PC-Zusammenstellung - Kosten so niedrig wie möglich!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Also ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine Zusammenstellung machen könntet unter den folgenden Bedingungen
1.Einfach mal schauen, ob wir den Preis niedrig halten können. ich gebe bewusst keine Angabe wie niedrig, um dann vielleicht. noch ein wenig Spielraum zu haben! Gebe nach der 1. Zusammenstellung meine max. geldgrenze bekannt.
2. Es sollte Als CPU der Intel Core i7 920 sein!
3. Festplatte hab ich schon.
4. Ich will eine 2 HD4890 um Crossfire zu nutzen aber ist erstmal nur so ein Gedanke, vielleicht. auch SLI (könntet ihr vielleicht. auch eine Zusammenstellung mit Geforce machen?)
Ich zocke auf der Auflösung, 1680x 1050 und der PC wir ausschließlich zum zocken genutzt! Ansonsten hab ich keine Bedingungen mehr! Ich weiß, ein wenig Anspruchsvoll aber will halt mal schauen, was ihr mir so Zusammenstelln könntet!
Ich danke euch schon mal sehr im Vorraus!
Skiibi
1.Einfach mal schauen, ob wir den Preis niedrig halten können. ich gebe bewusst keine Angabe wie niedrig, um dann vielleicht. noch ein wenig Spielraum zu haben! Gebe nach der 1. Zusammenstellung meine max. geldgrenze bekannt.
2. Es sollte Als CPU der Intel Core i7 920 sein!
3. Festplatte hab ich schon.
4. Ich will eine 2 HD4890 um Crossfire zu nutzen aber ist erstmal nur so ein Gedanke, vielleicht. auch SLI (könntet ihr vielleicht. auch eine Zusammenstellung mit Geforce machen?)
Ich zocke auf der Auflösung, 1680x 1050 und der PC wir ausschließlich zum zocken genutzt! Ansonsten hab ich keine Bedingungen mehr! Ich weiß, ein wenig Anspruchsvoll aber will halt mal schauen, was ihr mir so Zusammenstelln könntet!
Ich danke euch schon mal sehr im Vorraus!
Skiibi
Mehr über : zusammenstellung kosten niedrig moeglich
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wenn wir den Thread hier so geschickt verschleppen wie diverse andere, haben wir den 7. September, der Sockel 1156 ist auf dem Markt und alles ist wieder auf Null.
Das einzige Crossfiregespann, was bei der Monigröße Sinn macht, ist eines aus zwei 4770ern, alles darüber ist Geldverbrennerei, auch hinsichtlich DX11.
Von daher ist die ganze Idee eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.
AsSchrottboard, 3 GB DDR3-1066er RAM, Nonamegehäuse ohne Lüfter mit Platz für maximal 8cm Düsen (2 davon dann natürlich dazu), 2 x 4770, den billigsten IDE-Brenner. Fertig. Dürfte etwas über 400 Euro liegen. Wer bietet weniger?
Das einzige Crossfiregespann, was bei der Monigröße Sinn macht, ist eines aus zwei 4770ern, alles darüber ist Geldverbrennerei, auch hinsichtlich DX11.
Von daher ist die ganze Idee eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.
AsSchrottboard, 3 GB DDR3-1066er RAM, Nonamegehäuse ohne Lüfter mit Platz für maximal 8cm Düsen (2 davon dann natürlich dazu), 2 x 4770, den billigsten IDE-Brenner. Fertig. Dürfte etwas über 400 Euro liegen. Wer bietet weniger?
Irgendwie passt so günstig wie möglich und i7 nicht ganz zusammen findest du nicht auch?
En Foxconn Flaimg Blade GTI
A bisserl vom günstigsten RAM 6 GB DDR3 1333
1x GTX 295 Single PCB
Rest ist nun.. aaaah Budgetfrage nice.
Festplatte hab ich shcon ist auch toll. Welche den?
PS: Im Sep kommt der Lynnfield.
--EDIT-- LOL
Nice Derfi XD. Ich hab mir auch shcon überlegt sowas zu schreiben ^^.
En Foxconn Flaimg Blade GTI
A bisserl vom günstigsten RAM 6 GB DDR3 1333
1x GTX 295 Single PCB
Rest ist nun.. aaaah Budgetfrage nice.
Festplatte hab ich shcon ist auch toll. Welche den?
PS: Im Sep kommt der Lynnfield.
--EDIT-- LOL
Nice Derfi XD. Ich hab mir auch shcon überlegt sowas zu schreiben ^^.
Na wenn da mal nicht jemand den Sarkasmuss mit der Müsli gegessen hat!
Naja also meine schmerzgrenze liegt bei 900 €
Festplatte ist: 500GB Maxtor STM3500320AS-32Mb
Zudem wird ein 24 Zoll Full HD Bildschirm dazukommen! Und ich will net den Core i5 in betracht ziehen, weil der noch net mal aufm Markt ist, lediglich will ich jetzt nen Rechner, der mit Core i7 ist^^ Und zu DX11 sag ich jetzt net viel, denn die ersten Karten sind doch eh immer völlig überteuert und das ganze Prozetera! Also warte ich eh noch ein ganzen Weilchen!
Also nochmall.... Einen PC umd die 900€ mit den oben erwähnten Bedingungen! Könntet ihr mir bitte helfen?
Naja also meine schmerzgrenze liegt bei 900 €
Festplatte ist: 500GB Maxtor STM3500320AS-32Mb
Zudem wird ein 24 Zoll Full HD Bildschirm dazukommen! Und ich will net den Core i5 in betracht ziehen, weil der noch net mal aufm Markt ist, lediglich will ich jetzt nen Rechner, der mit Core i7 ist^^ Und zu DX11 sag ich jetzt net viel, denn die ersten Karten sind doch eh immer völlig überteuert und das ganze Prozetera! Also warte ich eh noch ein ganzen Weilchen!
Also nochmall.... Einen PC umd die 900€ mit den oben erwähnten Bedingungen! Könntet ihr mir bitte helfen?
Selber
, es war der übliche Frühstücksclown
Wenn's hilft, is das doch oki ^^
Grundausstattung:
Xigmatek Midgard - Preis siehe Netzteil
ASUS Rampage II Gene - unter 200 imo
3x1 GB 1333er CL8 oder 9er RAM mit 1,5 V, ggf QVL checken, gefühlte 60 Ocken
Thor's Hammer mit 2 Lüftern oder ein Prolimatech Megadingens (auch mit 2 Quirlen) -für die Lüfter sowie das Gehäuse einfach Caseking besuchen, da hat es Pakete- , Thor für 60, Prolimatech 65-70 Euro
DVD-Brenner 25 oder mehr, je nach Anspruch.
Netzteil - hm, abhängig von der Grafik, da würde bei mir das Xigmatek mit 500 Watt reichen, im Bundle mit Gehäuse bei Caseking 110 Euro.
Macht unter 700 für alles inklusive CPU.
Grafikkarten: Ich bleibe bei 2 x 4770 und somit unter 900.-
Mit Glück wären so auch 3x2 GB RAM drin.
Next, please
, es war der übliche Frühstücksclown
Wenn's hilft, is das doch oki ^^
Grundausstattung:
Xigmatek Midgard - Preis siehe Netzteil
ASUS Rampage II Gene - unter 200 imo
3x1 GB 1333er CL8 oder 9er RAM mit 1,5 V, ggf QVL checken, gefühlte 60 Ocken
Thor's Hammer mit 2 Lüftern oder ein Prolimatech Megadingens (auch mit 2 Quirlen) -für die Lüfter sowie das Gehäuse einfach Caseking besuchen, da hat es Pakete- , Thor für 60, Prolimatech 65-70 Euro
DVD-Brenner 25 oder mehr, je nach Anspruch.
Netzteil - hm, abhängig von der Grafik, da würde bei mir das Xigmatek mit 500 Watt reichen, im Bundle mit Gehäuse bei Caseking 110 Euro.
Macht unter 700 für alles inklusive CPU.
Grafikkarten: Ich bleibe bei 2 x 4770 und somit unter 900.-
Mit Glück wären so auch 3x2 GB RAM drin.
Next, please
Ok ne zusammenfassung Nochmals^^Aber das gehäuse... da weiß ich nicht so wirklich... Ist ein Big Tower zwingend bei Crossfire? Hab zur Zeit ein NZXT Guardian 921 aber schätze da wirds ein wenig zu eng! Oder?
Und ich habe noch ein Xigmatek HDT S1283, aber der wird nicht passen oder?
CPU: Intel Core i7 920--->240€
CPU-Kühler: Thor´s Hammer OC-Edition!--->60€
DVD Brenner: Entfällt, habe ich noch eins!
Grafikkarte: Eine HD 4890 von Power Color---> 150€
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit---> 68€
Mainboard: Asus Rampage II Gene---->185€
Netzteil----> Fehlt!
Gehäuse:---> Fehlt!
Und ich habe noch ein Xigmatek HDT S1283, aber der wird nicht passen oder?
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit---> 68€
Netzteil----> Fehlt!
Gehäuse:---> Fehlt!
Also so siehts jetzt aus!
RAM: G.SKILL PC3-1333 CL9 KIT 6144MB F3-10666CL9T-6GBNQ-->90€
Festplatte: Entfaällt ebenfalls!
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Netzteil:be quiet Dark Power Pro P7 1000W ATX 2.2 (BN076)---> 200€
Macht gesamt: 925€
Findet ihr vielleicht. noch alternativen, die den Preis ein wenig senken, aber die Leistung bzw. die Qualität nicht senkt! Grafikkarten, bleibe ich dann bei den beiden HD 4890.
Danke nochmals!
RAM: G.SKILL PC3-1333 CL9 KIT 6144MB F3-10666CL9T-6GBNQ-->90€
Festplatte: Entfaällt ebenfalls!
Gehäuse: NZXT Guardian 921
Netzteil:be quiet Dark Power Pro P7 1000W ATX 2.2 (BN076)---> 200€
Macht gesamt: 925€
Findet ihr vielleicht. noch alternativen, die den Preis ein wenig senken, aber die Leistung bzw. die Qualität nicht senkt! Grafikkarten, bleibe ich dann bei den beiden HD 4890.
Danke nochmals!
Das bezog sich auf deine Aussage nur 1KW, bei 0.2€/kwh x24Std x365 Tage=1752,-
bei alternativem Versorger mit 14cent wirds natürlich günstiger - aber durch den paketpreis der dann entweder nicht erreicht wird und man so für nichtverbrauchtes kontingent bezhalt oder man drüber kommt und dementsprechend aufpreis zahlt landet man nie da, auch wenn 14 auf der Rechnung stehen.
bei alternativem Versorger mit 14cent wirds natürlich günstiger - aber durch den paketpreis der dann entweder nicht erreicht wird und man so für nichtverbrauchtes kontingent bezhalt oder man drüber kommt und dementsprechend aufpreis zahlt landet man nie da, auch wenn 14 auf der Rechnung stehen.
Ääääh... was?
Die Rechnung mag ja für sich gesehen stimmen, aber die Voraussetzungen sind in keinster Weise gegeben, da du ja fälschlicherweise davon ausgehst, daß das NT bzw der PC dauernd das eine Kilowatt verbraucht, also zum einen die Kiste immer unter Volllast läuft und zum anderen, daß unter dieser Last dauernd 1 KW verbraten wird.
(Bandwurm Ende *g*)
Will sagen: wenn sein PC dauernd unter Volllast liefe, läge der Verbrauch in jedem Fall deutlich darunter. Deswegen ja mein 'Wofür?'
Die Rechnung mag ja für sich gesehen stimmen, aber die Voraussetzungen sind in keinster Weise gegeben, da du ja fälschlicherweise davon ausgehst, daß das NT bzw der PC dauernd das eine Kilowatt verbraucht, also zum einen die Kiste immer unter Volllast läuft und zum anderen, daß unter dieser Last dauernd 1 KW verbraten wird.
(Bandwurm Ende *g*)
Will sagen: wenn sein PC dauernd unter Volllast liefe, läge der Verbrauch in jedem Fall deutlich darunter. Deswegen ja mein 'Wofür?'
Achso, ich war davon ausgegangen dass du mit dem "wofür" den hohen Verbrauch bemängeln wolltest und nicht die NT Dimension. War zu müde gestern mir die konfig anzuschauen und fand es nur lustig
Ja, 630W unter Last (2x4770+920+Gerümpel) also sind wir "nur" auf 1100,- Tschuldigung
Bevor du mich wieder auseinandernehmen willst link ich lieber gleich woher ich die Aufnahme der beiden Grakas hab http://www.hartware.de/review_935_14.html
Ja, 630W unter Last (2x4770+920+Gerümpel) also sind wir "nur" auf 1100,- Tschuldigung
Bevor du mich wieder auseinandernehmen willst link ich lieber gleich woher ich die Aufnahme der beiden Grakas hab http://www.hartware.de/review_935_14.html
Der Verbrauch ist ja nur so hoch wie die (jeweilige) Gesamtlast der Hardware plus der sich aus der Effizienz ergebenden Verlustleistung.
Meinetwegen kann skiibi93 sich das 1 KW-NT kaufen, aber da gerade im Bereich von Idle bis 20% die Effizienz relativ schlecht ist (eher unter 80%) und bei dem NT 20% 200 Watt sind, ist die Wahl mehr als diskutabel.
Okay, überschnittchen gefällig
?
Meinetwegen kann skiibi93 sich das 1 KW-NT kaufen, aber da gerade im Bereich von Idle bis 20% die Effizienz relativ schlecht ist (eher unter 80%) und bei dem NT 20% 200 Watt sind, ist die Wahl mehr als diskutabel.
Okay, überschnittchen gefällig
?
Läßt sich so nicht beantworten. Wenn du deine zukünftige Grafikkartenwahl frei von jedweder Netzteilbeschränkung treffen und Crossfire/SLi als Option haben willst (und zwar auch superfettes), dann ist 1 KW okay. Wenn es nur um das System oben geht und ein Extrawattpuffer okay ist, dann kannst du zB das Cougar CM 700 nehmen.
skiibi93 sagte:
Ich würde aber gerne das Enermax Modu82+ 625Watt nehmen! Tut ja nix zur Sache oder?!skiibi93 sagte:
Achso denk dran ich hab schon eine HD4890 zu hause, will ja Crossfire machen!
Für zwei HD4890 reicht das Pro82+ 625 Watt auch noch... ist eine gute Wahl, finde ich. Wenn du ein bisschen mehr Reserve haben willst, empfehle ich das neue Corsair HX 750 Watt. Kostet 10€ mehr, hat aber 7 Jahre Garantie, Kabelmanagement und 80+ Gold-Zertifikat.
Hast du schonmal daran gedacht, ein AM3-System zu bauen? Oder eins auf Sockel LGA 1156? Gerade, wenn das System nur zum Zocken benutzt wird, ist ein Core i7 ein bisschen fehl am Platz. Natürlich, es funktioniert... sogar hervorragend. Aber es ist teuer.
HD4890-Crossfire bei 1680x1050? So ein Käse...eine einzelne reicht locker aus. Eine zweite lohnt sich nur bei 1920x1080 oder mehr Pixeln. An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall jetzt eine zweite HD4890 kaufen, eher würde ich versuchen, die vorhandene loszuwerden. In zwei Wochen gibt's nämlich DX11-Karten und damit einhergehend höchstwahrscheinlich auch einen Preisrutsch. Was ist ärgerlicher als ein Crossfire aus zwei veralteten Flaggschiffen, die sauteuer waren, aber die neueste Technologie nicht unterstützen?
Aetius
Hast du schonmal daran gedacht, ein AM3-System zu bauen? Oder eins auf Sockel LGA 1156? Gerade, wenn das System nur zum Zocken benutzt wird, ist ein Core i7 ein bisschen fehl am Platz. Natürlich, es funktioniert... sogar hervorragend. Aber es ist teuer.
HD4890-Crossfire bei 1680x1050? So ein Käse...eine einzelne reicht locker aus. Eine zweite lohnt sich nur bei 1920x1080 oder mehr Pixeln. An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall jetzt eine zweite HD4890 kaufen, eher würde ich versuchen, die vorhandene loszuwerden. In zwei Wochen gibt's nämlich DX11-Karten und damit einhergehend höchstwahrscheinlich auch einen Preisrutsch. Was ist ärgerlicher als ein Crossfire aus zwei veralteten Flaggschiffen, die sauteuer waren, aber die neueste Technologie nicht unterstützen?
Aetius
Bitte genauer lesen Aetius^^ Es wird zudem noch ein 24 Zoll Full HD-Bildschirm kommen^^ Dann wird es sich schon lohnen schätze ich^^
Und zu DX11 schrieb ich auch schon^^.... Anfangs sind diese eh schweineteuer! Und es gibt auch nicht auf anhieb 10000 Spiele, die das unterstützen^^ von daher warte ich noch bis weihnachten oder nächstes Jahr mit einer DX11 Karte!
Natürlich wäre ein AM3 System günstiger, dennoch will ich nicht zu AMD wechseln, sondern bei Intel bleiben, und einen "veralteten" Quad Core, will ich nicht nochmal!
Und zu DX11 schrieb ich auch schon^^.... Anfangs sind diese eh schweineteuer! Und es gibt auch nicht auf anhieb 10000 Spiele, die das unterstützen^^ von daher warte ich noch bis weihnachten oder nächstes Jahr mit einer DX11 Karte!
Natürlich wäre ein AM3 System günstiger, dennoch will ich nicht zu AMD wechseln, sondern bei Intel bleiben, und einen "veralteten" Quad Core, will ich nicht nochmal!
Ich wäre da vorsichtiger beim NT:
http://www.hardwareoverclock.com/Radeon_HD4890_Crossfir...
http://www.tweaktown.com/articles/2704/ati_radeon_hd_48...
http://www.hardwareoverclock.com/Radeon_HD4890_Crossfir...
skiibi93 sagte:
1. Lohnt sich das noch, Quad Core zu verbauen? Im Bezug auf Kommende Spiele sowie Hardware (DX11-Karten)?Ähm der Core i7 ist ein Quadcore. Und bietet dir darüber hinaus noch 4 virtuelle Kerne ...
Derfnam sagte:
Ich wäre da vorsichtiger beim NT:http://www.hardwareoverclock.com/Radeon_HD4890_Crossfir...
Da das Corsair HX 750 Watt für nur 10 Euro mehr (gegenüber dem Enermax) zu haben ist, erübrigt sich das auch ...
Ja ist mir schon klar^^ ich meinte einen aus der Kensfield-Reihe^^ und nicht aus der i7-Reihe^^
Und würde das System so ausreichend für die 2 HD4890 sein?
CPU: Intel Core2Quad Q9650
CPU-Kühler: Thor´s Hammer Overclock Edition
DVD-Brenner:LG GH22
Grafikkarten: 2x Power Color HD4890
RAM:G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (F2-6400CL4D-4GBHK)
Mainboard:Asus Maximus II GENE
Festplatte:500GB Maxtor STM3500320AS-32MB
Gehäuse: NZXT Gaurdian 921
Netzteil:be quiet! Dark Power PRO 750W
1. Reicht das Netzteil^^ die Ampere erscheinen mir so wenig auf den 12 Voltleitungen.... Oder ist das schon hoch?
2. Ist das Mainboard gut? Weil bei Crossfire werden die PCI-e-Schnittstellen auf 8 Lanes runtergesetzt. Gibt es da was höheres=?
Und würde das System so ausreichend für die 2 HD4890 sein?
CPU: Intel Core2Quad Q9650
CPU-Kühler: Thor´s Hammer Overclock Edition
DVD-Brenner:LG GH22
Grafikkarten: 2x Power Color HD4890
RAM:G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (F2-6400CL4D-4GBHK)
Mainboard:Asus Maximus II GENE
Festplatte:500GB Maxtor STM3500320AS-32MB
Gehäuse: NZXT Gaurdian 921
Netzteil:be quiet! Dark Power PRO 750W
1. Reicht das Netzteil^^ die Ampere erscheinen mir so wenig auf den 12 Voltleitungen.... Oder ist das schon hoch?
2. Ist das Mainboard gut? Weil bei Crossfire werden die PCI-e-Schnittstellen auf 8 Lanes runtergesetzt. Gibt es da was höheres=?
Vergiss den Q9650. Der ist kaum schneller als der Q9550 aber sehr viel teuerer.
Was ist los skiibi93, dass du jetz überall den Rotstift ansetzen willst? Wenn du die zwei 4890er wirklich richtig auslasten willst, führt wohl kein Weg am Core-i7 vorbei (ab nun als Blumefield oder Lynfield).
Besitzt du die Maxtor Platte schon? Neu würde ich mir die auf gar keinen Fall kaufen - schon weger der fehlerhaften Firmware nicht.
Was ist los skiibi93, dass du jetz überall den Rotstift ansetzen willst? Wenn du die zwei 4890er wirklich richtig auslasten willst, führt wohl kein Weg am Core-i7 vorbei (ab nun als Blumefield oder Lynfield).
Besitzt du die Maxtor Platte schon? Neu würde ich mir die auf gar keinen Fall kaufen - schon weger der fehlerhaften Firmware nicht.
So siehts jetzt aus. Was meint ihr?
Prozessor: Intel Core i7 920 D0-Stepping:238€ (HoH.de
Mainboard: Asus P6T SE X58 ATX: 158€ (Mindfactory.de)
RAM: G.Skill 6GB PC3-12800U (DDR3): 100€ (HoH.de)
CPU-Kühler: Xigmatek Thor´s Hammer: 60€ (Caseking.de
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro BQT P7 Pro 850 Watt: 167€ (HoH.de)
Gehäuse bleibt: NZXT Guardian 921
DVD Brenner: LG Gh22
Grafikkarte: Power Color HD4890
Festplatte: Maxtor STM3500320AS-32MB
Macht unterm Strich....
----------------------------------
623€
Prozessor: Intel Core i7 920 D0-Stepping:238€ (HoH.de
Mainboard: Asus P6T SE X58 ATX: 158€ (Mindfactory.de)
RAM: G.Skill 6GB PC3-12800U (DDR3): 100€ (HoH.de)
CPU-Kühler: Xigmatek Thor´s Hammer: 60€ (Caseking.de
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro BQT P7 Pro 850 Watt: 167€ (HoH.de)
Gehäuse bleibt: NZXT Guardian 921
DVD Brenner: LG Gh22
Grafikkarte: Power Color HD4890
Festplatte: Maxtor STM3500320AS-32MB
Macht unterm Strich....
----------------------------------
623€
Ich hab mich doch eher entscheide nicht als CrossFire laufen zu lassen^^ mir reicht erst mal eine^^ Warte dann auf DX Karten bis dahin reicht die denke noch^^ Aber will ja vielleicht. später mal DX11 Karten als SLI oder Crossfire laufen lassen^^
Ich finde den RAM auch auch ganz ordentlich
Und zudem ein Core i7 System unter 700 Euro ist doch bestens ;D
Ich finde den RAM auch auch ganz ordentlich
Und zudem ein Core i7 System unter 700 Euro ist doch bestens ;D
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen