Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

8800GTS 640MB Point Of View Fehler

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo ich habe folgendes Problem undzwar hab ich mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft eine 8800GTS 640MB von Point of View dann hab ich sie reingebaut und es lief alles alles OK bis ich die treiber instaliert habe dann kammen üble pixel fehler und Pc hat sich aufgehangen ich hab dann anderen treiber probiert immer dass selbe wenn man die treiber instaliert kommen die Pixel Fehler wenn keine druff sind geht alles ohne probs ich kann Filme gucken usw. ich habe auch den Lüfter auf 100% gesetzt mit Riva Tuner der erkennt die Karte komischerweise. Ich hab die Karte nett OC´D

Mein PC:
550 Watt BeQuiet
AMD x2 4400+ @ 3GHz
Asrock NF6G-DVI
1 GB Team Memory 800
80GB Hdd S-ATA
extra 120mm Lüfter und ohne gehäuse deckel getestet

Hier ein Par Pics:

THX im voraus !

mfg country lonja
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Meine 8800GTS/640 is vorgestern auch abgeraucht. Screenshot sieht nach typischem Defekt aus. Scheint so als wenn der Chip eine macke hat oder eine Pipeline bzw. son Stream-Prozessor kaputt is.

Sieht auf jedem Fall net nach nem Softwarefehler aus.

MfG
Experte in Grafikkarten

Testfrage:
Was hast Du für merkwürdige Treiber installiert? Die normalen WHQL-Treiber von der nVidia-Homepage bringen die Meldung laut zweitem Foto nämlich nicht! Versuchs bitte mal mit einem aktuellen und zertifizierten Treiber!

Außerdem ist es mehr als hilfreich, die ATI-Treiber-Reste per Cleaner zu killen, bevor man nVidia-Treiber draufspielt. Dass es ohne läuft liegt daran, dass Windows dann den Standard-VGA-Treiber nimmt. Und der ist ohne 3D-Hardwarebeschleunigung.

Hi, also an den treiber ligts´s 100pro nicht habe alle probiert aber ich hab den fehler gefungen siehe

http://img3.abload.de/img/dsc00347uivs.jpg

irgendwie hat der vorgänger mehrere chips kaputt gemahct wie er es aber geschaft hat mit solchen abständen dies anzurstellen ist sehr merkwürdig bzw. dass ist eine firma sogar :( 

ich hoffe dass es an den chips liegt und man neue dran löten kann sonst sieht es schlecht für mich aus dar er dass in ebay reingestelt hat und auch ganz unten geschrieben hat dass die grafikkarte pixel fehler aufweist :(  und ich hab es übersehen aber er hat noch geschrieben dass er die Karte nicht einschicken konte dar die S/N fehlt die S/N ist aber auf der Karte drauf nur die chips sind defekt und davon hat er keine bilder gemacht :( 

mfg country lonja
Experte in Grafikkarten

Wie kann man nur gebrauchte Grafikkarten bei ebay kaufen?

Was dort fehlt sind keine "Chips" sondern Kondensatoren und wenn ich mich nicht irre, auch noch ein Widerstand. Die Dinger sind sogenannte SMD-Bauelemente, also direkt auf der Platine aufgelötet. Es gibt eigentlich nur 2 Wege, wie man sowas defekt bekommt:

Manuell mit Absicht (was außer Volt-Modding keinen Sinn ergibt) oder manuell beim unsachgemäßen Ein-/Ausbau, indem man mit der Unterseite der Platine an eine andere Platine oder eine stabile Kante von irgendeinem Gegenstand aneckt. Ersteres ist eher unwahrscheinlich, da hätte man es an einer anderen Stelle machen müssen. Die Karte war schon defekt, als sie verkauft wurde.

Die 60€, die die Karte noch Wert gewesen wäre, wenn sie noch gehen würde, darfst Du getrost in die Tonne kloppen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen