Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Intel i7 und SSD - 1300 Euro Kompatibilitätsfrage

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Guten Abend

Könnte ich kurz eine Bestätigung haben betreffend jetziger kompatibilität?

Bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand (3 Monate verpasst) und darf einem Kollegen eine weitere attraktive Kiste zusammen schrauben.

Habe heute von den neuen Intel i7 erfahren und dachte tönt sich gut an.
Schaut selbst:

Ist zum Spielen und Arbeiten. Quad und SSD sind Pflicht. Für andere Produktealternativen bin ich gerne offen.

Hauptsächliche Fragen:

1. Kompatibilität - Prozessor und Motherboard (total daneben?, falsche Überlegungen?)
2. Grafikkarte (nvidia pflicht, ist die daneben?,, (26 Zoll Monitor)
3. Netzteil allenfalls zu schwach?
4. Minimum 8GB RAM... oder mittlerweile schon nochmehr? Lohnen sich diese und welche sind passend und nicht ausbremsend für diese i7?
Immer noch derartiger Unterschiede von RAM wegen Intel und AMD?
5. OS ist Win 7 64 bit.
6. SSD, diese Ok. Meiner Ansicht sehr positiv abgeschnitten.

Preise sind in Schweizer Franken... sind umgerechnet mit Faktor 1.6 ca. 1350 Euro. Zusammenstallung darf varieren +/- 150 Euro

Bitte alternativvorschläge auch aus diesem Shop.

Danke euch!

Grüsse aus der Schweiz

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
ich denke du hast irgendwas falsch gemacht, denn ich seh keinen Link, wo ich deine Komponenten sehe??
kann dir nur die beantworten, dass 8GB RAM mehr als genug ist, alles andere wäre denk ich mal übertrieben.

snarebold sagte:
Guten Abend

Könnte ich kurz eine Bestätigung haben betreffend jetziger kompatibilität?

Bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand (3 Monate verpasst) und darf einem Kollegen eine weitere attraktive Kiste zusammen schrauben.

Habe heute von den neuen Intel i7 erfahren und dachte tönt sich gut an.
Schaut selbst:

Ist zum Spielen und Arbeiten. Quad und SSD sind Pflicht. Für andere Produktealternativen bin ich gerne offen.

Hauptsächliche Fragen:

1. Kompatibilität - Prozessor und Motherboard (total daneben?, falsche Überlegungen?)
2. Grafikkarte (nvidia pflicht, ist die daneben?,, (26 Zoll Monitor)
3. Netzteil allenfalls zu schwach?
4. Minimum 8GB RAM... oder mittlerweile schon nochmehr? Lohnen sich diese und welche sind passend und nicht ausbremsend für diese i7?
Immer noch derartiger Unterschiede von RAM wegen Intel und AMD?
5. OS ist Win 7 64 bit.
6. SSD, diese Ok. Meiner Ansicht sehr positiv abgeschnitten.

Preise sind in Schweizer Franken... sind umgerechnet mit Faktor 1.6 ca. 1350 Euro. Zusammenstallung darf varieren +/- 150 Euro

Bitte alternativvorschläge auch aus diesem Shop.
Ist schon spät hier der Link. Sorry.
http://www.digitec.ch/?wk=xcqLl%2bFS1kc
Danke euch!

Grüsse aus der Schweiz

Hab's jetzt gesehen...

1)das Mainboard passt nicht, der neue i7-860 ist sockel lga 1156, das asus p6t ist aber sockel lga 1366.--> Wenn du Asus möchtest dann das ASUS P7P55D

2)Da dein Freund ein 26''er hat, ist die Gtx 285 eine gute Wahl(wenn er aktuelle Spiele auf Maximum spielen möchtet, sollte er vielleicht die 2GB Variante in Betracht nehmen), jedoch erinnere ich dich daran, dass in den nächsten Wochen die Direkt x11, d.h. alle anderen Karten werden viel günstiger

3) Das Netzteil ist keineswegs zu schwach(Könntest vielleicht sogar das 525w nehmen, müsste auch ausreichen), ist sehr gut, ausser du möchtest SLI/Crossfire benutzen, was ja denk ich mal im moment nicht der Fall ist.

4)Wie schon vorher gesagt reichen 8gb vollkommen, doch ich denke du könntest noch einen günstigeren nehmen, aber in dem Shop gibt's keine günstigeren 4*2 gb kit, wenn ich richtig geschaut habe.Ich rate dir die Rams in einem anderen Shop zu kaufen,z.BSp diese:
http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=...
Ich denke nicht dass die Rams die CPU ausbremsen, dass du es merkst.

6)Stimmt, gute Wahl.

Du hast ein Dvd Laufwerk vergessen, hat dein Freund noch eins?Wenn nich soll's ein Blu-ray Leser oder Brenner sein?

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, der Kühler ist auch gut. :hello: 

Guten Tag und vielen Dank

So ähnlich dachte ich mir es noch halbwegs.

Also mehr Budget für die Grafikkarte ... Ich weiss nicht... Glaube das reicht schon für ihn.
SLI CF ist mir nicht sympathisch.
Besten Dank für den Tipp mit DX 11. Somit warte ich garantiert ab.

Nebenbei... Vor ca. 4-5 Monate baute ich einen amd 940BE mit einer ATI 4870 zusammen.
Spiele ich dort auf hoher Stufe setzt Windows automatisch mein Grafikkarte zurück bzw. den Treiber (bekannter Bug), sprich 5 Sekunden schwarzer Bildschirm. Sind zwar schon ganze Foren voll (letzmals ohne konkrete Lösung) aber falls die Lösung mittlerweile bekannt ist, wäre ich froh, falls das gleich jemand verraten würde.

Kaufe eignentlich nur darum eine Nvidia und hoffe wirklich schwer für ein tadelloses System diesmal.

Diese Art von RAM sind also ok? Ich habe immer noch mühe wegen CL 3 4 oder 5 Taktrate etc. und eben man hört immer wieder, dass Gewisse besser mit AMD und andere wiederum viel besser mit Intel laufen.
Gibts vielleicht sogar "DIE RAM" zurzeit für die (neuen)Intel?

Gehäuse ist nicht meine Wahl, mir gefallen auch ganz Andere.

Grüsse

Zu deinem Problem mit der ATI 4870 weiss ich leider keine Lösung.

Diese Rams sind denk ich mal gut, ich kenne jetzt keine Rams, die nur gut für Intels neue i5/i7 sind, doch wenn du sicher gehen willst dass es funktioniert:
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=RBA8CzWoopUlYRFZ&...
Dort musst du bei Memory Support List gehen un die Datei herunterladen.
Wenn der RAM dort drin steht muss es 100% funktionieren, andererseits funktioniert es vielleicht..
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen