Ja. Das Problem liegt darin das du nur begrenzt von jeder Leitung Leistung abzweigen kannst. Ich schaetze mal so um die 10 - 11 Ampere pro 12V Schiene.
Zwar steht bei dem Netzteil (
http://www.pcsilent.de/en-pd-be-quiet-power-supply-Stra...) hier was von:
Power +12V1 14 A
Power +12V2 16 A
Aber diese Angaben sind Weltfremd und sind nicht zu erreichen. 30 Ampere mal 12V wuerden 360Watt ergeben was jenseits dessen ist was das Netzteil offiziell leisten kann. Du kriegst das nur raus wenn du nur eine Schiene belastest. Vor allen Dingen gibts ja nicht nur 12V-Schienen, sondern das Netzteil stellt auch noch andere Spannungen zur Verfuegung. Somit kann diese Angabe vorne und hinten nicht stimmen.
Damit macht dein Mainboard + CPU wahrscheinlich schon eine 12Volt Leitung Platt:
125 Watt fuer die CPU und 60 - 75 Watt fuer das Mainboard mit Erweiterungskarten und RAM ausser Grafikkarte. (Sei froh das es ne Nvidia ist, bei ATI kannste es gleich knicken.)Damit bist du schon ueber zehn Ampere.
2. 12V Schiene: Die Grafikkarte zieht fast 100W, dazu noch die Platte und das DVD-Laufwerk. Zusaetzlich Festbeleuchtung. Schon wenn ich das grob rechne bin ich schon weit ueber die lustige Schaetzung von Gudi drueber. Das Netzteil macht auf jeden Fall die Graetsche. Fragt sich nur wie lange es diese Aktion mitmacht. Unter Vollast kannst du das System wahrscheinlich nicht stabil halten.