Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Günstiger Full-HD-Monitor von Hyundai

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mein 19" 4:3 Monitor mit Pivot-Funktion ist Höhe grösser und höher als dieses zusammengequetschte Stück Plastikschrott. Hauptsache so billig wie möglich, damit die MM Kunden es kaufen. Denn billig ist geil. Und dann nur VGA. Leben die hinterm Mond? Da kann ich gleich den Röhrenmonitor aus dem Keller holen. Da habe dann wenigstens noch Qualität! Selbst im Büro hat man inzwischen DVI.

Zitat :
...nur über eine analoge 15-Pol-D-Sub-Buchse ist der Monitor anzubinden.

Das gehört eindeutig in die Kategorie: Gelesen & Gelacht.

Full-HD über analoges Kabel. Na danke. So wie das Bild dann aussieht, braucht man auch kein FullHD. Das Kabel selbst ist ja nichtmal in der Lage diese Auflösung zu transportieren.

naja dann müsste hyundai aber auch noch gut a-d-wandler in dem monitor verbauen.

Ich frage mich wirklich wie man heutzutage noch auf eine olle d-sub buchse setzten kann. Selbst der DVI-Nachfolger sitzt bereits in den Startlöchern.

1. nicht 24p kompatibel = ruckler
2. nicht 25p kompatibel = ruckler
3. 21,5 zoll @ 1920x1080 ... muss mir das ding vor die augen schnallen um etwas lesen zu dürfen ?
4. zu zweit muss man dann aufeinanderhocken damit man mangels blickwinkel noch was sieht.

jede sony und samsung full hd glotze kann das was ein monitor kann. umgekehrt natürlich nicht.

Wer diese Kiste kauft ist echt besch...

1. Sehr wahrscheinlich ein unscharfes Bild, da billig verarbeitet und dann kein DVI. Erst DA, dann schlechtes billiges Anschlusskabel und dann AD Wandler, der sicherlich auch nicht das beste Modell sein wird.
2. Sehr kleines, unförmiges Bild um im Normalbetrieb und Büroalltag angenehm zu arbeiten. Bei 21,5 Zoll und der hohen nativen Auflösung muss man echt 50cm vor dem Teil sitzen. 16:9 ist für den Bürobetrieb absolut ungeeignet.
3. Kein Filmspaß! Mann muss aufgrund der Größe verdammt nah ran um die 1080p überhaupt sehen zu können. Sitzt man direkt davor gibts aber das DSUB Problem und man sieht die Unschärfe wieder. Dann ist da noch dieses TN Panel. Filmspaß zu zweit ist dann nur mit sehr hohem Kuschelfaktor möglich und TN Panels sind nicht unbedingt durch ihre Farbtreue, hohen Farbraum oder gute Schwarzwerte bekannt.

Ich persönlich besitze einen Dell UltraSharp 2707WFP. In 2 - 3 Meter Entfernung kommen das PVA Panel mit 1920x1200er Auflösung gut zur Geltung und näher dran ist er daher auch gut zur Arbeit einsetzbar. Aber auch das Gerät hat trotz der hohen Qualität seine Grenzen.

Meine Wunschkombi für Fernsehen und Bildschirmarbeit:

30 Zoll Röhre ultraflach wie die letzten Diamondtron M2 Röhren. "Native" maximale Auflösung der Maske sollte bei 1920x1200 liegen. Diese Auflösung sollte das Gerät bei 100 Hz schaffen. Als Anschlüsse schweben mir 2x Dual Link DVI, 1x HDMI, 1x SVideo und 1xDSUB vor.

Zielpreis sind 600 €!

Wer baut mir das Gerät?!?!?!?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen