Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hd 4850 x2 eingebaut, monitor bleibt im standby?!?!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

leude ich brauche dringend Hilfe...
hab mir die 4850 x2 von sapphire geholt jedoch läuft nachm wechsel mein monitor net!!!
hab zuerst gar kein stecker von netzteil auf grafikkarte angeschlossen trotzdem lief ein kühler. hab danach den 6poligen stecker angeschlossen und auch das mitgelieferte 6pol dingens an ein 8poliges steckplatz der grafikkarte. also fehlen halt so 2 pole aber beide Lüfter drehen sich...

meine frage: warum funktioniert monitor net?
bitte leude keine kommentare wie neue grafikkarte kaufen oder so, ernste problemlösungen erwünsch
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
hab danach den 6poligen stecker angeschlossen und auch das mitgelieferte 6pol dingens an ein 8poliges steckplatz der grafikkarte. also fehlen halt so 2 pole aber beide Lüfter drehen sich...

Ist doch eigentlich ganz einfach, dass Netzteil ! !
Neues kaufen, und am besten drauf achten das es ein 8pol und ein 6pol hat -
dann klappt es auch mit der Grafikkarte ;) 

Aber Bitte ein vernünftiges Marken-Gerät, die da wäre, enermax - corsair bequiet -
ozc - tagan usw .... Ab 450 Watt geht die Reise los ...

ja, aber die Lüfter drehen sich doch....
sorry ich hab net viel ahnung davon aber wenn sich beide Lüfter der grafikkarte drehen würd es doch heißen das netzteil ist die grafikkarte zu betreiben.

denn ein netzteil noch zu kaufen was ich nicht brauchen würde mein schuldenberg nur noch höher treiben.

murj sagte:
ja, aber die Lüfter drehen sich doch....
sorry ich hab net viel ahnung davon aber wenn sich beide Lüfter der grafikkarte drehen würd es doch heißen das netzteil ist die grafikkarte zu betreiben.

denn ein netzteil noch zu kaufen was ich nicht brauchen würde mein schuldenberg nur noch höher treiben.

Was denkst Du persönlich, wie viel Volt brauchen 2 kleine Pustelienchen ??

Mal was anderes, welche Auflösung hat eigentlich dein Monitor ?

Mein gut gemeinter Tipp: Karte umtauschen und eine HD4850 + ein Corsair mit 400 Watt kaufen,
positiver Effekt : Die Karte wird laufen und dein System auch !
Und der Schuldenberg bleibt so wie er ist ;) 

danke für die Hilfe !!

hab mir grad nen neues netzteil besorgt und es funktioniert richtig :) 

nur hab jetzt nochn Problem:
wie bring ich meinem Rechner bei dass ich ne multi gpu Karte habe? beim catalysr control center steht dass ein grafikadapter deaktiviert ist. wie aktiviere ich ihn jetzt??

komische tipps hier.. 450 watt marken-netzteil und alles ist gut? wie denn?? (ich nehme stark an er meinte die 4870x2)
die 4870x2 verbraucht ja alleine schon fast 400 watt unter volllast! wie soll dann der rest vom Rechner funktionieren?

mein tip, kauf dir minimum ein 700 watt marken-netzteil, sonst wirst du weiterhin probleme haben.. (irgendwann muss irgendwas kaputt gehen)

mfg, andre.

ok das mit der 4850x2 hab ich verschlafen, die kriegt man auch wirklich schwer und man findet kaum reviews dazu..

jedenfalls hab ich mich jetzt doch mal schlau gemacht die 4850x2 verbraucht unter volllast 327 watt, die 4870x2 385 watt.
stimmt schon 450 watt müsste eigentlich reichen, sry..

ich muss aber auch dazusagen dass es echt nicht einfach ist das richtige netzteil für die komponenten auszuwählen man sollte lieber immer eine nummer grösser gehen wie vorgeschrieben weil das berechnen so seine tücken hat, mir wäre bei einem 450 watt netzteil einfach nicht wohl.

mfg, andre.

Also dieses Netzteil darfs schon sein bei zwei 4850. :) 

0115,- € │ Netzteil: Corsair CMPSU-620HX ATX12V 2.2, EPS 12 V 50A

Mit einer 4850 und CPU sind 33A auf 12 Volt ausreichend mit einer weiteren Karte dürfen es schon 17A mehr sein. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen