Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Gelöst

Gamer-PC für 500 bis 800 Euro

Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen

Hey Liebe Community!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen. Einen Tower. Ich weiß soviel: Eigenbau ist billiger als Komplettpakete, und wenn mans gut macht auch leistungsstärker. Das Problem nun: Ich habe mich das letzte mal vor ca 2 Jahren mit PCS auseinander gesetzt. In Richtung Grafikkarte und Prozessor habe ich grobe Vorstellungen, ansonsten bin ich aber einfach nicht drinne. Daher eure Hilfe xD

Fakten:

Meine Preisvorstellung liegt i-wo zwischen 500-800 Euro. Wobei, je weniger umso besser. Am besten wäre was um die 600. (Wenns jetzt aber das eine Hammerteil gibt, was denn PC doppelt so gut macht, dann auch 700)

Wozu brauche ich den PC?
Zocken. Sollte auch mal 24h Betrieb verkraften. Meistens laufen bei mir mehrere Spiele parallel (Fensterzocker omfg), welche nicht die höchsten grafischen Anforderungen haben. Um nicht zu sagen uralt spiele. Wichtig ist, dass er aber auch bei neuen nicht schlapp macht. Höchste Grafik muss nicht sein. Aber in 3-4 Jahren, soll er die neuen Spiele halt immernoch schaffen, wenn auch auf unterster Grafikstufe..

Was ich mir vorstelle, (was dabei sein muss)
Windows 7 Home 64 Bit (jaja Vista mit upgrade)
Intel Quad XX
Grafik würde ich tendentiell ATI bevorzugen (wenns preislich geht, gerne auch 2 Grafikkarten)
Arbeitsspeicher soll dicke da sein. Minimum 6 GB, da der aber net wirklich teuer ist, gerne auch 8
Motherboard, habe ich kp von
Gehäuse muss net aussehen sondern funktionieren
integrierte W-lan Karte wäre toll

ich denke das reicht an Infos. Wäre super wenn ihr ein paar Konfigurationen, so wie ihr sie machen würdet, hier reinschreiben könntet. Gerne auch, welche anbieter ihr nehmen würdet.

mfg ichebem

Mehr über : gamer fur 500 800 euro

Eine eierlegende Wollmilchsau für möglichst wenig Geld, die viel besser zu komplieren ist, wenn man näheres zur Monitorgröße wüßte.

Aber egal, mal die Basics:
CPU: Intel i5 750 - 160.-
(optionaler Kühler Scythe kama Angle Rev B - ca 30.-)
Board: Gigabyte GA-P55M-UD2 - ab 82.-
RAM: 2 Kits mit 2x2 GB DDR3 1333er, CL9 und 1,5 V - 2 x 65.- ca
(ggf die Memoryliste zum Board checken)
Gehäuse: Xigmatek Asgard (ab 30.09.) - 30 bis 35.-
1 x 12 cm Lüfter - 3 bis 12.-
Grafikkarte: je nach Moni
Radeon 4770 - ab 85.- , auch gut im Xfire, check 4 tests
Radeon 4870 1GB RAM - ab 115.- (PowerColor)
Radeon 4890 - ab 150.-
W-Lankarte: such dir eine aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp&sort=p
Festplatte: Seagate 500 GB - 40.-
Brenner: ab 25.-
Win7 - 90.-

Macht ungefähr 700.- ohne Kühler, mit 8 GB RAM und mit der 4870 1 GB.

Am besten hier mal anmelden, Hardware zusammensuchen, ggf Wunschliste bauen und dann nach Shops suchen lassen:
http://geizhals.at/deutschland/?m=1
Bevorzugt maximal 2 wegen der Versandkosten, beliebt und meist bei den günstigen Anbietern bei sind Hardwareversand, Mix, Mindfactory. Hardwarebee hat wenig Auswahl, aber was sie haben, ist fast immer preiswert. Devido ist neu und noch unbekannt, aber die Preise sind oft sehr gut.

Beste Lösung

Das ist jetzt wirklich schwer ohne deine Bedürfnisse in Sachen Auflösung und AA+AF zu kennen sowie Monitorgröße.
Derfnam´s Zusammenstellung ist auf jeden Fall gut, bis auf die Tatsache das ein Netzteil rein sollte :) 
Jetzt kommt es darauf an was du zum Thema übertakten sagst und wie ernst Dir das Vorhaben mit der zweiten Grafikkarte ist.
Die 4x Anbindung des UD2 auf dem zweiten pci-e wäre dafür nämlich nicht gerade optimal.
Das Asus P7P55D pro wäre dann besser für i5 mit crossfire geeignet.
Wlan Karte spreche ich keine Empfehlung aus da es kompatibel mit deinem wlan router/modem sein muss und man dort schnell auf die Nase fällt auch wenn der gewählte standart funktionieren müsste :sarcastic: 
Hier nochmal falls dir amd lieber ist als i5 die zusammenstellung (Vista+Win7 upgrade fehlt noch~80€)

ähnlich der Gigabyte UD2 Variante ist´s auch hier essig mit crossfire später aber für "jetzt" halt ein gutes p/l .
Für die mutigen Übertakter geht in Sachen gaming imemr noch nichts über den alten Sockel, außer man möchte wesentlich mehr Geld für gleiche Leistung investieren:

In diesem Fall ist das Netzteil schon so dimensioniert dass eine zweite 4890 versorgt werden kann, das board hat genügend bandbreite für crossfire und durch den Brocken kann der q9550 auf 4,2ghz getaktet werden.
wer die Wahl hat hat die Qual...

edit: mehr als 4gb Speicher ist im Moment nicht von nöten und kann später immer noch nachgesteckt werden, dazu kommen gerade bei ati aller zwei Treiberversionen Probleme bei mehr als 4gb sowie Vollbestückung

Netzteil? Ja, kaneeden sein, daß ich eins vergessen hab?
Okay, NT je nach Grafikkarte, aber ein BeQuiet Pure Power 530 w oder kaneedens Fusion sind schon oki.
Und das mit den 4 Lanes aufm 2. PCIe hab ich nicht gewußt, thnx 4 da Info. Bei Geizhals steht 8x/8x, allerdings steht da auch, es könne SLi, worauf ich auch reingefallen bin,von daher: ganz schwaches Bild. Bei mir und beim Geizhals :( 
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

ok habe gerade nachgemessen: Bildschirmdiagonale 56-58 cm.. das sind umgerechnet 22-23 zoll.. also vermute ich mal 22 zoll, oder gibts 23 zoll bildschirme?
Ist nen relativ neuer Siemens Bildschirm... der bisher extern an meinem Notebook lief, was damit jedoch völlig überlastet war. Leider ist atm de interne 17 Zoll meines Amilo kaputt, daher brauche ich, wenn ich beide nutzen will (reperatur notebook kostet 500 Euro) sowieso noch einen neuen Bildschirm.. der wäre dann aber wohl fürs notebook.. also der 22 zoller soll an den neuen Pc dran.

2 Grafikkarten. Wie ernst ich das meine. Nunja, sagen wir es so, es soll leistungsfähig sein. Vor 2 Jahren war es mal das nonplusultra 2 Geforce 7950 GTX drinne zu haben. Damals sah die entwicklung danach aus, als würden 2 grafikkarten standard.. auf jeden fall will ich die Möglichkeit haben, bei Bedarf eine 2te Grafikkarte einzubauen, um Leistung zu optimieren

4gb RAM reichen, ja, mainboard sollte aber steckplätze für bis zu 8 gb haben.

