Videobearbeitung & Gamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
mein System soll für Audi-, Foto-, Videobearbeitung sein, multitaskingfähig sein, etwas mehr zukunftssicher sein und ab und zu auch zum Spielen sein (ohne hohe Qualitätseinbußen). Nicht allzu laut selbstverständlich. Da ich schon ein HTPC-Gehäuse zuhause habe (Silverstone LC17), möchte ich für meine Konfiguration so um die 600 Euro ausgeben. Ich habs sie hier mal als Bild. Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen:
Klick!
Der Zalman-Kühler läuft laut Herstellerhomepage mit dem AM3-Board. Wer ihn hat, und es läuft nicht, bitte melden!
Danke!
Gruß
mein System soll für Audi-, Foto-, Videobearbeitung sein, multitaskingfähig sein, etwas mehr zukunftssicher sein und ab und zu auch zum Spielen sein (ohne hohe Qualitätseinbußen). Nicht allzu laut selbstverständlich. Da ich schon ein HTPC-Gehäuse zuhause habe (Silverstone LC17), möchte ich für meine Konfiguration so um die 600 Euro ausgeben. Ich habs sie hier mal als Bild. Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen:
Klick!
Der Zalman-Kühler läuft laut Herstellerhomepage mit dem AM3-Board. Wer ihn hat, und es läuft nicht, bitte melden!
Danke!
Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hey Conveam,
oke, das Gesamtsystem sieht ja richtig vorbildlich aus. Kann man nicht zu viel sagen, nur das du einen leisen PC haben willst und einen Zalman Lüfter nimmst
. Die sind meistens etwas lauter. Ich würde dir die Scythe Mugen 2 empfehlen, passt zu 100% auf AM3, kannst ja nochmal nachlesen und ist leiser, leistungsfähiger und nur etwas teurer 5 € oder so.
Mit dem ganzen Zeug in ein HTPC-Gehäuse zu gehen.....da hab ich keine Ahnung ob das überhaupt geht aber denke mal schon. Es kommen ja bestimmt noch posts von unseren PC-Gurus wie Derfnam, Gudi oder Kaneeden^^.
gruß
Max
(PS: messe das lieber nochmal mit dem Scythe ab ob der reinpasst, ist doch schon ein ordentlicher Kerl^^.)
oke, das Gesamtsystem sieht ja richtig vorbildlich aus. Kann man nicht zu viel sagen, nur das du einen leisen PC haben willst und einen Zalman Lüfter nimmst
. Die sind meistens etwas lauter. Ich würde dir die Scythe Mugen 2 empfehlen, passt zu 100% auf AM3, kannst ja nochmal nachlesen und ist leiser, leistungsfähiger und nur etwas teurer 5 € oder so.Mit dem ganzen Zeug in ein HTPC-Gehäuse zu gehen.....da hab ich keine Ahnung ob das überhaupt geht aber denke mal schon. Es kommen ja bestimmt noch posts von unseren PC-Gurus wie Derfnam, Gudi oder Kaneeden^^.
gruß
Max
(PS: messe das lieber nochmal mit dem Scythe ab ob der reinpasst, ist doch schon ein ordentlicher Kerl^^.)
Hallo Conveam,
die Sachen sind sicherlich nicht schlecht, aber das sieht mir mehr nach einem Gamingsystem, als nach einem Multimediarechner aus. Ob das so gut geht, in dem kleinen Gehäuse?
Soll das Gerät denn im Wohnzimmer stehen oder wird das Silverstone-Gehäuse einfach genommen weil es da ist?
Du schreibst nichts zum Monitor/Fernseher. Wenn es nicht gerade FullHD sein soll, würd ich bei der Grafikkarte auf die HD4770 ausweichen. Für den ganzen Multimediabereich schon überqualifiziert, fürs Spielen bis 22" ausreichend, wenn auch nicht mit maximalen Einstellungen. Dafür zieht sie viel weniger Strom, ist auch unter Last leise und braucht entsprechend weniger gekühlt zu werden.
Das gesparte Geld "könntest" du in ein i5-System stecken. Auch hier, geringerer Stromverbrauch, weniger Abwärme, leichter und leiser zu kühlen. Beim Netzteil könntest du dann 100 Watt runter gehen und noch einmal 20 Euro sparen.
Die ganzen Empfehlungen stehen jetzt unter dem Eindruck, dass der Rechner was mit HTPC zu tun hat.
die Sachen sind sicherlich nicht schlecht, aber das sieht mir mehr nach einem Gamingsystem, als nach einem Multimediarechner aus. Ob das so gut geht, in dem kleinen Gehäuse?
Soll das Gerät denn im Wohnzimmer stehen oder wird das Silverstone-Gehäuse einfach genommen weil es da ist?
Du schreibst nichts zum Monitor/Fernseher. Wenn es nicht gerade FullHD sein soll, würd ich bei der Grafikkarte auf die HD4770 ausweichen. Für den ganzen Multimediabereich schon überqualifiziert, fürs Spielen bis 22" ausreichend, wenn auch nicht mit maximalen Einstellungen. Dafür zieht sie viel weniger Strom, ist auch unter Last leise und braucht entsprechend weniger gekühlt zu werden.
Das gesparte Geld "könntest" du in ein i5-System stecken. Auch hier, geringerer Stromverbrauch, weniger Abwärme, leichter und leiser zu kühlen. Beim Netzteil könntest du dann 100 Watt runter gehen und noch einmal 20 Euro sparen.
Die ganzen Empfehlungen stehen jetzt unter dem Eindruck, dass der Rechner was mit HTPC zu tun hat.
Zitat :
und ab und zu auch zum Spielen sein (ohne hohe Qualitätseinbußen). @Gudi, das hört sich mir aber nach einem Gamersystem an, auch wenn es 'nur' heißt 'ab und zu'. Finde Gelgenheitszocker viel viel anspruchsvoller als Dauerzocker^^. Dauerzocker nehmen i-ein Online-Game und jedes Online-Game hat eine selbst für etwas ältere Rechner spielbare Grafik. Doch die Gelegenheitszocker, also das find ich, spielen dann mal so Games wie, Far Cry 2, Chrysis und dann das ohne hohe Qualitätseinbußen zu schaffen ist doch ne Sache die nicht leicht ist.
Zitat :
Ob das so gut geht, in dem kleinen Gehäuse?Die Frage stell ich an euch.
Zitat :
Soll das Gerät denn im Wohnzimmer stehen oder wird das Silverstone-Gehäuse einfach genommen weil es da ist? Ich habs geschenkt bekommen. Gefällt mir sehr gut. Ich hab schon einige Systeme im Netz gesehen, die zum Beispiel mit einem AMD 940 arbeiten. Habe auch selber dann Kontakt aufgenommen zu den Leuten. Silverstone LC17 scheint zu passen. Der PC steht bei mir ganz normal im Zimmer und wird zum Fernseh gucken, Filme schneiden, Spiele spielen genutzt. Da ja auch in die Zukunft investiert werden sollte, hab ich mich auch für eine Grafikkarte entschieden, mit der ich gut Spiele in hoher Quali spielen kann. Wer weiß, vielleicht beginnt bei mir die Lust, Games zu spielen, erst richtig, wenn ich einen PC habe der das kann. Bis jetzt hab ich das noch nicht so wirklich kennen gelernt (auch wenn ich früher mal einen damals modernen PC hatte).
Zitat :
messe das lieber nochmal mit dem Scythe abEDIT: Gerade gemerkt, das es doch nicht passt....
Alternativen ?
Scythe Big Shuriken
Scythe Ninja mini Rev. B
Zitat :
Du schreibst nichts zum Monitor/FernseherWird höchstwarscheinlich erstmal kein Fernsehr sein, sondern ein Monitor. Und erstmal bleib ich bei dem alten 15'' Flachbildschirm - wird aber auch noch in einiger Zeit ausgewechselt in ein unbestimmtes größeres Modell.
Zitat :
Finde Gelgenheitszocker viel viel anspruchsvoller als DauerzockerStimmt bei mir. Dauerzocker spielen oft das gleiche und können daher immer mit der gleichen (eventuellen) schlechteren Grafikkarte über Wasser bleiben. Gelegenheitszocker brauchen für jedes "gelegentliches Spiel" eine bestimmte Grafikkartenperfomance. ... Auch wenn ich mir jetzt nicht jeden Monat ein neues Spiel holen werde.
Also mit einem Schlag bzw. einem neuen Gehäuse wäre alles geregelt. Das würde ich dir empfehlen. Eines bei dem gleich der Scythe reinpasst.
Klar musst mehr Geld in die Hand nehmen, aber naja, ich wäre bereit so etwas zu machen. Gehäuse sind nicht teuer.
Zu deinem 15" Monitor oha^^ mit der GTX260 schaffste auf der Auflösung ALLE zurzeitigen Games auf Höchstleistung. Hast auch nochn guten i7 taugt doch.
Zum Gelegenheitszocker, joa hab ich mir fast gedacht, bei mir ist das genau so wie bei dir. Jemand der WoW spielt und das 8 Stunden am Tag hat bestimmt einen anderen Rechner als jemand, der mal 2 Stunden am Wochenende (lass es mehr sein, ist ja egal) Far Cry 2 zockt
.
Also alles im Allem ein sehr gute System, das für alles geeignet ist, vorallem fürs Gamen. Für andere Bereiche ist er viel zu überpowert
Noch eine untergründige Botschaft: WECHSEL DAS GEHÄUSE.
gruß
Max
Klar musst mehr Geld in die Hand nehmen, aber naja, ich wäre bereit so etwas zu machen. Gehäuse sind nicht teuer.
Zu deinem 15" Monitor oha^^ mit der GTX260 schaffste auf der Auflösung ALLE zurzeitigen Games auf Höchstleistung. Hast auch nochn guten i7 taugt doch.
Zum Gelegenheitszocker, joa hab ich mir fast gedacht, bei mir ist das genau so wie bei dir. Jemand der WoW spielt und das 8 Stunden am Tag hat bestimmt einen anderen Rechner als jemand, der mal 2 Stunden am Wochenende (lass es mehr sein, ist ja egal) Far Cry 2 zockt
.Also alles im Allem ein sehr gute System, das für alles geeignet ist, vorallem fürs Gamen. Für andere Bereiche ist er viel zu überpowert
Noch eine untergründige Botschaft: WECHSEL DAS GEHÄUSE.
gruß
Max
Wie du dir vorstellen kannst, sind die letzten drei Worte sehr schwierig für mich umzusetzten. Es muss doch eine Lösung geben, den AMD 955 gut zu kühlen. Es gibt genug solche Systeme.
Als ich das Gehäuse noch nicht hatte, war ich für ein Gehäuse, das nicht gleich auseinander fällt und gute Kühlung zeigt bei mind. 65 €.
Allerdings habe ich selbstverständlich deine Antwort zur Kenntnis genommen. Für welche Bereiche ist das System viel zu überpowert?
Als ich das Gehäuse noch nicht hatte, war ich für ein Gehäuse, das nicht gleich auseinander fällt und gute Kühlung zeigt bei mind. 65 €.
Allerdings habe ich selbstverständlich deine Antwort zur Kenntnis genommen. Für welche Bereiche ist das System viel zu überpowert?
Multimedia, für Musik, Filme etc., das was du auch natürlich machen möchtest. Da brauchste eher ne gute Soundkarte ne stromsparende und gute Grafikkarte (aber nicht son tier wie die 260er) und eine andere CPU, z.b. i5 oder so, wie Gudi vorgeschlagen hatte. Dann kannst du auch nen anderen Lüfter nehmen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenEinsteiger-Gamer-PC-Zusammenstellung! - Bitte absegnen!
- ForenUltra-Silent-PC-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!
- ForenNeukauf bzw. Gebrauchtsystem - Bitte um Meinungen zur Zusammenstellung
- ForenKaufberatung - Heimserver-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!
- ForenACom Gamer-PC Angebot - Bitte um Meinungen!
- ForenGamer & Arbeits-PC-Zusammenstellung für 500 Euro - Bitte um Vorschläge
- ForenGame-PC für 1300 Euro - Zusammenstellung bitte anschauen
- ForenGamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Vorschläge!
- ForenGamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Vorschläge!
- Weitere Ressourcen