Das wäre doch ein "üblicher ATI, Catalyst, Vista x64" Fehler. Versuchs einfach mal mit Vista x86. Der Key Deiner x64 geht auch in der 32-Bit Variante. Dann kannst Du sicher sein, dass es die Treiber sind (oder eben auch nicht). Natürlich kann auch die Karte einen weg haben - nur wäre es ein sehr ungewöhnliches Fehlerbild.
Da aber auch nicht alles schlecht ist, was von ATI kommt, mal noch eine andere Überlegung:
Das Netzteil ist für diese Karte absolut ungeeignet, da man zwar jeden der vier 12V-Stränge einzeln mit 18 A belasten kann, aber bei Vollbelastung der ganzen Schienen nur knapp 9 Ampére pro Strang zur Verfügung stehen! Viel zu wenig! Das Netzteil liefert doch nur maximal 425 Watt auf 12 Volt, bei einer Karte, die locker 300 Watt verprasst und bei dem alten heißen Phenom mit 125 Watt TDP wirds bös eng! Wer versorgt dann den RAM, das Mainboard, die Laufwerke und Lüfter? Typischer Fehlkauf. Ich habs übrigens auch als ähnliches Modell in Betrieb, aber für eine GTX 285 ist es völlig ausreichend, die frisst über 100 Watt weniger. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Fehler Folge des völlig unterdimensionierten Netzteils wäre.
Test zum Netzteil + technische Daten:
http://www.hardwareoc.at/OCZ_StealthXStream_Power_600_W...