Ihre Frage

Treiber-Update Problem nVidia

Stichwörter:
  • Geforce
Letzte Antwort: in Grafikkarten
14. März 2009 18:58:26

Hallo zusammen,

Ich hab mir anfang des Jahres ne neue Grafikkarte gekauft (ne PNY GeForce 9800GTX+) nun wollte ich mal den Grafiktreiber Updaten da ich sie die ganze Zeit auf dem empfolenen Treiber von Vista laufen ließ (178.13) aber da der ja schon etwas älter ist dachte ich mich Update ich ihn mal.

Ich habe mir den Treiber von der Hersteller-Website: PNY runtergeladen 181.20.

Habe den Alten deinstalliert, rebooted, Neuen installiert, Rebooted. Genau da setzte mein Problem ein.

Kurz bevor das Vista Logo kommt nach dem Ladebalken sehe ich den Mauszeiger aber das Logo und der Login-Screen wollen einfach nicht kommen.

Ich weiß nichtmehr weiter habe schon einiges Probiert mit Driver-Cleaner alles gelöscht das System neu-aufgesetzt.

Nichts half.

Falls es weiterhilft hier meine System-Daten

mfg D0N

Mehr über : treiber update problem nvidia

14. März 2009 19:03:29

Geh mal im Ausschlussverfahren vor:

  • die CPU mit Standardtakt laufen lassen
  • BIOS-Reset
  • die Reparaturkonsole von der Vista-DVD starten und dann auf "Probleme, die den Start von Windows verhindern", ist nicht richtige Name aber so ähnlich, auswählen
  • mal nur mit einem RAM-Riegel testen
  • im Abgesicherten Modus starten und Treiber deinstallieren + mit CCleaner die Registry entrümpeln
    14. März 2009 19:11:59

    Was ich noch dazusagen muss habe den Rechner neu zusammengebaut.
    Alles neu Außer das Mainboard das war von nem Freund.

    Punkt 1: Habe letztes Wochenende die CPU hochgetaktet
    Punkt 2: Habe ich am Anfang gemacht ging aber danach auch nicht.
    Punkt 3: Zeigt an das Problem konnte nicht behoben werden und vonwegen ich soll Vista neu installieren.
    Punkt 4: Hab den RAM erst seit Mittwoch (^^) hatte vorher einen Riegel Kingston RAM drin.
    Punkt 5: Geht auch nicht habe ich eben getestet.

    kann das auch mit der Grafikkarte selbst zu tun haben?