Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-PC-Zusammenstellung für 1500-2000 Euro - Bitte um Meinungen!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo ;) 

Bin seit längerer Zeit schon Stammgast in diesem Forum und benötige nun auch mal den einen oder anderen Tipp.

Ich möchte mir einen High-End gaming PC zusammenstellen. Leider kenne ich mich nicht sooo gut aus, habe allerdings schon etwa 3425239089032 Benchmarks angekuckt und weiß so in etwa die Richtung meines Systems. Außerdem suche ich noch nach einem BlueRay Brenner, da gibts ja mittlerweile auch ne recht "günstige" Auswahl, zumindest im Vergleich zu früher!

Zusammengehörende Artikel habe ich ohne Leerzeile hier reinkopiert.

ASUS Rampage II Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB6L0-G0EAY00Z) 275,16€
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) 224,23€
Prolimatech Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1366) 47,21€
Papst 4412F/2GP, 120x120x25mm, 2900rpm, 170m³/h, 43dB(A), Sintec-Gleitlager 27,73€

BFG GeForce GTX 285 OCX, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (BFGRGTX2851024OCXE) 293,96€
Arctic Coolin
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Ok, da würde ich einiges anders machen. Auf den i7 hast du dich festgelegt; das hast du dir sicher überlegt (hast du auch an die sehr bald erscheinenden Core i5-CPUs gedacht? ). Trotzdem muss man bei einer Highend-Maschine in 30°C-Umgebung einiges anders machen, wenn es leise sein soll. Eventuell ist da sogar eine Wasserkühlung angesagt, da kenne ich mich aber ehrlich gesagt zu wenig aus. Ich gehe deshalb zunächst mal von Luftkühlung aus.

1. Gehäuse....wenn du schon unglaublich teure Hardware kaufst, warum sparst du dann am Gehäuse? Das Xigmatek Midgard ist zwar in seiner Preisklasse sehr gut, aber ein Highend-Gehäuse ist es nicht. Es gibt im Preisbereich bis 200€ sehr interessante Lösungen; ich werfe mal ein paar Namen in den Raum:
-CoolerMaster HAF 932
-CoolerMaster HAF 922
-CoolerMaster Cosmos S
-Thermaltake Tai Chi
-Antec P183 (evtl. auch P182 oder P193)
-Antec 900
-Antec 1200
-Lian Li PC-7F
-Lian Li PC-B25B Blue Ring
-Lian Li PC-A10B
Schau' dir die mal an. Wichtig ist vor allem ein perfekter Airflow (hat nicht unbedingt mit der Anzahl der Lüfter zu tun.... Wenn die Kühl-Luft schon 30°C hat, dann soll wenigstens nirgendwo Wärme aufgestaut werden.

2. Monitor..... du willst wirklich weniger als 10% des Budgets für den Monitor ausgeben? Ich denke, dass 24 bis 27 Zoll eher angemessen wären. Das ist aber natürlich auch eine Frage des verfügbaren Schreibtischplatzes. Wenn du näher als 80cm vor dem Monitor sitzt, dann ist so ein großes Ding eventuell sogar hinderlich.
Ich empfehle den iiyama ProLite B2409HDS-B1 oder den Samsung SyncMaster 2693HM USB.

3. Overclocking:
Vergiss es. Es bringt absolut nichts. Die CPU schafft doch alles. In 2 Jahren kannst du das machen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das nicht ratsam. Die zusätzliche Hitze, die beim Übertakten entsteht, kann bei hohen Raumemperaturen zum CPU-Tod führen. Man kann natürlich auch einen 5000rpm-Lüfter über die CPU klemmen, aber das ist dann nicht mehr silent.

4. Laufwerke:
Ich würde an deiner Stelle das DVD-Laufwerk rausschmeißen und stattdessen einen LG Electronics GGW-H20L einbauen. Das ist das BluRay-Laufwerk der Wahl.

5. Festplatten:
SSDs sind mittlerweile eine Option. Ich würde kein RAID 0 bauen. Das verdoppelt nur die Crash-Wahrscheinlichkeit. Meine Empfehlung: Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB für OS und Programme, Seagate ST31500341AS für Musik, Videos, Bilder, Texte usw. So sparst du dir die Kosten für Entkopplung (btw.: Entkopplung ist Aufgabe des Gehäuses), minimierst die Fehleranfälligkeit und die Geräuschkulisse; gleichzeitig gibt's einen deutlichen Geschwindigkeits-Schub.

6. Mainboard:
Nicht diese überteuerten Kiddie-Boards.... Das MSI X58M, zum Beispiel, ist viel billiger und kann genausoviel. Das Foxconn Flaming Blade ist auch sehr gut. Es fasst zwar nur 3 DIMMs, aber mal ehrlich: Mehr brauchst du doch nicht, oder? MSI X58 Pro-E, Asus P6T SE.... auch sehr gut.

7. Eingabegeräte:
Finde ich persönlich übertrieben. Wenn du mit einer stinknormalen Kabelmaus nicht schnell genug fraggen kannst, dann kannst du es mit einer Roccat Kone auch nicht. Ich besitze eine Microsoft RX250 und bin sehr zufrieden damit. Als Mousepad dient mir meistens ein College-Block; manchmal auch der Schreibtisch selbst. Ich gebe zu, dass das ein bisschen minimalistisch ist, aber 160€ sind einfach zu viel für Eingabegeräte.
Beim Headset würde ich lieber auf Logitech oder Sennheiser setzen. Die sind einfach länger am Markt und man weiß, was man hat.

8. RAM:
Viel zu teuer. Der hier ist etwas besser: http://geizhals.at/deutschland/a387274.html

9. Grafikkarte:
Nicht selbst basteln, sondern fertig kaufen.
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p...

10. Netzteil, Kühler und Lüfter:
Netzteil ist prima, Kühler auch. Bei den Lüftern solltest du dich nochmal genauer umschauen. Noiseblocker und Noctua stellen sehr gute Lüfter her, sogar bessere als Scythe und Papst. Schau nicht so sehr auf die dB-Werte, die sagen wenig über das subjektive Sounderlebnis aus.

Aetius

Danke für die Antwort... hast mir eigentlich schon genau bei den richtigen Teilen geholfen, bei denen ich mir verdammt unsicher war.

Hier dann mal die neue Liste:

Foxconn Flaming Blade, X58 (triple PC3-10667U DDR3) 147,56€
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) 224,23€
Prolimatech Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1366) 47,21€
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-P, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A) 21,70€ x4

GTX 285 "AC Accelero XTREME Edition" | PE 700 | Sparkle 309€

Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H) 244,78€
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ST31500341AS) 93,99€

LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, retail 167,20€

Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX) 116,59€

Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) 113,38
Cooltek Dämmmatten 9,58€

G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333) (F3-10666CL7T-6GBPK) 90,19€

iiyama ProLite B2409HDS-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, HDMI, DVI, Audio 217,90€

Roccat Kone Laser Gaming Mouse, USB (ROC-11-500) 54,90€
Roccat Valo Gaming Keyboard, USB (ROC-12-800) 83,75€
Roccat Sense Adrenalin Blue Mousepad (ROC-13-102) 16€
Sennheiser PC 350 (502141) 101,06€

+
(Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, inkl. Update auf Win7 146,21€)

Das mit dem i5 ist eine nette Sache, aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust mehr zu warten. Denn wenn es darum ginge, würde ich ihn mir erst holen wenn die neuen DX11 Karten auf den Markt kommen.

Ich spiele schon ewig mit einer Kugelmaus und habe die Roccat bei einem Kumpel ausprobiert und war positiv überrascht.

Gibts vielleicht noch Vorschläge zu einer guten Tastatur?

Wenn dein System leise sein soll, empfehle ich dir durchaus das ASUS. Habe das selbe in mATX. Dies hat 5 4pin Anschlüsse für die Lüfter, und eine Ausgezeichnete Lüfterstuerung. Hier können dann auch 4 pin Gehäuse Lüfter verwendet werden. D.h. Das Motherboard kann die Lüfergeschwindigkeit selbständig regulieren. Unter Windows kann mithilfe des "FanXpert" eine eigene Lüfterkonfiguration erstellt werden. Ich bin sehr zufrieden damit ;) 

Von SSD rate ich Dir ab, Bekannte haben nur Probleme damit. Wenn du aber Regelmäßig Firmeware Flashen willst dann nur zu :D  Ein gute Serverplatte ist eindeutig besser und billiger.

Einen Gruß an Aetius ;) 

Oh je... ok also ich habe das System jetzt nochmal komplett umgekrempelt:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
ASUS Crosshair III Formula, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8V0-G0EAY00Z)
Mushkin Enhanced DIMM Kit EM3-8500 4GB PC3-8500U CL7-7-7-21 (DDR3-1066) (996571)
Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
HD 4890 "Alpenföhn Heidi Edition" 850
iiyama ProLite B2409HDS-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, HDMI, DVI, Audio
Roccat Kone Laser Gaming Mouse, USB (ROC-11-500)
Roccat Valo Gaming Keyboard, USB (ROC-12-800)
Sennheiser PC 350 (502141)
Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II (WD3000HLFS)
Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II (ST31500341AS)
Sony NEC Optiarc DRU-875S, SATA, schwarz, retail
Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)
Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)

Meinungen?

Ich schmeiß nur kurz was in die Runde:

Die Noiseblocker Lüfter sind eine sehr gute Wahl. DEUTLICH besser als die 2900rpm Turbine von Papst, die noch ganz oben in der Zusammenstellung steht.
Wie Du nun allerdings von einer 285er auf eine ATI HD4890 kommst, weiß ich irgendwie nicht so recht.

Lüfterregelung über 4Pin:
Es gibt einige 4-pin Lüfter, also für die PWM-Steuerung, am Markt, die deutlich lauter sind als z.B. die 3-pin Lüfter von Noiseblocker, die man ja auch drosseln bzw. regeln kann. Ein Board würde ich nach anderen Kriterien auswählen als "Ohoh - die Lüfteranschlüsse haben nur 3 pins, das Board taugt nichts"
(Bewußt übertrieben formuliert - so hat es niemand gesagt. Ich weiß auch nicht, welches der Boards nun besonders toll ist und welches nicht. Das ist nur als allgemeine Aussage gedacht.)
Wenn also ein gesunder Luftstrom im Gehäuse vorhanden ist (mit am wichtigsten ist der Auslasslüfter) und auch ein ordentlicher CPU-Kühler verbaut wurde, kann auch mit leiseren Lüftern die Kühlung ungeregelt mehr als nur ausreichend sein.
Es müssen nicht alle Komponenten unter 40°C gekühlt werden. ;) 

SSD & Festplatten:
Ich habe nun rund 2,5k€ in einen neuen Rechner investiert (naja, in einige Komponenten) und hatte dabei auch die Wahl ob SSD oder Festplatte. Schwerenherzens habe ich nun erstmal noch eine Velociraptor gewählt. SSDs können durchaus gut sein, aber gute SSDs kosten auch verhältnismäßig viel Geld.
RAID-0: Finger weg! Das Forum ist im Festplattenbereich voll genug von Leuten, die ihre Daten verloren haben. Zudem bringt Dir die sequentielle Transferrate herzlich wenig für das Betriebssystem. Dort sind Zugriffszeiten wichtig, weswegen die Velociraptor die beste SATA-Festplatte für diesen Zweck ist.
Schneller sind nur noch SSDs und besser wären nur teure SSDs.

Aetius möchte ich gerne im Punkt des Overclockings recht geben: Es bringt nicht besonders viel, aber dafür viele Risiken mit sich.
Versuche den Rechner erstmal so zu benutzen, wie Du ihn Dir hier zusammenstellen wirst. Der wird bereits super schnell sein! Wenn Du dann irgendwann feststellst, daß Spiele nicht mehr schnell genug laufen, dann kannst Du Dir immernoch überlegen, ob Du das System übertaktest.

Es sind immernoch viele Spiele singlethreaded, vor allem diejenigen, die nicht brandaktuell sind. Vor allem ältere Spiele passen sich nicht mehr der neuen Architektur an. Erwarte also keine Wunder und verwunder Dich nicht, wenn solche Spiele auf einem hochgetakteten Dual-Core zwei oder drei Frames pro Sekunde schneller laufen als bei Dir. Das auszugleichen sollte nie das Ziel werden, denn Dein System wird viel mehr Leistung haben als jeder übertaktete Dual-Core - einfach schon aus dem Grund, da Du über 4 Kerne verfügst. Neuere Spiele (und weiterhin so schlechte Konsolenportierungen wie GTA) werden den Unterschied immer deutlicher machen.

Zur GTX285: Es gibt auch interessante Versionen mit bis zu 2GB RAM. Wenn man schon soviel Geld für den PC raushaut, wäre das eine interessante Variante.

-

Und ganz wichtig: Wenn Du Dir schon so große Festplatten kaufst, dann schaff' Dir doch, kostet ja nicht viel, eine 1,5TB zusätzlich an, die Du für Backups verwendest.
Festplatten sind Verschleißteile. Du mußt immer damit rechnen, daß eine Deiner Festplatten mal kaputt gehen kann.
Ein Virus kann Dir ganz schnell wichtige oder gar alle Daten löschen.
Ein Benutzerfehler (ups, falsch geklickt; Warnmeldung nicht richtig durchgelesen, da man die ja eh schon alle kennt, etc) kann dazu führen, daß Du Daten verlierst.
Ein Defekt der sonstigen Hardware (Netzteile machen das in seltenen Fällen ganz gerne) kann Dir auch die Platten zerstören.
Etc.
Mit anderen Worten: Ohne Backup solltest Du stets davon ausgehen, daß Deine Daten am nächsten Tag genau so gut weg sein können.
Überlege Dir gut, ob Dir das nicht die ~100 Euro für eine weitere Festplatte wert ist. Idealerweise im Wechselrahmen, damit sie nur beim Backup in den Rechner eingesetzt wird und ansonsten im Schrank steht.

Bei 2000 Euro Budget und 1,5TB als Datenpartition sollte das schon drin sein.

Wenn die zusätzliche 1,5TB-Platte dann im laufe der Zeit nicht mehr ausreichen sollte (300GB Systemplatte + 1,5TB Daten = 1,8TB), dann werden auch schon 2TB oder größere Festplatten billig sein, so daß Du die dann problemlos ersetzen kannst.

Und nun halte ich mich auch schonwieder raus - habe alles geschrieben, was ich zu schreiben hatte. :) 

Vielen Dank.

Das mit der zusätzlichen Festplatte ist eine Überlegung wert.

Die Grafikkarte habe ich deshalb gewechselt, weil ich nun eh das 955er System gebastelt habe, um es dann im Frühjar wieder weiter zu hauen (hallo ebay). Bis dahin gibts gute DX11 Karten und die Preise für die i7 Reihe sollten bis dahin auch gut purzeln.
Mal abwarten. Für Aion wird es sicherlich mehr als ausreichend sein :D 

Mit SSDs ist es das gleiche Spiel. Mal kucken wie es da nächstes Jahr aussieht. Völlig uninteressant momentan denke ich. 500€ für ne Gute sind mir bissl zu viel.

Das Zeug ist bestellt und trudelt die nächsten Tage bei mir ein :bounce:  Bin mal gespannt wie sich Roccat Fridge auf meinem Schreibtisch so macht hahahaha...

Dann mal abwarten was die 5800er Karten so leisten. Dann blutet der Geldbeutel nicht ganz so schlimm wenn ich die 4890er wieder verkaufe, im Gegensatz zur 285GTX.

Ich habe einen super i7 920 pc für dich.
Farbe Schwarz/Grün
Gehäuse Ausführung Midi Tower
5,25 Zoll, extern 5 Schächte
3,5 Zoll, intern 5 Schächte
Abmessungen (BxHxT) 213 mm x 482 mm x 525 mm

Netzteil Leistung 950 Watt

Prozessor Bezeichnung Intel® Core™ i7-920 Prozessor (2,66 GHz)
Taktfrequenz 4x 2666 MHz
Level 3 Cache 8192 KB
Bustakt 4800 MT/s
Sockel 1366

Arbeitsspeicher Gesamtkapazität 6.144 MB
Anzahl Module 3
Standard DDR3-1.333
max. 24.576 MB einbaubar

Grafik
Grafikchip 2x NVIDIA GeForce GTX 285 + 9800 GT
Schnittstelle PCIe x16
Speicher 4.096 MB vorhanden
Anschlüsse DVI-I (HDCP), DVI-I

Chipsatz Intel® X58 Express

Mainboard Bezeichnung GigaByte GA-EX58-UD4P
Anschlüsse 2x PS/2, 8x USB 2.0, FireWire, RJ-45, Line-In, 3x Line-Out, Mikrofon, Digital-Out (optisch und koaxial)

Netzwerk Gigabit-LAN

Optische Laufwerke LG GGC-H20L
HD DVD/Blu-ray-Combo

Festplatte Samsung HD103UJ, 1.000 GB, SATA

Features 6-Kanal HD-Sound, 2x Front-USB-, FireWire-, eSATA- und Headset-Anschlüsse

Betriebssystem Windows Vista Ultimate Edition 64-Bit (OEM), Windows 7 Upgrade Gutschein

Anmerkung In diesem PC System sind nicht enthalten: Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner

Ach so die Grafikkarte das sind 2 2GB GTX 285 SLI und eine 9800GT mit 512mb. Also 4.5GB Grafikkarte.

So der Pc kostet 1.999€ ohne zubehör.
Ich würde dir einen Dell Monitor mit Full HD auflösung und 24 zoll empfelen. kostet auch nochmal 300€ und ein paar gute Boxen von logitech ambesten die X-540 wenn du 2.500€ ausgeben willst dan ist dieser pc der beste es gibt ihn bei:

http://www.nvidia.de/object/spotm_aug09_de.html
und das zubehör bei: www.dell.de
und bei www.logitech.de

Ps: Ich habe den Pc auch und Crysys läuft auf Ultra und in das Gehäuse psst noch sehr viel rein.

MFG

Schwachsinnskonfig. Hast du nen Werbevertrag mit der Firma/den Firmen oder was soll die sinnfreie Kiste hier? Ich hätt gern 4,5 GB Grafikkarte und noch ein knappes Kilo Watt und dann 3 von den Riegeln da und ne Tüte Chips. Wtf?

Wiso du kanst dan die Spiele ohne das es ruckelt zocken und das dan auch noch in mehreren Jahren :)  ganz logisch und der preis ist heiß
Ach ja Nein ich habe keinen Werbevertrag ich wollte euch nur sagen das dass ein super pc ist und es sich lohnt den zu kaufen den allein die grafikkarten kosten 1000€

Hmm.. Für 2000 Euro ist das ganz mager, schau mal :

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
1239,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0220,- € │ Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58
0097,- € │ RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (TR3X6G1333C9) CL9 9-9-24
0033,- € │ CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
0269,- € │ Grafikkarte Palit 285 GTX 512 Bit 1024 DDR3
0269,- € │ Grafikkarte Palit 285 GTX 512 Bit 1024 DDR3
0195,- € │ Netzteil: Corsair CMPSU-1000HX 6x PCIe, Kabel-Management 12V 80A
0062,- € │ Seagate ST3750840SCE 750 GB (Barracuda 7200.3) 8 MB Cache
0023,- € │ DVD-Brenner: Samsung SH-223F
0071,- € │ Gehäuse: Cooler Master CM 690 - sehr leiser Tower
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Ähh ja also ich habe mittlerweile alles außer das Gehäuse... ziemlich ärgerlich. Ist wohl noch eine weitere Woche nicht lieferbar (Cosmos S).

Wenn ich die Kiste endlich komplett habe, gebe ich mal einen Bericht ab...

Aber vorab schonmal:

Die Roccat Maus ist der Hammer, liegt verdammt gut in der Hand und in Verbindung mit dem TAITO Mousepad ist das Teil wirklich eine gute Idee gewesen. Bereue ich überhaupt nicht.

Mehr konnte ich bisher noch nicht wirklich testen...

Der MIX-Shop ist ein Sauhaufen... Service = Null. Warte seit 3 Tagen auf eine Antwort.

Mindfactory ist ok, die Leute sind sehr freundlich, allerdings ist das mit der Endkunden Hotline ne Frechheit. 14 Cent die Minute, dafür das man dann nach 10Min aus der Leitung fliegt... und das mehrmals. Da sollte man es wirklich nur auf eMail Kontakt belassen.

Der Roccat Fridge wars übrigens auch Wert :)  Für Leute die eine neue Maus und ein Mousepad suchen, ist das wirklich eine lustige Idee. Kostet ca. 10€ mehr dann. Bei dem Teil ist auch nen KFZ-Ladekabel dabei.

Melde mich dann nächste Woche nochmal mit dem Ergebnis...

Hahaha und es sind 2mal 2gb gtx 285 grafikkarte nich 512mb und es ein bluray-combo laufwerk. Ja es ist schon teuer aber ich meine die teile sind ok ich habe mir den pc auch zusammen gebaut aus den teilen und bin wesentlich billiger davon gekommen aber ich meine das der pc sehr gut ist und ich ihn auch für 2000€ weiter entfehlen würde aber man kann ihn ja auch selber zusammen schrauben. Versteste

@Gangsta1223

"285 grafikkarte nich 512mb" Da steht 512 Bit ;)  Das sind 1 GB Karten. Dein Blue Ray kostet 40 Euro mehr wie DVD.

"entfehlen würde aber man kann ihn ja auch selber zusammen schrauben. Versteste"
.... schon klar :) 

@ kaneeden :D 

@KeineAhnung1985
Hatte mit Mix noch keine Probleme....

Sorry Leute aber ich kann es mir nicht verkneifen...
Zitat :
Ps: Ich habe den Pc auch und Crysys läuft auf Ultra und in das Gehäuse psst noch sehr viel rein.

Boah krass Alta! Tut es bei mir auch, meine Grafikkarte hat nicht mal annähernd so viel gekostet und wen interessiert eigentlich Crysis? Zudem könnte ich dafür wetten, dass deine PSU der letzte Scheiß ist und dann fliegen dir deine 950 Chaoten-Watt bald um die Ohren.
Wenn ich sowas schon sehe:
Zitat :
Netzteil Leistung 950 Watt

Nutzlose Information! Selbst ein 50 MW Netzteil kann mit den Karten überfordert sein.

Tut mir Leid aber deine Konfig ist einfach ein ganz tiefer Griff in die Scheiße und bei dem jetzigen Preisverfall eh bald nix mehr wert.

edit: OK. Chaoten-PSU hast du nicht. Eher das Gegenteil. Entschuldigung dafür. Ein Pluspunkt für dich. Dennoch war die Info ohne Typenbezeichnung nutzlos. Dann hättest du auch gleich nur den Link posten können.

Derfnam sagte:
Desolator, ich denke, die Wette bezüglich des NTs hast du haushoch verloren [...]

Hast Recht, hab ich grad auch gesehen und ausgebessert ^^
Bin einfach davon ausgegangen, da kein Hersteller angegeben war und es ja meistens, wenn es ein namenswerter Hersteller ist, in Schriftgröße 72 präsentiert wird.

@7: :D  :D 

..sounds..like a whisper.. tracy chapman ... @manfred :D 

bevor wir jetzt alle zur Axt greifen.. für mich zum Verständnis: der TE hat die von ihm zuletzt genannte konfig jetzt bestellt ja? oder immer noch in Diskussion?

Ich wollte eigentlich keine Diskussion auslösen xD
Die letzte Konfig hat er bestellt, so schaut es zumindest aus. Ich denke _7 und Manfred würden sich über ein Feedback freuen. Einmal son paar Benchmarks.

hmm nicht so der Tiefgang aber naja .. ich versuch grad irgendwie Zugang zu dem Lied zu erlangen.. noch klappts nicht.. ich hörs mir aber zu ende an :sarcastic:  .. ne.. klappt nicht.. mein Gehirn empfindet es als Störgeräusch :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: