Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit GeForce GTX 295

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Tag Freunde,

Ich hab mir eben die GeForce GTX 295 von GAINWARD gekauft... nur leider mag sich das gute stück nicht installieren lassen bei mir. Ich habe sämtliche Treiber korrekt installiert, starte den Rechner neu, und dann krieg ich beim aufstarten von Windows alle Farben falsch angezeigt (Regenbogen?).

Ich verwende folgende Komponenten:

- Windows Vista 32 Bit
- Intel Core 2Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz 2.67GHz
- Foxconn Q.F. BlackOPS, Intel X48 (Mainboard)
- GeForce GTX 295

Falls jemand eine lösung für mein Problem hat. bitte lass es mich wissen.

Besten Dank schon im Vorraus.

MFG Michel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Stecker / Kabel vom monitor austauschen hat nichts geholfen. Der einzige unterschied war das des bild nun statt kunterbund einfach schwarz war und da wo der mauscursor sein sollte isn weisses quadrat

Ich habe erst den Treiber der Installations-CD genommen, danach von der Nvidia Steite den neusten Treiber für die GTX 295 geladen.
Vorher hatte ich eine Sapphire HD 3870 X2 drinne, da diese aber 2 mal defekt war hab ich mir gegen Garantie die GTX geholt.

von XtremeG-Treiber hab ich noch nie was gehört. mal schaun ob ichs find ;>

hmm, das habe ich eigendlich schon getan bevor ich die Nvidia Treiber installiert habe. Die weisen einen ja drauf hin beim Download das man erst alle alten Treiber löschen soll. Ich schau mal ob vielleicht was untergegangen ist.

hm, es hilft alles nichts. Es sind definitiv alle alten Treiber deinstalliert, aber sobald ich nen Nvidia Treiber installiere und neustarte krieg ich kein Bild mehr. Heisst das nun das die Karte im Eimer ist oder mach ich noch was falsch?
Experte in Grafikkarten

Hallo Tachik,

hm, ich denke mal, dass da immer noch Treiberreste im System rum spuken. Lad dir mal drivercleaner runter und lass ihn durchlaufen. Danach kannst du die NVIDIA-Treiber neu installieren.

Treten die Probleme im abgesicherten Modus auch auf?

Moin zamm,

also ich habe gestern noch diesen Drivercleaner durchlaufen lassen, wie vorgeschrieben im Abgesicherten Modus. Das hat leider nichts geholfen. Es besteht immernoch dasselbe Problem dass, sobald ich den Nvidia Treiber installiere die Grafikkarte nicht funktioniert.

also nun bin ich echt mit meinem latein am ende... die Karte an sich ist 100% nicht defekt. habe sie eben in einem laden getestet, ich habe sämtliche alten treiber gelöscht, sogar vista neu installiert...aber es will einfach nicht funktionieren.

hi community,

ich habe mir die GTX 295 gegönnt und habe ein Problem und möchte nicht deswegen gleich nen neuen Thread aufmachen wenn deswegen schon einer geöffnet wurde^^

Meine Karte lässt sich ebenfalls nicht installieren. Leider bin ich nichtmal so weit wie der Threadersteller. Ich habe ein Asusboard mit neustem BIOS. NT ist das 850W P7-pro von BeQuiet und habe beide Rails der PCIe Stecker genutzt.
Es ist mittlerweile die 2.Karte die diese Probleme macht. Ich sehe nichtmal den Bootvorgang(Postmassages)...also bin ich komplett ohne Bild. Bekomme aber auch keinerlei Fehlermeldungen oder Beepcodes. Der Sound besagt sogar, dass ich bis ins Windows komme. Das bei Vista 32 und 64 Bit. Lüfter läuft und beide Kontrolllampen leuchten. Aber der TFT besagt er bekommt kein Signaleingang. Bei der ersten Karte dachte ich es würde am BIOS liegen und machte ein Update. Danach blieb aber alles beim Alten. Kein Plan was ich noch machen sollte.
Weder kann ich mir vorstellen, dass das NT die Karte nicht füttern kann, noch kann ich mir vorstellen, dass ich 2 defekte Karten bekommen habe. Seriennr. habe ich kontrolliert. Es waren 2 unterschiedliche. Das 64er OS ist recht frisch und bekahm bislang nur einen ATI Treiber zu gesicht, welchen ich zuvor ordentlich von der Platte putzte. Aber selbst wenn die Karte nen Problem mit dem ATI Treiber hätte, müsste sie mir wenigstens den Bootvorgang zeigen können....Anschlüsse habe ich alle 3 getestet mit unterschiedlichen TFTs...ich bin echt ratlos immo.

Greetz Chico

gehts denn noch mit der alten oder nicht mehr?

musste vorgestern alle meine neuen teile (mainboard CPU und netzteil) zurück schicken, weil nichts ging. hatte erst meine alte Grafikkarte in verdacht und hab ne neue 260gtx gekauft und es gin trotzdem nich. alle teile abgeklemmt und ich habn sogar ohne RAM keinen beepcode gekriegt...

vielleicht ist bei dir j auch mehr hinüber als du denkst...

mein vater hatte auch ne lustige geschichte mitgemacht. msi board und msi Karte mit vista. sobald 3d leistung gefordert wurde ging der monitor aus und nichts ging mehr. tausend mal rumprobiert und nichts hat geklappt, Karte wurde getestet und sollte einwandfrei sein, board auch zweimal getauscht. dann ne neue Karte gekauft und schwupps gings.

vielleicht hast du ja einfach das glück und zweimal ne kaputte Karte abgegrifen

vielleicht hast du ja einfach das glück und zweimal ne kaputte Karte abgegrifen

jo, das würde zu mir passen-lol

mit meiner alten Karte habe ich keine Probleme....was mich am meisten fuchst, ist das der Rechner bis ins Windows kommt, ich aber von forne herein kein Bild habe^^
Ich fahre heute mal zum K&M und lasse sie dort im Shop testen...dann kann ich mir sicher sein.

Hallo hab mir ne gtx 295 EVGA geholt nur, wenn ich spiele und die GPUs 66°C erreichen dann hängt sich die Grafikkarte einfach auf. Die Grafikkarte soll Max. 105°C abkönnen.

Mein System:
Windows Vista Ultimate 64bit
Asus P6T6 WS Revolution
Intel i7 950 4x 3,06GHz
6GB DDR3 1800Hz Arbeitspeicher
2x Seagate 500GB 7200rpm Festplatten
Cooler Master HAF 922
EVGA gtx 295 1,7GB RAM

Ich weiß echt nicht was ich machen soll?

Regelt die Grafikkarte ihren Lüfter selber?

Danke schon mal im vorraus

Chico_III sagte:
Ich habe ein Asusboard mit neustem BIOS. Ich sehe nichtmal den Bootvorgang(Postmassages)...also bin ich komplett ohne Bild. Bekomme aber auch keinerlei Fehlermeldungen oder Beepcodes. Der Sound besagt sogar, dass ich bis ins Windows komme. Das bei Vista 32 und 64 Bit. Lüfter läuft und beide Kontrolllampen leuchten. Aber der TFT besagt er bekommt kein Signaleingang. Bei der ersten Karte dachte ich es würde am BIOS liegen und machte ein Update. Danach blieb aber alles beim Alten. Kein Plan was ich noch machen sollte.
Weder kann ich mir vorstellen, dass das NT die Karte nicht füttern kann.

Haargenau selbes Problem ! Vielleicht auch ein Asus Striker II Formula ?

Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem ? Wenn ja schnell her damit =)

Gruß

@tachik und Knesset

Ich habe auch diese Woche die GTX 295 von ZOTAC gekauft. (Hersteller scheint egal zu sein) und das selbe Problem wie ihr.
Heute hab ich die Karte und meinen Rechner der EDV-Abteilung einer Firma gegeben und die haben herausgefunden, dass das Motherboard inkompatibel ist und ich ein BIOS-Update machen soll und wenn das nicht funktioniert, ein neues Board kaufen müsste.
Da für mein Motherboard noch nie ein Update herausgegeben wurde, kaufe ich mir morgen ein neues und probier die Karte auf dem.
Ich werde es euch wissen lassen, wenn das wirklich des Rätsels Lösung sein sollte.
mfg mark_aurel

das hatte ich auch schon vermutet, da ich mir unsicher bin ob die Karte auf meinem Abit AW9D-Max überhaupt läuft, da die Karte ja pci express 2.0 benötigt (ka welches das Board hat).
Hatte vorhin nach einer erneuten installation nicht mehr dieses weisse viereck, sondern einen komplett bunten Bildschirm, das darauf schliesst das meine Karte einen weg hat :(  Ich hoffe allerdings das dies nicht der Fall ist :( 

Nur durch einen Zufall hab ich die Karte gestern noch zum Laufen gebracht:
Ich werkte gestern noch ein wenig herum an den Steckplätzen und installier dann ein BIOS-Update. Danach hat alles funktioniert, sogar die Grafikkarte. Ich freu mich schon und heute hab ich dann sofort alles wieder an seinen Platz gebracht und dabei bemerkt, dass die Grafikkarte nur ohne meine Soundkarte funktioniert.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen