Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Low Budget PC ~ 400Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Hallo,

also für Photoshop ists eher Suboptimal (die CPU ist einfach lahm). Das Budget ist nicht sehr gut verteilt (zumindest nicht bei dem Budget [RAM, Netzteil zu teuer]).

Hier mein Vorschlag:
- ASUS M4A785TD-M EVO ~ 72€
- Mushkin Standard DIMM Kit SP3 ~ 60€
- AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz oder AMD Phenom II X3 720 Black Edition + 100€
- Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB ~ 40€
- be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 ~ 40€
- Antec Three Hundred (die Lüfter auf Low, dass ist schon recht leise) ~ 45€
- LG DVD Brenner ~ 30€

Summe: 385 +/-

Dafür hast ne schnelle moderne Plattform und auf die wichtigen Komponenten ist etwas mehr Geld verteilt (CPU). Die Teile findest du so bei Mindfactory.

MFG

/PS:
zu dem Phenim X4 620 kann ich noch nichts sagen, mal noch einen aktuellen Test abwarten =)

Dabei fallen mit 2 Sachen auf:
* Für 3 Euro mehr bekommst du den selben RAM-Typ (GEIL Black Dragon) mit CL4. Das ist es sicherlich wert.
* Ich würde an deiner Stelle noch 10 Euro drauflegen und statt dessen eine 500 GB Festplatte einbauen. Irgendwann brauchst du den Speicherplatz vermutlich ohnehin.

michael21 sagte:
Hallo,

also für Photoshop ists eher Suboptimal (die CPU ist einfach lahm). Das Budget ist nicht sehr gut verteilt (zumindest nicht bei dem Budget [RAM, Netzteil zu teuer]).

Hier mein Vorschlag:
- ASUS M4A785TD-M EVO ~ 72€
- Mushkin Standard DIMM Kit SP3 ~ 60€
- AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz oder AMD Phenom II X3 720 Black Edition + 100€
- Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB ~ 40€
- be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 ~ 40€
- Antec Three Hundred (die Lüfter auf Low, dass ist schon recht leise) ~ 45€
- LG DVD Brenner ~ 30€

Summe: 385 +/-

Dafür hast ne schnelle moderne Plattform und auf die wichtigen Komponenten ist etwas mehr Geld verteilt (CPU). Die Teile findest du so bei Mindfactory.

MFG

/PS:
zu dem Phenim X4 620 kann ich noch nichts sagen, mal noch einen aktuellen Test abwarten =)

super, danke!

der AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz würd mir schon zusagen, ist zZ leider nicht verfgbar. gibts eine andere alternative in sachen quadcore?!

:) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen