Ihre Frage

PhysX und ATI

Letzte Antwort: in Grafikkarten
23. Februar 2009 21:15:42

Hi Ihr,

ich kenn mich mit dem Thema PhysX nicht so aus, wie ist das: nvidia 8000er und 9000er und die GTX Karten unterstützen PhysX. Haben ATI-Karten gar keine solche Möglichkeit? Es gibt doch jetzt Stream... Konkret geht es um einen Freund, der PhysX interessant findet und sich eine preiswerte Grafikkarte zum Spielen zulegen will nach meinem Rat, und ich pendele zwischen ATI HD4670 und NVidia 9600GT (evt. Green Edition, falls sie noch in zwei Wochen rauskommt).

Danke für Eure Hilfe! ;) 

LGs

Kai

Mehr über : physx ati

Anonymous
25. Februar 2009 00:46:13

Was aus PhysX, Havoc und sonstigen Physik-Engines wird, lässt sich derzeit nicht wirklich voraussehen. Ich schätze, dass es darauf hinausläuft, dass zukünftige Spiele mit beiden Engines zurechtkommen werden. Letztendlich sind es ja blos Treiber.

Momentan lohnt es sich nicht, die Physik-Engines in die Kaufentscheidung mit einzubeziehen, weil die Umsetzung in Spielen bisher -wenn überhaupt vorhanden- noch ziemlich kümmerlich ist.

Wenn eine 9600GT im Budget liegt, dann sollte man lieber gleich für 5€ mehr eine HD4830 kaufen, da hat man sehr viel mehr Freude dran. Und wenn es dann mal so weit sein sollte, dass Physikberechnung durch die Grafikkarte tatsächlich zu einem wesentlichen Bestandteil guter Computerspiele wird, kann die HD4830 die Kapazitäten dafür eher entbehren als eine 9600GT.

Aetius
25. Februar 2009 23:33:09

shaadar sagte:
Hi Ihr,

ich kenn mich mit dem Thema PhysX nicht so aus, wie ist das: nvidia 8000er und 9000er und die GTX Karten unterstützen PhysX. Haben ATI-Karten gar keine solche Möglichkeit? Es gibt doch jetzt Stream... Konkret geht es um einen Freund, der PhysX interessant findet und sich eine preiswerte Grafikkarte zum Spielen zulegen will nach meinem Rat, und ich pendele zwischen ATI HD4670 und NVidia 9600GT (evt. Green Edition, falls sie noch in zwei Wochen rauskommt).

Danke für Eure Hilfe! ;) 

LGs