Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Allround-Pc mit gutem P/L-Verhältnis

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,
Ich stell für meinen Bruder einen Pc zusammen. Anwendung ist alles möglich. Also Internet, Filme schauen, spielen (muss aber nicht auf höchsten Einstellungen sein),...
Im Vordergrund steht nicht unbedingt der Preis sonder eher das Preis-/Leistungsverhältnis
Was sagt ihr zur folgender Konfiguration? gibts da noch Verbesserungsvorschläge?
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
Alternativ evtl. eine HD4770? Allerdings sind die ca. gleich teuer und doch ein bisschen schlechter wenn ich mich nicht irre.
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed Lautstärke des Kühlers erträglich?
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
RAM: Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was nehmen. Einen mit 800Mhz oder lohnt sich der aufpreis auf 1066Mhz?
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz oder lieber ein Sharkoon Rebel9 oder ein Coolermaster Elite 33x?
Netzteil: Corsair CX 400W ATX 2.2 ausreichend?
Dvd-Brenner: da gibts ja wie ich gehört habe kaum unterschiede. Empfehlungen sind trotzdem erwünscht!

und jetzt noch ein bisschen Peripherie die ich wahrscheinlich kaufe: Erfahrungen/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Monitor: LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Maus+Tastatur: Logitech MK300 Wireless Desktop
Externe 2,5" Festplatte:
gehäuse:Wintech EX-MOB-30
oder: RaidSonic Icy Box IB-223StU-B schwarz
HDD: Samsung SpinPoint M7 320GB

Vielen Dank schonmal!! :D rum:

Edit: Außerdem suche ich noch preisgünstige Boxen für den PC. Auch hier würde ich mich über Empfehlungen freuen!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

Finde die ganze Kombination recht ordentlich. Zum Gehäuse, das ist ja eher egal. Die 3, die du genannt hast, reichen völlig für ein PC, würde da nur nach aussehen gehen^^.
Die Grafikkarte, finde ich etwas schwach vorallem mit dem Speicher, für ein 22" Bildschirm. Allerdings, wenn ihn dann die Grafik reicht ist das oke, spielen kann er natürlich mit der Grafikkarte, nur wie^^ ist die Frage. Mir würde es nicht reichen :p .

Die CPU finde ich naja.....warum denn ein X3 und nicht gleich ein X4? Vom P/L her bestimmt besser, schätze ich aufjedenfall. Boxed Lüfter reicht....aber würde trotz allem einen kaufen. Der Silent Knight II ist super. Den hab ich und bin völlig zufrieden. Falls dein Bruder auf LAN's geht, würd ich kein Boxed-Lüfter empfehlen, aus Erfahrung nicht :) .

RAM, es kommen bestimmt Leute die sagen, der Unterschied ist enorm...ich finde das nicht, meiner Meinung nach reicht 800Mhz. Das Netzteil würde ich fast erhöhen, wobei ich mir nicht sicher bin, weil ich dort immer lieber zu viel, anstatt zu wenig kaufe :D .

Die Festplatten passen meiner Meinung nach, mit Samsung kann man nichts falsch machen, sind vielleicht. halt ein bisschen langsam im Vergleich zu Konkurrenz. Und DVD-Brenner....das ist eigentlich völlig egal. Samsung hat gute DVD-Brenner/Laufwerke, Samsung 22x BEBE Schwarz, reicht eigentlich.

So ähm zu deinen Einkäufen, ich möchte gar nicht auf das Gehäuse oder ähnlichen eingehen, ist deine Entscheidung aber kauf dir doch nichts mit Wireless. Falls du zockst, aufjedenfall war es früher so, war die übertragung echt mies. Bestimmt ist es besser geworden, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Ansonsten naja...schlecht ist das nicht.

Mehr kann ich dir nicht sagen. Falls du meine Empfehlungen annimmst, such ich dir gern passende Hardware raus.

gruß

Max

So wegen den Boxen, hab ich mal schnell sehr günstige und gute Boxen rausgesucht: http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=... ,

Die sind sehr billig und gut :p , ne mal im Ernst bei Neckerman und diesen ganzen Versand-Kaufhäusern oder Amazon gibt es so 5.1 'Anlagen' für 59-70Euro die völlig reichen für den schönen Genuss des Klanges. Hab selber so eine Anlage und kann mich nicht beschweren. Am besten du nimmst eine von einem Hersteller, den du schon wenigstens mal gehört hast.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen