Neue Gaming-Schüssel..
Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Ja.. äh hallo_ihr...
Ich suche eine Gaming PC.
ABER ich bin der absolute vollnap in Kentnisse über PC technik. Genau deswegen bin isch HIER...
Ja ich will mir ein PC kaufen der sollte sehr schnell sein mind genau so schnell wie der PC von meinem Kumpel der hat ein Q9550 und eine 9800 GT.. also mein PC sollte ungefähr so schnell sein aber schneller is better..
ähmm ja genau ich hab noch keinen Bildschirm den muss ich auch noch kaufen
also nur für den PC 1300 Euro und für den Bildschirm... .. 300-400 Euro mind 26 Zoll..
Könnt ihr einem schwierigen Fall helfen ??
mfg
hallo_ihr
Ich suche eine Gaming PC.
ABER ich bin der absolute vollnap in Kentnisse über PC technik. Genau deswegen bin isch HIER...
Ja ich will mir ein PC kaufen der sollte sehr schnell sein mind genau so schnell wie der PC von meinem Kumpel der hat ein Q9550 und eine 9800 GT.. also mein PC sollte ungefähr so schnell sein aber schneller is better..
ähmm ja genau ich hab noch keinen Bildschirm den muss ich auch noch kaufen
also nur für den PC 1300 Euro und für den Bildschirm... .. 300-400 Euro mind 26 Zoll..
Könnt ihr einem schwierigen Fall helfen ??
mfg
hallo_ihr
Mehr über : gaming schussel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- | Melden
Der Q9550 von Intel ist nach wie vor mit einer der Besten am Markt. Das einzige Problem ist, das der Sockel 775 gerade ausstirbt, es also keine weiteren Top-Kracher für diesen Sockel mehr geben wird. Nachfolgend mal ne kleine Zusammenstellung:
Summe:
1.149,25 €
Artikel-Nr. HV20IB92DE
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar
240,44 €
Artikel-Nr. HV1130UCDE
ASUS Rampage II Gene, Sockel 1366, mATX, DDR3
sofort lieferbar
187,67 €
Artikel-Nr. HV20G1G6DE
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
sofort lieferbar
98,62 €
Artikel-Nr. HV1023TKDE
Powercolor HD4890 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
163,99 €
Artikel-Nr. HV203KA9DE
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
95,57 €
Artikel-Nr. HVR550UPDE
Cougar CM 550Watt
sofort lieferbar
87,98 €
Artikel-Nr. HV13103SDE
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
sofort lieferbar
65,10 €
Artikel-Nr. HV12IM82DE
Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II
sofort lieferbar
209,88 €
Alle Preise von Hardwareversand.de
Die Jungs von Hardwareversand bauen dir die Kiste auch zusammen, für 20 Euro extra. Für Leute mit wenig Eigenbauerfahrung auf jeden Fall emphehlenswert.
Summe:
1.149,25 €
Artikel-Nr. HV20IB92DE
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar
240,44 €
Artikel-Nr. HV1130UCDE
ASUS Rampage II Gene, Sockel 1366, mATX, DDR3
sofort lieferbar
187,67 €
Artikel-Nr. HV20G1G6DE
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
sofort lieferbar
98,62 €
Artikel-Nr. HV1023TKDE
Powercolor HD4890 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
163,99 €
Artikel-Nr. HV203KA9DE
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
95,57 €
Artikel-Nr. HVR550UPDE
Cougar CM 550Watt
sofort lieferbar
87,98 €
Artikel-Nr. HV13103SDE
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
sofort lieferbar
65,10 €
Artikel-Nr. HV12IM82DE
Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II
sofort lieferbar
209,88 €
Alle Preise von Hardwareversand.de
Die Jungs von Hardwareversand bauen dir die Kiste auch zusammen, für 20 Euro extra. Für Leute mit wenig Eigenbauerfahrung auf jeden Fall emphehlenswert.
- | Melden
- | Melden
Ähnliche Ressourcen
- Gaming bildschirm pc - Foren
- Pc bildschirm gaming - Foren
- Gaming pc bildschirm - Tech Support
- Tv bildschirm als pc bildschirm - Tech Support
- | Melden
Wollen wir hier nun Ratschläge für's Angeben bringen oder seriöse Vorschläge für eine Konfig?
Also lass die SSD weg, nimm das Antec 902, dazu eine kleine HDD (74 GB WD VelociRaptor) und eine große HDD (1TB WD Caviar Green), dann kannst du mehr Geld für wichtige Dinge beim Gaming ausgeben: Grafikkarte (auf DX11 Karte warten), RAM (6 GB DDR3-1600) und CPU (z.B. i5-750 mit nem feinen Lüfter übertakten). Betriebssystem wäre dann Windows 7 Home Prem.
Also lass die SSD weg, nimm das Antec 902, dazu eine kleine HDD (74 GB WD VelociRaptor) und eine große HDD (1TB WD Caviar Green), dann kannst du mehr Geld für wichtige Dinge beim Gaming ausgeben: Grafikkarte (auf DX11 Karte warten), RAM (6 GB DDR3-1600) und CPU (z.B. i5-750 mit nem feinen Lüfter übertakten). Betriebssystem wäre dann Windows 7 Home Prem.
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Angeben ?? wer hat was von angeben gesprochen ich will nur einen schnelleren pc als mein kumpel weil seiner irgendwie schon 2 jahre alt ist und er meint er muss sich wieder bald bessere Teile kaufen
genau deswegen sollte meiner auf dem neusten Stand sein.....
Ein PC shop in meiner gegend hat mir auch ein angebot gemacht:
ein Q8400 also ein Quad´
ein teurer Lüfter sagen die der soll richtig gut sein ich glaub der heißt Intel boxed !
ähm 4 gb RAM DDR3 1600 ?? weiß überhaupt nich was das is ??
Board irgendeins von Evga glaub 790 SLI oder soo ? das soll das beste sein was momentan gibt sagt der mir...
dann ein Thermaltake gehäuse
ein Chieftic 450 Watt Netzteil .. ??
und ein Bluray Brenner..
das kann ich für 1165 Euro ist das gut ??
eig will ich nur spielen?
Ich hab mal im Internet geschaut mein Kumpel sein CPU so heißt das teil hat 4 x 3,4 ich hab aber gar kein gefunden der so viel hat ?? Ist das eine Sonderedition?
Ich hab nur den Core i975 xe mit 4x 3,3 gesehn.
Mein Kumpel sagte was von OC ???? das macht den Rechner schneller??
Achso ja Kaneeden hat recht das sagt mein Kumpel auch das die Nvidea Karten schneler sind durch irgendso ein Programm..
MFG
genau deswegen sollte meiner auf dem neusten Stand sein.....
Ein PC shop in meiner gegend hat mir auch ein angebot gemacht:
ein Q8400 also ein Quad´
ein teurer Lüfter sagen die der soll richtig gut sein ich glaub der heißt Intel boxed !
ähm 4 gb RAM DDR3 1600 ?? weiß überhaupt nich was das is ??
Board irgendeins von Evga glaub 790 SLI oder soo ? das soll das beste sein was momentan gibt sagt der mir...
dann ein Thermaltake gehäuse
ein Chieftic 450 Watt Netzteil .. ??
und ein Bluray Brenner..
das kann ich für 1165 Euro ist das gut ??
eig will ich nur spielen?
Ich hab mal im Internet geschaut mein Kumpel sein CPU so heißt das teil hat 4 x 3,4 ich hab aber gar kein gefunden der so viel hat ?? Ist das eine Sonderedition?
Ich hab nur den Core i975 xe mit 4x 3,3 gesehn.
Mein Kumpel sagte was von OC ???? das macht den Rechner schneller??
Achso ja Kaneeden hat recht das sagt mein Kumpel auch das die Nvidea Karten schneler sind durch irgendso ein Programm..
MFG
- | Melden
- | Melden
Der Sockel 775, auf den der Q9550 paßt, wird morgen offiziell in Rente geschickt, nämlich vom Sockel 1156. Auf den passen die genannten i5 750 und i7 860. Hier mal alles genauer:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/In...
Also vergiß den alten 775 und denke 1156 bzw 1366.
Und deinen Kumpel vergiß auch mal, das ist unfundiertes Viertel- bis Halbwissen gepaart mit falschem Ehrgeiz, ich nenne das gern die Blenderedition: labert viel, weiß wenig, klingt aber gut für einen, der noch weniger Plan hat.
Das Angebot von dem Shop ist peinlich, vergiß das mal. Selbst, wenn da ein EVGA Black Pearl drinstecken würde (was ich definitiv bezweifle, das kostet 500 Ocken), ist es vor allem ein PC, der auf einem alten Sockel basiert, auf dem eine lahme CPU sitzt, die mit dem beigelegten 0 (in Worten. NULL) Euro Intellüfter gekühlt werden soll. Grafikkarte hast du gar nicht erwähnt, dafür ist das NT Rotz. Läden bzw Verkäufer, die man meiden sollte, nun kennst du auch je einen.
Mal Klartext:
I5-750 - 180.-
Board: ab 100.-
CPU-Kühler: 30-40.-
2x2 GB DDR3-1333er RAM: 60.- aufwärts
Festplatten: Systemplatte 35.- + Datengrab 60.-
BR-Brenner: 170.-
BR-Brennerschoner aka DVD-LW: 20.-
Gehäuse: etwa 105.- fürs Antec 902
Netzteil: je nach Grafikkarte ab 50.-
Grafikkarte: gute Frage, mal 170.- veranschlagen
So sind das unter 1000 Euro und du hast noch Luft nach oben.
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/In...
Also vergiß den alten 775 und denke 1156 bzw 1366.
Und deinen Kumpel vergiß auch mal, das ist unfundiertes Viertel- bis Halbwissen gepaart mit falschem Ehrgeiz, ich nenne das gern die Blenderedition: labert viel, weiß wenig, klingt aber gut für einen, der noch weniger Plan hat.
Das Angebot von dem Shop ist peinlich, vergiß das mal. Selbst, wenn da ein EVGA Black Pearl drinstecken würde (was ich definitiv bezweifle, das kostet 500 Ocken), ist es vor allem ein PC, der auf einem alten Sockel basiert, auf dem eine lahme CPU sitzt, die mit dem beigelegten 0 (in Worten. NULL) Euro Intellüfter gekühlt werden soll. Grafikkarte hast du gar nicht erwähnt, dafür ist das NT Rotz. Läden bzw Verkäufer, die man meiden sollte, nun kennst du auch je einen.
Mal Klartext:
I5-750 - 180.-
Board: ab 100.-
CPU-Kühler: 30-40.-
2x2 GB DDR3-1333er RAM: 60.- aufwärts
Festplatten: Systemplatte 35.- + Datengrab 60.-
BR-Brenner: 170.-
BR-Brennerschoner aka DVD-LW: 20.-
Gehäuse: etwa 105.- fürs Antec 902
Netzteil: je nach Grafikkarte ab 50.-
Grafikkarte: gute Frage, mal 170.- veranschlagen
So sind das unter 1000 Euro und du hast noch Luft nach oben.
- | Melden
Ja genau: als Grafikkarte bei dem Shop war eine 4850 dabei`!!
Soll ich jetzt den i5 750 oder den i7 860 nhemen welcher ist den von der Performance schneller ?
Board ist davon ka könntet ihr mir ein geiles Board emfehlen?
CPU Kühler auch !!
RAM : sollten es für Vista/7 8 gb oder 4 gb sein
Festplatte: 750 gb sollten für mich reichen..
Brauch ich zum spielen ein Blu ray brenner ??
Gehäuse das Antec Netzteil: Format C sagt kein Chinaböller deswegen Be quiet 550 Watt denke ich sollte reichen
Grafikkarte! : Wenn ich eine 26 Zoll Monitor habe ist doch eine 285 / 275 angebracht oder ??
Soll ich jetzt den i5 750 oder den i7 860 nhemen welcher ist den von der Performance schneller ?
Board ist davon ka könntet ihr mir ein geiles Board emfehlen?
CPU Kühler auch !!
RAM : sollten es für Vista/7 8 gb oder 4 gb sein
Festplatte: 750 gb sollten für mich reichen..
Brauch ich zum spielen ein Blu ray brenner ??
Gehäuse das Antec Netzteil: Format C sagt kein Chinaböller deswegen Be quiet 550 Watt denke ich sollte reichen
Grafikkarte! : Wenn ich eine 26 Zoll Monitor habe ist doch eine 285 / 275 angebracht oder ??
- | Melden
Für einen FullHD-Moni, den du ja auch noch kaufen willst, ist die 4850 ein Witz. 4870 oder GTX260 für den Übergang, bis die DX11-Karten günstiger werden, oder gleich eine 4890 bzw GTX 275 oder 285 und die dann auch länger nutzen.
Bezüglich eines Boards muß man die erste Testwelle abwarten, da ist noch nix zu empfehlen.
Kühler muß auch gewartet werden, bis die alle für So1156 verfügbar sind.
Du brauchst keinen BR-Brenner zum spielen, das wird noch 'ne Weile dauern, bis Spiele auf BR die olle DVD abgelöst haben, DVD-Brenner reicht.
Netzteil richtet sich nach der Grafikkarte, mit 500 Watt aufwärts liegst du aber richtig.
Bezüglich eines Boards muß man die erste Testwelle abwarten, da ist noch nix zu empfehlen.
Kühler muß auch gewartet werden, bis die alle für So1156 verfügbar sind.
Du brauchst keinen BR-Brenner zum spielen, das wird noch 'ne Weile dauern, bis Spiele auf BR die olle DVD abgelöst haben, DVD-Brenner reicht.
Netzteil richtet sich nach der Grafikkarte, mit 500 Watt aufwärts liegst du aber richtig.
- | Melden
- | Melden
ATi soll sehr bald kommen, noch diesen Monat, wenn die Gerüchte stimmen, ob Nvidia rechtzeitig zu Weihnachten nachzieht, wird sich zeigen. Da die aber zur Markteinführung höchstwahrscheinlich und erfahrungsgemäß extrem teuer sind, rate ich dir, eine GTX260 oder 275 zu nehmen und die zu nutzen, bis die DX11er im Preis nachgegeben haben.
- | Melden
- | Melden
Definier 'lohnen'. Meiner Ansicht nach nur unter bestimmten Bedingungen, eine davon ist: du hast ein SLi (oder Xfire oder beides)-Board, auf dem steckt eine Mittelklassekarte wie zB die GTS250 oder Radeon 4770 und du zockst an einem kleinen Moni, meinetwegen 1440er Auflösung. Wenn du dir jetzt einen FullHD-Moni kaufen willst, ist die Karte dafür nicht mehr gut genug, also macht eine Verdopplung Sinn. Spart auch Kohle.
Was SLi ist, erklärt dir eine Internetsuche sicher besser.
Was SLi ist, erklärt dir eine Internetsuche sicher besser.
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Und Hauptsache du und dein Freund fangt jetzt nicht das Wettrüsten an, Leute die viel im Netzwerk spielen,merken schnell das immer der langsamste Rechner das spieltempo vorgibt. Und dein Freund muss bloss die 9800GT loswerden, den Q9550 würd ich an seiner stelle behalten, ausser ihr habt immer 1000 Euro fest im Jahresbudget für Aufrüstung eingeplant
- | Melden
Nenee..
also:
Meine Konfig:
Corei7 860
8 gb RAM
Antec 902
LG 22 HLS
Nt: Be qiuet 650 Watt Drak Power pro
Board ?? noch keine Ahnung.
Grafikkarte ich werde auf DX 11 warten
CPU Kühler immernoch keine Ahnung
Festplatte 1 tb WD + 74 gb WD veloice raptor
frage wo kann ich das System zusammenstellen und kaufen?
MFG
also:
Meine Konfig:
Corei7 860
8 gb RAM
Antec 902
LG 22 HLS
Nt: Be qiuet 650 Watt Drak Power pro
Board ?? noch keine Ahnung.
Grafikkarte ich werde auf DX 11 warten
CPU Kühler immernoch keine Ahnung
Festplatte 1 tb WD + 74 gb WD veloice raptor
frage wo kann ich das System zusammenstellen und kaufen?
MFG
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Du kannst aber Bedienungsanleitungen und Hardwarebeschreibungen lesen und in den Heften oder Faltplänen Bildchen gucken und am besten beides auch noch verstehen. Du kannst dir auf youtube Videos angucken, du weißt, wie ein PC innen aussieht und kannst das ja wohl mit den neuen Teilen nachbauen. Mal davon abgesehen, daß du auf die Art mal lernst und wortwörtlich begreifst, wie son PC rein vom Aufbau her miteinander harmoniert, hast du danach außerdem nen neidischen Kumpel. Und nachfragen kannst du hier ja außerdem noch, wenn dir was nicht klar ist. Am besten, du kennst außerdem jemanden mit Erfahrung darin, Hilfe ist nie verkehrt. Und dann kannste deinem Kumpel helfen, wenn der dann wieder mal zugreifen will.
Zur Frage: Tests abwarten.
Zur Frage: Tests abwarten.
- | Melden
- | Melden
- | Melden
@ ashrakk: Der Trümmerhaufen kam allerdings zustande, weil der User ungeduldig wie sonstwas war, sich nichtmal die Zeit nahm und die Anleitung zum neuen Gehäuse durchlas und aufs geratewohl sein altes Zeugs in die neue Kiste kloppte. Du meinst doch den Fall, bei dem nichtmal die Mainboardblende gewechselt wurde bzw danach im eingebauten PC der Dummy rausgebrochen wurde, weil der User zu wasweißich war, alles nochmal auszubauen?
Die Frage habe ich beantwortet: Tests abwarten.
Die Frage habe ich beantwortet: Tests abwarten.
- | Melden
- | Melden
@ hallo_ihr
Ideal wäre es wenn du vom Nachbarn, Sperrmüll, Verwertungsstelle oder Freunden irgendeinen Uralt-Pc ( Pentium 2 oder 3 ) hättest, den du nach Belieben auseinander nehmen kannst, und idealerweise wieder funktionsfähig zusammensetzt.Mit diesen Kenntnissen und einem erfahrenen 2. Mann kannst du dich dann auch an neuere Komponenten wagen, so hab ich es gelernt, und lerne immer noch dazu.
Ideal wäre es wenn du vom Nachbarn, Sperrmüll, Verwertungsstelle oder Freunden irgendeinen Uralt-Pc ( Pentium 2 oder 3 ) hättest, den du nach Belieben auseinander nehmen kannst, und idealerweise wieder funktionsfähig zusammensetzt.Mit diesen Kenntnissen und einem erfahrenen 2. Mann kannst du dich dann auch an neuere Komponenten wagen, so hab ich es gelernt, und lerne immer noch dazu.
- | Melden
- | Melden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
ich kann das nicht..