sie mir zu kaufen.
Möchte jetzt nochmal eure Meinung hören. Wenn jemand weiss das eine dieser Karten laut ist würde mich das auch interessieren.
ASUS (Retail) HD4830 HTDP 512MB 2xDVI/TV liegt bei 92€
ASUS (Retail) HD4670 DI 512MB 2xDVI/TV liegt bei 106€
ASUS EAH4650/DI/1GD2, Radeon HD 4650, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CLZ5-J0UAN0KZ) liegt bei 70€
danke nochmal
ich bin immer noch am gucken. Habe den Namen HIS noch nie gehört. Wie sind die Karten denn?
Ich habe momentan viel bei Asus geguckt und habe jetzt drei Karten gefunden bei dennen ich überlege sie mir zu kaufen.
Möchte jetzt nochmal eure Meinung hören. Wenn jemand weiss das eine dieser Karten laut ist würde mich das auch interessieren.
ASUS (Retail) HD4830 HTDP 512MB 2xDVI/TV liegt bei 92€
ASUS (Retail) HD4670 DI 512MB 2xDVI/TV liegt bei 106€
ASUS EAH4650/DI/1GD2, Radeon HD 4650, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CLZ5-J0UAN0KZ) liegt bei 70€
danke nochmal
Die Asus 4670 ist definitiv nicht leise:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=364017,-1 (Bewertungen und Meinungen auf Geizhals.at)
Die ASUS EAH4650/DI/1GD2, Radeon HD 4650 sieht auch nicht gerade leise aus (kleiner Lüfter = große Lautstärke). Davon mal abgesehen, dass 1024 MB auf dieser Karte Unsinn sind und der Preis viel zu hoch ist.
Eine Radeon 4830 ist überdimensioniert!
Nimm doch die empfohlene HIS Radeon HD 4670 IceQ - für ca. 78 Euro (Preisvergleich Geizhals.at). Auch die User dieser Karte sind begeistert von der Lautstärke:
(siehe Bewertungen dieser Karte auf Geizhals.at)
http://geizhals.at/deutschland/?sr=364017,-1 (Bewertungen und Meinungen auf Geizhals.at)
Die ASUS EAH4650/DI/1GD2, Radeon HD 4650 sieht auch nicht gerade leise aus (kleiner Lüfter = große Lautstärke). Davon mal abgesehen, dass 1024 MB auf dieser Karte Unsinn sind und der Preis viel zu hoch ist.
Eine Radeon 4830 ist überdimensioniert!
Nimm doch die empfohlene HIS Radeon HD 4670 IceQ - für ca. 78 Euro (Preisvergleich Geizhals.at). Auch die User dieser Karte sind begeistert von der Lautstärke:
Zitat :
Leise und für Gelegenheitsspieler genau richtig in Bezug auf Leistung und Preis.bitti1 sagte:
Zitat :
Leise und für Gelegenheitsspieler genau richtig in Bezug auf Leistung und Preis.Und sie ist im idle sehr sehr sparsam!
Wenn Du Foes genügend Platz im Gehäuse hast, ist die vorgeschlagene PowerColor Radeon HD 4650 SCS3 (Link zu Geizhals.at) wohl die beste, leiseste und auch preiswerteste Lösung für dich.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportVon Nvidia POV 9500GT auf ATi Radeon XFX HD 4870 Anzeigeprobleme
- Tech SupportTechnische Unterschiede ATI und NVIDIA
- Tech SupportATI HD5750 oder NVIDIA GeForce GTX260?
- Tech SupportNvidia 6600 gt vs ati 2600 hd pro
- Tech SupportUnterschied AGP nVidia-Chipsatz und AGP ATi Chipsatz
- ForenATI Karte, 3D, Normaler Monitor, Kino Brille
- ForenNvidia - ATI Umstieg. Treiber Probleme?
- ForenProblem mit 3d Karte bei der ATI Mobility Radeon hd 5470
- Tech SupportDragon age 2 ruckelt mit nvidia Karte
- Weitere Ressourcen