Übertakten ist nicht mein Ding

Frage wäre hier ja noch: Den PC in nem Konfigurator zusammenbaun, zweck möglicher Garantie, oder lohnt sich das eurer Meinung nach nicht?

psp. Mache jetzt das mit Geizhals, und vergleiche ein wenig, dann melde ich mich hier wieder.

toll..jetzt steht da gelöst vor, weil ich ne antwort gelobt habe -.- nicht gelöst...

naja, das andere bei geizhals..wunschliste anlegen..ok, aber ich kriege doch partout die sachen nicht auf die wunschliste drauf...wo ist der button, ich sehe ihn net

jo mit iex6 geht da wohl nichts..mit mozilla firefox 3.5 nu schon, ich hasse diesen pc..warum muss meiner kaputt sein..

eh naja: Hier die Wunschliste NR 1:
Frage: Würde das System laufen? Passt der Lüfter, wie schauts aus mit dem 500W Netzteil im gehäuse, das ok? Wie schauts aus mit aufrüsten?
http://geizhals.at/?cat=WL-59915

Wunschliste 2 ist gerade in arbeit. habe mich bei der ersten sehr nahe an derfnam gehalten.

hm mies... dann halt so:
Preis: 600€
Einzelteile:
Gehäuse: Xigmatek Asgard, 500W ATX 2.2 (CPC-T45UB-U51)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II
Prozessor: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
2*Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire-Design, 1024MB GDDR5
Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2, P55
DvD-Brenner: ASUS DRW-2014S1 silber, retail
Lüfter: Titan TFD-A12025M12C
--macht 600€

Wobei da wäre noch die Frage: Welche Grafikkarten sind besser?
Nvidia-ATI, wer hat das bessere Preisleistung?

Und Sollte ich auf diesen Prozessor zurückgreifen?
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Was muss ich dann noch ändern? Ist diese CPU besser? Preislich ist sie 10€ billiger

1. Netzteil vergessen
2. Das board ist wie oben schon gesagt nicht das beste für späteres crossfire
3. der von dir genannte amd ist in den meisten Spielen schneller als der i5 aber das ist zu vernachlässigen, je nach Spiel auch unterschiedlich stark. Du brauchst dann ein anderes board, am3 wie dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a417781.html
2 volle 16 lanes pci-e 2.0 + für triple cf noch einen dritten 8x

sorry für doppelpost aber sonst merkst du eventuell nicht die Antwort zum letzten post:
Wie ich schon schrieb kannst du durch den EKL Brocken die CPU weit übertakten was extrem viel Leistung bringt, aber auch unübertaktet bewegst du dich in wesentlich angenehmeren Temperaturen und hast ein angenehmeres Lüftergeräusch.Den boxed nimmt man aufgrund des nicht vorhandenen Preisunterschiedes und der längeren Garantie gegenüber tray version.
In der konfig ist nur das Gehäuse ohne Netzteil, und auch wenn du die variante mit dem 400w Netzteil nehmen würdest so wäre das nicht stark genug, erst recht nicht bei späterem cf.
für die i-5 konfig wäre das Asus P7P55D besser geeignet. dass nehm ich zurück, wenn cf dann am3 sonst wird das zu teuer, die billigvarianten haben alle nur 4 lanes bei crossfire, asus hat nun auch endlich die seite geupdated http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=RBA8CzWoopUlYRFZ und gigabyte auch http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Product...
Wie man sieht ist das derzeit einzige board auf sockel 1156 basis das nicht nur 4x Anbindung hat im cf das: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=kvkzMAsYAaWQ0z8M
wie gesagt wird zu teuer: http://geizhals.at/deutschland/a460019.html
dann lieber die am3 variante mit dem http://geizhals.at/deutschland/a417781.html
sonst geht es dir nachher wie vielen hier die sich beschweren dass crossfire ja so wenig bringen würde..kein Wunder wenn das board die handbremse anzieht

uff... also ich geh dir jetzt wahrscheinlcih schon sowas von aufn Kecks, sry :o 

Hälst du späteres Crossfire für sinnvoll oder überflüssig?

Falls sinnvoll: Mach mir pls nochmal so ne Übersicht, mit allen Komponenten, dich ich nehmen soll.

Falls nicht sinnvoll: Bleibe ich bei deiner Konfiguration von besagtem Bild. Momentan versuche ich mir die bei einem Anbieter zusammenzufummeln. Problem: Bei Hardwareversand gibts besagtes Netzteil nicht. Dazu eine Alternative wäre?
Grafikkarte gibts bei Hardwareversand auch nicht-alternative? generell, was ist atm besser ATI_Nvidia?

Kurz: Ich habe eben ne Menge erzählt. Habe aber kp was gut und was gefragt ist. Eigentlich möchte ich, dass ihr mir hier ne fertige Konfigation hinstellt, kurz sagt warum so, und wenns geht, das alles von einem Anbieter. Das wär klasse.

Crossfire ist einzig mit einer Kombi aus 2 x 4770 sinnvoll; alles darüber ist Geldverbrennung. Stand: jetzt.
Kann sein, daß eine kommende 5770 oder sonst eine der DX11-Karten ein ähnlicher Überflieger wie die 4770 werden wird, aber solange man es nicht weiß, ist das sinnloses im Nebel stochern. Das gilt natürlich auch für SLi.

Wenn AMD, dann nur den gewählten 945 mit 95 Watt, alles darüber ist in meinen Augen Unsinn. Wenn schon 125 oder 130 oder 140 Watt TDP, dann auch eine CPU wie die ersten Core i7, die den Mehrverbrauch wirklich in Mehrleistung umzusetzen in der Lage waren bzw sind.
Daß ich eindeutig Intel bevorzuge, ist kein Geheimnis, aber es ist dein Geld.

@ Derfnam
Mach mir pls mal deine Konfig fertig, was du machn würdest. Das Problem ist nicht das Geld, davon ist theoretisch genug da. Aber ich will eigentlich perfektes preis-Leistung, und der Preis soll dabei nicht über die 700 gehen. Was würdest du machn? Pls zeig mir deine Konfig. Wenns geht von nur einem Anbieter.

Kannst du haben, das ist dann allerdings wirklich so, wie ich es mir kaufen würde für einen 22er, an dem ich auch mal aufwändigere Spiele zocke. Naja, fast.
Alle Preise www.mix-computer.de

CPU: i5 750 Boxed - 166,60
Board: Gigabyte P55M-UD2 - 85,53
RAM: takeMS DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (DMS4GB364D08x-138) - 72,72
Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216SP - 136,08
DVD-Brenner: LiteOn iHAS324 (Retail, Blende in Schwarz) - 33,78
Festplatte: Seagate 7200.12 500 GB - 36,48
Summe Mix: 531,19

Case, NT und CPU-Kühler würde ich bei Caseking.de ordern, nämlich:
Xigmatek Dark Knight HDT-S1283V Heatpipe Cooler 120mm - 39,90
Xigmatek Asgard "GO GREEN 500 Edition" - 84,90
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm - 7,90

Summe Caseking: 132,70

Da das Case/NT-Paket erst am 6.10 lieferbar ist, käme das als Alternative in Frage:
Xigmatek Midgard "GO GREEN 500 Edition" - 109,90

Zu zeit kannst du mit dem i5 ein wirklich guten PC machen der in P/L sich vor kein anderen System verstecken muss.
Der i5 ist jenach Spiel und Einstellung besser als ein i7.
Ich würde dir jedenfall auch raten das i5 Packet zunehmen da er gute Leistung hat aber kein als so hochen Stromverbrauch.

Die Grafikkarte ist ok für ein 22 Zoll.
Hab sie auch aber mit eiin 24 Zoll und bis jetzt (auser Crysis^^) konnte ich alles auf sehr hoch spielen

Zitat :
Das Problem ist nicht das Geld, davon ist theoretisch genug da. Aber ich will eigentlich perfektes preis-Leistung, und der Preis soll dabei nicht über die 700 gehen. Was würdest du machn? Pls zeig mir deine Konfig. Wenns geht von nur einem Anbieter.

Und das eben widerspricht dem Wunsch nach crossfire, sowohl das Budget wie auch der Wunsch alles von einem Anbieter.
Das Crossfire und sli nichts bringen möchte ich aber bitte so nicht im Raum stehen lassen ;) 

Hat auch keiner hier behauptet, daß Xfire und SLi nichts bringen. Es macht nur in den wenigsten Fällen Sinn, das ist meine Aussage und Meinung.
Nebenbei weise ich ja deutlich auf 2x4770 als eine sehr gute Wahl hin und hoffe auch, daß -um bei dem gemachten Beispiel zu bleiben- die 'imaginäre' 5770 ein ähnliches Potential und P/Lverhältnis bieten wird wie ihre Vorgängerin. Oder gerne auch eine DX11-GeForce. Ein SLi aus 2xGTS250 mit je 1 GB RAM wäre auch eine Variante. Aber nur, wenn schon eine vorhanden ist, was ja gleichemaßen auch für die 4770 gilt.
Wenn 2 Karten in der Summe teurer sind als die Karte, der man im Verbund nahe kommt oder gar knapp übertrifft, geht der Sinn für mich verloren.

ok, diesen Vorschlag würden alle absegnen, ?? Oder besser nen Monat warten, ist dann was richtig gutes da..was es jetzt noch nicht gibt?

hm, da wäre noch ne Frga,e wie siehts eigentlich mit USb anschlüssen, soundanschlüssen, und dem sonstigen kram aus, sind die im gehäuse dabei oder wie...

uff kp anfgänger xD ich such mal

edit: gefunden:
2x USB 2.0
1x je Audio IN / OUT

das ist aber arg wenig, kann man das i-wie erweitern? wenn ja wie, was muss man tun...

Zitat :
besser nen Monat warten, ist dann was richtig gutes da..was es jetzt noch nicht gibt?

Genau das würde ich an deiner Stelle tun. Bis dahin gibt's den RV870 und vielleicht sogar n gutes BIOS für das Gigabyte-Board.

Mit dem Xigmatek-Paket wäre ich vorsichtig... nur, weil das "Midgard" gut ist, heißt das noch lange nicht, dass das "Asgard" genauso gut ist. An deiner Stelle würde ich nix bei Caseking kaufen, sondern das Xigmatek Midgard, ein be Quiet Pure Power 530 Watt und z.B. einen Scythe Kama Angle Rev. B bei Mindfactory.de kaufen... das kostet dann 140€ und du musst keine Versandkosten zahlen, wenn du Nachts bestellst. Vorteil: Besseres Gehäuse, besseres Netzteil, gleicher Preis.

Allerdings kann sich an den Preisen natürlich bis zum RV870-Release noch was ändern. Bis dahin ist das Asgard auch raus und man weiß, ob das was taugt.

Aetius

/Edit:
Zitat :
das ist aber arg wenig, kann man das i-wie erweitern? wenn ja wie, was muss man tun...

Hinten am Gehäuse hast du ja noch sehr viele USB-Anschlüsse. Wenn du da schlecht drankommst, gibt's für wenig Geld USB-Hubs:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=kabhub&sort=t&bpmax...

Frage zum prozessor: Gerade das hier gefunden: Bei der neuen LGA1156-Plattform hat Intel einen Speicherkanal eingespart: Die Lynnfield-Prozessoren können nur auf zwei statt drei DDR3-Speicher-Kanäle zugreifen. Dieses Manko gleicht Intel aber aus: Der Core i5-700 und Core i7-800 steuern den Speicher mit 1333 statt mit 1066 MHz wie beim Core i7-900 (LGA1366) an.

Das bedeutet bitte was? 2 kanäle = 2 RAM riegel, oder wie? wollte ja die option haben auf 8gb hoch zu gehn, dann wär es anders besser..also der prozessor kann 8gb RAM-ja?

hm..ok schlau gelesen: der ati 870 dingsda, kann direct x11 und hat auch sonst richtig gute werte.. frage ist dann hier aber erstmal, preis ca? dazu finde ich nämlich noch gar nichts..komisch, wenn er in 2monaten aufm markt sein soll...
wenn ich die 2moante warte, sehe ich ja dann, ob der asgard gut ist. Bliebe noch die frage, was tut sich auf coregebiet bis dahin..ist da noch was gutes neues zu erwarten, oder eher nicht? Und was ist mit motherboards..in 2-3 moanten schauts komplett anders aus, so anders, dass es sich lohnt zu warten?

Ich tippe mal auf 250-300€ für die HD5870.

Zitat :
2 kanäle = 2 RAM riegel, oder wie?

Nein....man kann einen i7 920 auch mit 2 DIMMs und einen i5 750 mit 3 DIMMs betreiben. Die Triple-Channel-Anbindung hat einen geringen Vorteil, wenn man 3 oder 6 DIMMs einbauen möchte. Das sind aber wirklich winzige Unterschiede, die sich in der Gesamtleistung wenig bemerkbar machen. Schau' dir die Benchmarks an.

Bei den LGA-1156-Prozessoren sind noch geringfügige Preissenkungen zu erwarten, außerdem wird es in zwei Monaten eine bessere Auswahl an Mainboards und Kühlern geben.

Wenn du warten kannst, warte.

Aetius

trotzdem nochmal hierher zurück

ich denke ich nehme das xigmatek ding..aber die grafikkarte überzeugt mich nicht, wie sähen alternativen aus?

und warum kostet das bei mir bei mixed nur € 538,37*
mit versandkosten sprich ohne 526, sprich 5 Euro weniger?

Zitat :
aber die grafikkarte überzeugt mich nicht, wie sähen alternativen aus?

Warten. :D  Warten ist tatsächlich am vernünftigsten, denn den RV870/GT300 will man haben.

Wenn du tatsächlich jetzt eine Grafikkarte brauchst, ist die Palit GTX260 Sonic 216SP im Preisleistungsbereich tatsächlich extrem gut. Ich weiß nicht, was man dagegen sagen kann.

Aetius

ich mein, was habe ich vom warten, die rv870 wird meinen finanziellen rahmen sprengen... vlt werden die alten Karten 20€billiger, aber ok, 20€ gegen einen monat nutzen, finde ich ok... oder sehe ich da i-was falsch?

Könnte mir jemand ein aktuell auf dem Markt erhältliches Gehäuse-Lüfter paket zu diesem hier nennen?

ichebem sagte:
Könnte mir jemand ein aktuell auf dem Markt erhältliches Gehäuse-Lüfter paket zu diesem hier nennen?

Ähm, sorry aber warum nimmst Du nicht das Xigmatek Midgard - Was ich persönlich eh für das bessere
Gehäuse halte, dass Asgard hingegen ist mehr im low Sektor angesiedelt !

http://geizhals.at/deutschland/a440612.html

weil mich daran das hier stört:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/114639d12...

"dass trotz Aussparung im Mainboard-Schlitten, die Montage eines Kühlers mit Backplate nicht möglich war - da die Öffnung mit 130 x 85 Millimeter (B x H) schlichtweg ein paar Millimeter zu klein geraten ist. Hier besteht offenbar noch etwas Verbesserungspotential. Im Bild seht ihr die Backplate eines Xigmatek Thor's Hammer."

Oder ist das irrelavant, und ich muss nicht darauf achten? Davon abgesehen, ist das asgard 20 € billiger, was mir auch nicht ungelegen kommt.

1. Man muss ja nicht unbedingt alles von einer Firma kaufen, sprich "Xigmatek" !
2. Ist ein Gehäuse was 20€ billiger ist, auch gleichwertig mit einen was 20€ mehr kostet ?? Ein Coolermaster Elite ist auch kein schlechtes Gehäuse, nur eine vibrierende Festplatte hört man in so einen Case schon deutlich heraus, da es an der
nötigen Halterung fehlt ;) 
3. Der EKL Brocken ist auch ein sehr guter Kühler und kostet nur 32€ plus Versautkosten ^^
4. Gibt es eigentlich schon einen Test vom Asgard ?? Oder gibt es ein User der einige
Worte darüber verlieren kann ??

Asgard hat noch keinen test... gut..

du würdest also nen Asgard Midgard nehmen, dazu diese Go green 500 netzteil und dann noch den ekl brocken kühler, richtig?

Vorweg, viele Wege führen nach Rom ;) 

Wie Du es machst ist völlig Latte, Du kannst auch das Xigmatek Midgard plus ein Artic-Cooling-Fusion R nehmen !
Man muss jetzt nicht zwangsläufig ein Bundle kaufen, nur weil Caseking diese anbietet ! Meines Wissens bietet
auch MIX das AC-Fusion an, mach doch mal eine neue Liste fertig wo Du bestellen willst ^^

Um das mal zu erklären:
Mix hat(te) keinen gescheiten Kühler für den Sockel im Sortiment, der sofort lieferbar war, außer Igor von der Nordwand, dessen Ampel aber auf ROT stand und steht; zudem weder das As- noch das Midgard, ergo bin ich auf den Gedanken gekommen, Case, PSU, Kühler und einen Zusatzlüfter fürs Asgard bei Caseking zu finden, was ja auch klappte.

Das musst Du mir nicht erklären, ich heiße doch nicht Manfred ^^

Es gibt allerdings auch noch andere Shops wie zum Bleistift - Mindfactory, Nachts
sogar eine freie Versandkostenpauschale ;) 

Wieso? Schau bei Mindfactory, ob du dort alles kriegst, sinnvollerweise sofort lieferbar und vergleich die Endsumme. Wenn du Glück hast, ist Mindfactory insgesamt billiger. Dann bestellst du die Sachen dort nach Mitternacht und vor 6 Uhr.

Das hier ist meine PC Konfiguration... bei einigen Sachen gibts mehrere Möglichkeiten.
Preise von:
Mindfactory
caseking

CPU: 155€ Intel i5 750
Motherboard: 82€ Gigabyte GA-P55M-UD2, P55
Arbeitsspeicher:ca.100€ 2*2 GB Kit 1333MHZ
DVD-Brenner: 24€ LG GH22NS50
Festplatte: 43€ 500GB Seagate ST3500418AS
Grafikkarte: 177€ 896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 PCIe
ODER: 140€ 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP

Gehäuse: 110€ Xigmatek Midgard "GO GREEN 500 Edition"
Netzteil: 0 Xigmatek Midgard "GO GREEN 500 Edition"
CPU-Lüfter: 25€ Xigmatek Scorpion HDT-S1283 Heatpipe Cooler - 120mm <-- Passt der ins Gehäuse?? unsicher...
Zusatzlüfter: 8€ Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter

W-Lan Karte: max30€ Welche Karte passt für den "Sinus 154" von der Telekom?

-----------------------
Minimal Kosten: 687 (RAM=70---GTX 260)
Maximal Kosten: 754 (Ran=100--GTX 275)

Dazu kommen dann noch:
Tastatur 45€ G11
Maus max40€ ? muss in der Hand liegen, ab zu Saturn
Windows 7 120€
-----------------------
0815 Bildschirm:100€ Für meinen 2t PC, nur zum arbeiten
-----------------------

Macht Tutti: ca 920€ +-50 / Versandkosten einberechnet

Bliebe noch die Frage: kaufen? Ja/Nein Und ist das System überhaupt stimmig? Ich warte auf eure Meinungen. Und ja, ist sehr Nah an dem von Derfnam. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Lohnt sich die minimale Mehrlsitung der 275?

Hinweis: Es wird nicht nur eine HD5870, sondern auch eine HD5850 geben. Diese wird wohl unter 200€ zu haben sein und ist damit für dich sehr attraktiv.

Der Xigmatek Red Scorpion passt definitiv ins Xigmatek Midgard hinein. Nochmal die Frage: Was, zum Teufel, willst du mit diesem Zusatzlüfter? Den brauchst du wirklich nicht.

100€ für 4GB DDR3-RAM sind viel zu viel...70€, mehr sollte man nicht ausgeben.

System ist "stimmig", ja. Trotzdem rate ich davon ab, das so zu kaufen. Du wirst dich darüber ärgern, 140/180€ für eine veraltete Grafikkarte ausgegeben zu haben.

Aetius

ich bins, ichebem

also, ahbe gerade das hier gefunden:

Die Kauftipp Empfehlung von Tom's Hardware geht an die überarbeitete Radeon HD 4870 von MSI. Sie besitzt einen sehr leisen Lüfter, der den Grafikchip schön kühl hält, 1024 MByte Grafikspeicher, einen integrierten HDMI-Ausgang -- und alles zum fairen Preis.

Der Preis der GTX 260 Lightning Edition ist schon kritisch, da man für das gleiche Geld fast ein Doppelpack HD 4870 (Crossfire) kaufen kann, was selbst die schnellste GTX 260 mühelos abhängt.

http://www.tomshardware.com/de/GeForce-GTX-260-Radeon-H...

Wäre das für mich interessant? Naja ich wers so machn wie du gesagt hast, und warten..auch wenn ich das eigentlich net wirklich will

Frage:

Was haltet ihr denn hiervon? habe mir das gerade bei hardwaremania 24 zusammengebaut..der preis ist einfach hammer :ouch: 

Aufrüst-PC PHENOM II 940 4x3GHz /4096MB/ NVIDIA GTX 260 660,80€
- AMD Phenom II Quad 940 4 x 3000 Mhz
- Standard Sockel AM2 Mainboard
- 4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher
- 500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache 49,00
- 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner 37,20
- NVIDIA GeForce GTX 260 896MB Speicher
- AVM FRITZ! WLAN USB Stick v2 37,10
- Logitech G11 Gaming Keyboard, PS2 und USB 49,00
- PC-Case 04 24,40
- 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil 7,00
- 4 Jahre Gewaehrleistung 38,10
Gesamt: 660,80€

was meint ihr dazu? habe ich da was falsch gemacht

negativ auffallen würde mir da
DDR2 533 Arbeitsspeicher
LC Power
IDE festplatte

Artikelbild
AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 8MB 95W BOX
Artikelnummer: 38168
Lagernd Lagernd
129,48 € 129,48 €
Artikelbild
GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX***
Artikelnummer: 34095
Bestellt Bestellt | ca. 23.09.2009
56,71 € 56,71 €
Artikelbild
2x2048MB Kit Mushkin PC2-6400 CL5
Artikelnummer: 8086593
Lagernd Lagernd
60,30 € 60,30 €
Artikelbild
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB 7200 U/min SATA
Artikelnummer: 7813051
Lagernd Lagernd
34,37 € 34,37 €
Artikelbild
LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk***
Artikelnummer: 8262587
23,48 € 23,48 €
Artikelbild
896MB Sparkle GeForce GTX260+ CUDA GDDR3 PCIe
Artikelnummer: 35119
Lagernd Lagernd
137,65 € 137,65 €
Artikelbild
AVM FRITZ!WLAN USB Stick
Artikelnummer: 22376
Lagernd Lagernd
33,92 € 33,92 €
Artikelbild
Netzteil Be Quiet! System Power 450W 80Plus***
Artikelnummer: 39043
42,09 € 42,09 €
Artikelbild
ATX Midi CoolerMaster Elite 333 RC-333-KKN1 (ohne Netzteil)
Artikelnummer: 7889328
Lagernd Lagernd
26,44 € 26,44 €
Artikelbild
Logitech Pro 2400 Cordless Desktop OEM***
Artikelnummer: 7805708
45,50 € 45,50 €

Zwischensumme: 589,94 €
Fragen Sie die Community